Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 24. November 2011

Kommende Adventszeit ......

So, jetzt hab ich Euch genug gelangweilt mit den gestrickten Wärmflaschenpullovern ;O) 
Am Sonntag ist der 1.Advent, nun kommt wieder die schöne, besinnliche Zeit, mit vielen Düften und Lichtern, Weihnachtsliedern und überall geheimnisvolles Tun und machen, dekorieren und schmücken ....
Dazu hab ich heute ein kleines Gedicht zur Einstimmung:

ADVENTZEIT
v. Brigitte Kemptner

Weihnachtsduft steigt in die Nase,
ein Hauch von Nüssen, Mandeln fein.
Tannenzweige in der Vase,
dazu verzaubert Kerzenschein.
 Den Teig geknetet mit den Händen,
die Kinder stechen Plätzchen aus.
Bunter Schmuck hängt an den Wänden,
Ein Wohlgeruch im ganzen Haus.
 Der Ofen macht jetzt Überstunden,
backt Zimtsterne und Marzipan.
Die feinen Lebkuchen, die runden
und Spritzgebäck – allem voran.
 Am Abend sitzt man hin und wieder
In trauter Runde, froh gestimmt.
Singt mit den Kindern Weihnachtslieder,
wenn im Kamin das Feuer glimmt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Mmmhhh...... das duftet durch den PC! Uebrigens gelangweilt hast Du uns noch nie!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    schönes Gedicht!! Deine Wärmflaschenbezüge sind immer wieder sehenswert - also keine Angst daß Langeweile bei uns aufkommt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. ...schönes Gedicht...freue mich schon enorm auf die kommende Zeit...immer so ruhig...trotz meiner wilden zwei...irgendwie färbt die Stimmung jeweils auch auf sie ab...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    was für ein schönes Gedicht!!! Bevor ich das alles genießen kann, muss ich hier heute und Morgen erst noch mächtig wuseln :0).
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia.Danke für das schöne Gedicht!So langsam müsste jetzt doch auch bei mir Stimmung kommen...ich fange mal mit Kekse esssen an!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Langweilig....niemals!
    Das Gedicht ist sehr schön. So langsam kehrtdie Vorweihnachtszeit ein. Mit der Bäckerei sollte ich auch langsam anfangen.
    Einen schönen Tag für dich
    Conni

    AntwortenLöschen
  7. ein schönes Gedicht :)
    aber ich muss gestehen ich habe noch kein bischen dekoriert für die Adventszeit, ist mir irgendwie noch nicht danach :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ein so schönes Gedicht. Bin allerdings gestern schon eingestimmt worden. Wir waren essen und da lief schon die ganze Zeit Weihnachtsmusik.
    Wünsch dir einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. hallo claudia,
    bin gestern - später am abend - von graz nach hause gekommen....
    und mdelde mich schell bei dir.
    das gedicht ist allerliebst und ich kann den zimt förmlich riechen.....
    bis dann und herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Dear Claudia,

    Many thank for sharing this beautiful post and poem, that is so lovely.
    You have really set the mood, dear friend with the Christmas smells of the fir tree branches and the enchanting candlelight.

    Happy weekend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Dearest Claudia,

    Very beautiful post and I can almost smell the cookie baking...
    Indeed, this Advents season is more a time for the kitchen, for preparing meals and sweets as a labor of love. We had a great Thanksgiving dinner today with dear friends. They adopted us as family and it feels very warm for being included! I'd made my yearly contribution of Cranberry compôte from fresh cranberries, dried cranberries, walnuts, oranges with orange peel and of course sugar (which I substituted by Splenda = 0 calories).
    Now reading some blogs and commenting and posting my new one...
    Love to you,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. danke dir :)

    weihnachten ist so eine besondere zeit im jaht *hach*

    glg und einen wunderbaren ersten advent auch dir!

    halitha

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!