Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 14. Oktober 2011

Stickbild aus vergangenen Tagen und ein lustiges Gedicht zum Freitag

 Das Bild hab ich 1995 gestickt, es hängt in meinem Zimmerchen, und ich dachte, das kann ich Euch auch mal zeigen. Das Stickbild ist ca. 7,5 x 7,5 cm groß und ich habe es mit Satinband eingefaßt. Leider hat der Blitz das Bild ein wenig "getrübt"aber ohne, da konnte man nicht so viel erkennen. Ich werd es später nochmal bei Tageslicht versuchen ;O)
 So, und nun noch ein lustiges Gedichtchen zum Freitag, das ich HIER gefunden habe :

Geliebter Freitag 

Freitag – heute
bitte sehr,
warum kommt er
betrübt daher.

Da sei der Himmel
noch so grau,
in meiner Seele,
da ist’s blau.

Wir freuen uns
auf’s Wochenende,
wir ruhen aus
die müden Hände.

Einmal werden
wir noch wach,
ach ne -
da is ja Haushaltstag.

Da wird’ ich mich
spontan verpflichten,
den langen Samstagsvers
zu dichten.

2009-05-15, Verfasser Boris

Zum Schluß möchte ich noch ganz herzlich unsere neue Leserin KlaraKlawitter hier begrüßen :O)

Euch allen wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Dearest Claudia,

    That is a lovely piece of embroidery and very elegantly set in satin! Oh, it is so hard to capture those things on camera. How often I have thought to myself, no wonder that 'great photographers' produce such lovely magazines. But for sure they have all sort of tools for making the glare go away... Don't worry, it IS pretty and THAT is very visible. The poem is sweet too.
    Have a lovely weekend and hugs to you,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sieht Dein Stickbild aus. Herrlich die Farben! Ich mag den Mohn so sehr.... Er innert mich an den leider bereits vergangenen Sommer. Herrlich auch das Gedicht!
    Ein wunderschönes und erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    ein wundervolles Gedicht am Freitag das mich schmunzeln lässt.. dein Stickbild lässt mich begeistern ein ahhh ist das bezaubernd sagen auch wie du es mit diesem Satinband und den Rahmen ein gebunden hast ist so schönnnnn...
    Ich wünsche dir auch ein sehr schönes ruhiges Wochenende.
    Danke dir für diene lieben Kommentare bei mir
    Einen Herzensgruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    In den 90iger Jahren habe ich auch gestickt,
    schön, dass du die Sachen behalten hast, ich
    leider nicht,
    wünsche dir ein ruhiges Wochenende, aber es
    wird bei dir auch im Garten die Arbeit rufen!
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Gedicht. Über deine Stickerei kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Finde es aber super, dass du das nach so vielen Jahren noch hast und mit uns teilst.

    Ich bleibe beim Freitag, und wünsche auch dir ein schönes Wochenende.
    Hab viel RELAX! Die Maja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    wünsche dir auch ein superschönes Wochenende, hab auch noch irgendwo ein Stickbild mit Mohn, aber ich wechsele meine Bilder des Öfteren, so dass ich jetzt mal suchen muss, wo es ist, vielleicht habe ich es auch schon verschenkt. Ist mir alles zuzutrauen.
    GGGGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für das schöne Gedicht!
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende.
    Bei uns scheint endlich m,al wieder die Sonne, aber es ist lausig kalt!
    Liebste Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    mir gefällt dein Bild sehr gut - der Rahmen ist es komplett.
    Übrigens, eines meiner Stickbilder hat ebenfalls so einen roten Rahmen. Bis ich es zeige dauert es noch ein paar Wochen.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht dir Karin

    P.S. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du ab und zu mal beim Bummeln an meine Zuckerdose denkst. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch ein Ersatz zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  9. liebe claudia,
    auch dir ein wunderschönes Wochenende, ich bin wieder da und hoffe, wieder mehr Zeit für die blogs zu haben, aber ob das klappt; lach. wir werden sehen....
    alles Liebe für dich, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    Das Bild ist schön. Gefällt mir auch. Und das lustige Freitaggedicht ist schön. Ein guter Abschluß für den heutigen Tag.
    Liebe Abendgrüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ein richtig niedliches Gedicht :0). Und auch Dein Stickbild gefällt mir sehr, sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  12. ein ganz tolles bild gefällt mir sehr gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.