Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 11. Juli 2011

Ein bischen Nostalgie .... oder einfach nur ein Klammerbeutel.....

Guten schönen Montag-Morgen 

 Früher hatte jede Hausfrau einen Klammerbeutel, kennen viele von Euch doch bestimmt auch noch. Da ich noch alte kleine Holzbügel da hatte, hab ich mich mal an einem versucht.
 Ich muß beim nächsten den Patch mit Vlieseline vorher aufbügeln, ist mir beim aufnähen ganz schön verrutscht *peinlich*
Übersetzung übrigens : Klammerbeutel -vorne- und auf der Rückseite Klammerbeutel -hinten- ..... war als kleiner Gag gedacht *lach*
Trotz der schiefen naht beim Aufnäher fand SchwiMu den so gut, daß sie ihn gestern gleich behalten und aufgefüllt hat. Er mußte seinen "Dienst" gleich antreten :O))))

Ganz herzlich begrüße ich noch unsere neue Leserin SIGRID :O)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Cool, ich kenne so einen Klammerbeutel auch noch persönlich. Süß ist er geworden, auch mit schiefer Naht.

    Einen schönen Start in die neue Woche!

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Gerade habe ich Dein schönes Werk bewundert, lustig, das Katzenmotiv! Ist noch gar nicht lange her, da hat mein selbstgenähter Klammerbeutel leider das Zeitliche gesegnet und machte einem gekauften Platz, der bei weitem nicht so schön ist. Der nächste wird dann wieder selbst genäht, denn irgendwo im Schrank Holzbügel.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. huch, da sind ja Wörter "verschluckt", wollte natürlich schreiben, dass noch Bügel vorhanden sind...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    superschön, und mit dem Aufnähergag, cool!
    Und wenn die Schwiegermutter ihn lobt.......

    GGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Claudia
    Einfach herrlich Dein Klammerbeutel! Den hast Du wirklich super hingekriegt. Er erinnert mich an meine Kindheit. Meine Mutter hatte auch immer einen solchen Klammerbeutel!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    also ich find den Klammerbeutel auch chic! Das Katzenmotiv vom Stoff sieht sehr hübsch aus - und die micro-klitze-kleine-schiefe Naht ist doch ok! Das passt und muß so sein!
    Drück dich - schöne Woche (bei uns regnets gerade)Liebe Grüße Synke

    AntwortenLöschen
  7. liebe claudia,
    diese beutel sind wieder mal wunderschön geworden und so praktisch zugleich. kann es deiner schwimu nicht verdenken, dass sie gleich einen behalten halt!!!!
    wir fahren heute ins waldviertel zu hermi (engelwerkstatt).
    bis dann und ganz liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Moin, liebe Claudia,
    wieder so toller Stoff!!!
    (Habe ich mich schon für den Link zum Eulenstoff bedankt?? Falls nicht: Herzlichen Dank!!!!! Hab mich sehr gefreut!)

    Klammerbeutel mach ich auch mal... eines Tages... allerdings mache ich es mir einfach und verwende dafür ein Ebook *hüstel*, damit meiner dann ähnlich schön wird wie deiner! Der ist nämlich spitze - verrutsche Appli hin oder her...! Toll, dass er gleich benutzt wird!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Montag!!!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Toller Stoff für ein sehr praktischen Klammerbeutel.Ist richtig süß geworden!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Also ich habe heute noch so einen Klammerbeutel...lächel...der hängt schick an meiner Wäschespinne...dein Klammerbeutel sieht allerdings schicker und moderner aus als meiner...mal gespannt was als nächstes für ein tolles Teil gepostet wird bei dir..

    Liebe GRüße Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben! Ganz lieben Dank für all Eure lieben Worte!
    Ich werd versuchen, beim nächsten Beutel die Nähte etwas genauer hinzubekommen *schmunzel*

    Ich wünsch Euch einen schönen sonnigen Montag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde diese Klammerbeutel einfach riesig und so praktisch.
    Liebe Montagsgrüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  13. liebe Claudia,
    du warst wieder superfleißig!
    so einen Klammerbeutel hätte ich auch noch auf der Nähliste, ich wollte ihn auch schon aus Wachstuch machen dann kann er draußen bleiben!!superschön auch mit kleinem Schönheitsfehler, ist doch prima!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Dein Klammerbeutel sieht gut aus. Ich habe auch schon seit über einem Jahr vor, einen für mich zu nähen..aber irgendwie krieg ich die Kurve nicht...hihi.
    Das Katerchen ist übrigens allerliebst.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wenn es bei mir nur schiefe Nähte bei Aufnäher gebe ... *lach*

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.