Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 28. Juni 2011

Kleiner Garteneinblick Teil2

 Da wir gestern - trotz Hitze- nur im Garten gearbeitet haben, ist mir noch nichts neues von der Nadel gehüpft *schmunzel*. Von daher hab ich eben nochmal ein paar Bilder im Gärtchen gemacht.
 Minipetunie
 Die Sundaville kommt dieses Jahr besser als letztes Jahr ... ich hoffe, ich kann sie überwintern!
 Das Wandelröschen ist aus einem Ableger gewachsen und fängt jetzt schön zu blühen an.
 Und hier ein Blick in die Bio-Abteilung *lach* .... Zwiebeln, Kohlrabi ( da gab es gestern die ersten...lecker!!! )
 Die Buschbohnen stehen auch in Blüte, aber das dauert noch ein Weilchen. Dahinter sind Rettich und Einlegegurken, und drei Cocktailtomattenpflanzen.
Der Salat ( Eichblatt, Lollo Rosso und Kopfsalat ) gedeiht prächtig, und wie man sehen kann, ist davon schon einiges verspeist ... an den Stellen kommt man mit Unkraut jäten nicht mehr nach *lach* .... später wird nocheinmal nachgepflanzt.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Schöne Blüten hast du da im Garten.
    Meine Sundaville habe ich über Winter im Wintergarten (wie sinnig ;-)) gehabt. Leider verwöhnt sie uns bisher mit wenig Blüten. Ich hatte sie aber auch nicht zurückgeschnitten. Nun habe ich ja noch Hoffnung, wenn ich deine überwinterte Pflanze sehe.

    Einen sonnigen Tag wünscht dir Anke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    du hast ja einen schönen großen
    Gemüsegarten, meiner ist etwas kleiner,aber es
    gibt nichts leckeres als einen Salat und Kräuter
    aus dem eigenen Garten.
    einen sonnigen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Wow... super Dein schöner Garten! Wunderschön die Blumen und ganz toll Dein Gemüse! Ich kann einmal mehr nur noch staunen! Riesig gross ist Dein Garten und nähen tust Du ja auch noch. Gratuliere!
    Einen herrlichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Glaudi.Ich komme dann mal vorbei undd hole Salat!!!Ich würde gern wieder welchen essen...trau dem im Laden aber nicht mehr:-(
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Riesig groß ist unser Garten ganz und gar nicht, aber ein kleines Stückchen Gartenglück, das wir uns versuchen, so schön wie möglich zu machen. Die Wiese, wo unser Gemüse steht, ist nur "geliehen" *lächel*

    @ Nicole: Ja, ich kann Deine Bedenken nach der EHEC Krise gut verstehen!
    Hol Dir doch Saat für Schnittsalat, die kannst Du in Blumenkästen auf der Fensterbank oder im Kübel aussäen und hast immer frische Salatblätter zur Hand :O)
    Euch allen einen schönen Sonnigen Tag!

    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia, toller Garten da verbringst Du bestimmt viel Zeit. Finde ich toll was aus dem eigenen Garten zu ernten.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. hallo claudia,
    wunderschön ist dein garten. um die "bio-abteilung" bis du zu beneiden. ich habe nur tomaten und fisolen (das sind die grünen,dünnen,langen bohnen. heisst das bei euch auch so??) und dann einige kräuer, die auf der terrasse stehen.
    schöne bilder hast du da gemacht.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    wunderschön wie sie blühen deine Blumen und dein Garten ein wahres Prachtexemplar.

    Viel Spass beim ernten und beim zusehen diener Blütenpracht.
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Blütenpracht hast du in deinem Garten. Meine Sundaville steht auch in voller Blüte, herrlich anzusehen. Ich habe sie dieses Frühjahr gekauft, und die nette Dame im Gartencenter sagte, ich könnte sie an einem sonnigen Ort in der Wohnung überwintern. Schauen wir mal ob es klappt.

    LG
    Biggi

    Ps: Bei mir läuft grad ein Candy, vielleicht magst du mit machen.

    AntwortenLöschen
  10. Dear Claudia,

    What a fabulous garden you have, both the vegetable and flowers. You really do have a green thumb.
    Hope that you are having a lovely week and enjoying the summer.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!