Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 18. Februar 2011

Hab Sonne im Herzen

 Eine andere Art von Freitagsfüllerchen ........... das Gedicht war die Tage auf einem Kalenderblatt und hat mich irgendwie an früher erinnert. Ich denke, so manch einer wird das Gedicht auch noch kennen,oder?
Hab Sonne im Herzen...

Hab Sonne im Herzen,
ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit ...
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!
Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang ...
hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!
Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!
Cäsar Flaischlen (1864-1920)
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. hallöle,
    ein wunderschönes, immer jungbleibenes Gedicht..find ich :-)
    machst auch Topflappen(häkeln) für Seife?
    Habe nur 2 Paar, mag solche aus Stoff garnicht und mit so einem Handschuh, komme ich mit meinen Händen nicht klar.... Oder halt so ein hübsches Kosmetiktäschchen, denn Frau schleppt immer soviel Ersatz mit und das fliegt dann in der Tasche so rum ;-)Glaub, das hat doch einen höheren Stellenwert...
    wünsche auch Dir, ein schönes Wochenende..
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das ist wirklich eine schöne Erinnerung an früher, den ersten Vers hatte ich auch im Poesiealbum!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Herzensgrüße♥,
    cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Gedicht. Wir wünschen ein schönes Wochenende
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank euch allen! ♥

    @ Cornelia: Ja, den ersten Vers hab ich auch im Poesiealbum :O)

    @ Sibylle : Hmmmm, häkeln ist eigentlich nicht so mein Ding, aber ich werd mal sehen, was ich tun kann *schmunzel*, damit wir tauschen können *lieblächel*

    ♥ Liebe Grüße ♥
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. hallo, Claudia,
    wenn Du nicht gerne häkelst, lasse es sein...
    so ein Täschchen ,wäre der Hit, ist das besser?
    lieben gruß
    Sibylle ♥♡♥♡

    AntwortenLöschen
  6. Alles klar, liebe Sibylle :O)
    In Kürze wird es wieder so kleine Täschchen geben,da können wir dann gerne einen Tauschi machen :O)
    Hast Du eine Lieblingsfarbe *liebfrag* oder läßt Du Dich gern überraschen?

    ♥Ganz liebe Grüße♥
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. oh ja,
    ich lasse mich überraschen:-)
    tschüss
    Sibylle

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!