Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 22. Juni 2011

Kleiner Garteneinblick

 Gestern hatten wir zum ersten Mal seit Tagen schönes trockenes Wetter und ich konnte im Garten arbeiten. Von daher gibt es heute auch keine neuen Handarbeiten zu sehen, nur einen kleinen Einblick in unsere kleine Gartenwelt :O)
 Die Clematis hat schon ihre 2. Blüte in diesem Jahr.
 Stockrosen mag ich sehr! Bislang hab ich nur diese Farbe, hab aber jetzt von gelben und hellrosa Stockrosen Samen bekommen, bin gespannt, ob sie was werden :O) ... diese hier ist auch aus Samen gezogen.
 Der Eisenhut gedeiht prächtig! Hab ich letztes Jahr als kleinen Ableger bekommen....
 Die Cocktailtomaten sind voll und sooo lecker! Hier konnte ich die ersten Früchtchen schon vernaschen ;O)
 Auch die Rispentomaten sind dieses Jahr voller als im letzten Jahr, aber die brauchen noch ein wenig bis zur Reife.
 Die Strauchmalve haben wir schon länger. Sie war erst in einem großen Kübel, aber dann sah es aus, als wolle sie nicht mehr. Also haben wir sie in die Erde gepflanzt. UNd siehe da - nach einem Jahr Pause ( es war gar nichts mehr von ihr zu sehen ) ist sie in diesem Jahr wiedergekommen und erfreut uns mit ihren wunderschönen Blüten.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia, so ein Garten ist doch was herrliches. Deine Clematis blüht zweimal??? Wieso meine nur einmal :-(
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen claudia,
    dein garteinblick ist wunderbar. wie alles wächst...und die paradeiser ..oh pardon, die tomaten...schmatz. meine brauchennoch ein wenig.
    und eine meiner liebligspflanzen-die clematis-hast du auch. schön!
    alle liebe und schönen tag
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Dear Claudia,

    You have a beautiful garden and must have a green thumb. We had a tomato plant and it only had two tomatoes on it. We must have been doing something wrong. Enjoy your week, the summer and working in the garden.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Herrlich sieht's in Deinem Sommergarten aus! Und die Tomaten.... wow! Die sind ja schon bald reif! Ich liebe die Stockrosen, leider habe ich keine im Garten. Ich weiss nun was ich zu tun habe! Stockrosen aussäen!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderbaren Sommergarten hast du da liebe Claudia. Bei uns ist immer noch Schmuddelwetter und der Garten ist verweist.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    wunderschöne Gartenbilder zeigst du uns.
    Bei mir ist seit Gestern eine Blüte an der Malve offen. Heute habe ich noch einen Topf mit einer Lavendelpflanze bekommen. Mal sehen, ob er was
    wird. Der letzte Lavendel ist nicht über den Winter gekommen.

    Euch allen noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. liebe claudia, die Gartenansichten gefallen mir!!!
    Du hast auch so schöne Stockrosen... ich bewundere die schon überall, bei uns wollen die leider nicht!!!!
    die Jäckchen vom post unten sind ja wieder zauberhaft geworden!!!!
    Herzliche grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Dank für Deine tollen Garten-Bilder. Wir sind auch sehr gerne im Garten.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!