Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 23. Mai 2011

Endlich ist es soweit ...... VERLOSUNG bei uns :O)

 Ich wollte ja schon bei Leser/in Nr 50 die Verlosung starten, aber irgendwie hab ich es da nicht geschafft....jetzt sind es schon 56 :O)

Aber jetzt ist es soweit!

Obwohl ich noch nicht lange dabei bin, hab ich schon soviele nette Menschen kennengelernt und es macht sehr viel Freude und Spaß hier!

Als kleines Dankeschön die ganzen lieben Kommentare und Mails und für Eure Treue gibt es nun 3 Sachen zu gewinnen.
2 aus meinem Stofflabor und eine Überraschung hat sich mein Holzwurm ausgedacht :O)))

Und so geht's: 

Jeder, der einen Kommentar hinterlässt nimmt automatisch an der Verlosung teil.
Und wer das Bild mitnimmt und verlinkt, bekommt noch eine zweite Stimme im Lostopf. Bitte dazu nochmal einen kleinen Kommentar hinterlassen :O)

Die Verlosung läuft bis Sonntag, 12.06.2011, 23.59 Uhr.
Ausgelost wird am Wochenanfang!

Ich wünsch euch allen viel Glück und drück Euch die Daumen!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 20. Mai 2011

Teddystrick-Mix

So, endlich sind auch die bestellten Strickjäckchen und Latzhosen für eine liebe Bekannte fertig und können verschickt werden .
Also wie ihr seht, war ich nicht ganz untätig *zwinker*
 Die Grundfarben für Jäckchen und Hosen wurden so gewünscht, wobei die Latzhosen ganz einfach sein sollten.
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 19. Mai 2011

Die Hochzeit kann kommen .....

.... denn ich hab nun die bestellten Sachen fertig. Zur Verlobung gab es ja letztes Jahr den Ofenhandschuh , den meine Freundin bestellt hatte und zur Hochzeit bat sie mich,  passend Platzdeckchen und eine Küchenschürze zu nähen.
 Schlicht und einfch sollte es wieder sein und aus den gleichen Stoffen .... bis auf den blau-geblümten hab ich auch die gleichen bekommen, zum Glück!
Die aufgesetzte Tasche hab ich in der Mitte abgesteppt, damit sie nicht so absteht ;O)
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 18. Mai 2011

Dienstag, 17. Mai 2011

Neues aus der Holzwurm-Werkstatt

Nächste Woche hat Schwiegervater Geburtstag und er möchte keine Geschenke haben ..... also was machen? .... Da er ab und an mal gern ein zünftiges Bierchen trinkt, kam meinem Mann folgende Idee:
Einen schönen Steinkrug im eigenen Wandschränkchen :O))) .........
Der Krug wird noch mit ein paar Gutscheinen für sein Lieblingsbier gefüllt ;O)
Herzlichen Willkommen an unsere neue Leserin Dany von strickmix :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 16. Mai 2011

Ja ist denn schon wieder Montag?

 Guten Morgen ihr Lieben :O)... nachdem am Donnerstag und Freitag das bloggen nicht funktionierte, hab ich auch am Wochenende den PC erst gar nicht angemacht *lach*.... naja, ich kam einfach nicht dazu, noch nicht mal zum nähen *seufz*...... aber wenigstens funktioniert heute morgen wieder alles und ich kann Euch nun wenigstens einen GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE wünschen *lieblächel*
Angefangen hab ich auch ein paar Dinge, aber die sind noch nicht fertig..... außerdem wird es im Laufe der Woche eine VERLOSUNG geben *schmunzel* .... mehr dazu in Kürze :O))))

Außerdem möchte ich meine neuen Leserinnen ANKE und MIEKE ganz herzlich willkommen heißen!

Euch allen einen schönen Montag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 11. Mai 2011

Besteck .... mal anders "angerichtet" .... :O)

So, nun kommt etwas, was ich schon vor Weihnachten ausprobieren wollte, aber irgendwie immer wieder drüber weg kam. Jetzt sind sie endlich fertig, die Bestecktaschen. Ob auf dem Teller, oder daneben, ob mit oder ohne Blümchendeko, ich finde, es ist eine nette Art, den Tisch zu decken. 
Die Farben hab ich ausgewählt, weil sie auf schlichtem Weiß sehr schön aussehen und gut zur geltung kommen :O)
Was denkt ihr?
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 10. Mai 2011

Neue Strickjäckchen

 Und wieder zwischendurch, ein paar neue Strickjäckchen....die sind allerdings auch schon vor einigen Tagen entstanden... :O)
Jetzt muß ich aber erstmal die Jäckchen für eine Bekannte fertig machen und dann geht es hier wieder weiter mit neuen Stricksachen.
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 9. Mai 2011

Neue Woche - Neue Tasche :O)

Schon vor dem Wochenende ist diese neue Tasche fertig geworden, wo ich erstmals Kam-Snaps benutzt hab.
Die kleine Tasche vorn ist aufgenäht, aber so, daß man ein offenes Fach hinten hat ( für TaTü's zum Beispiel ) und vorne das geschlossene Fach mit Druckknopf. 
Außerdem hat sie einen Karabinerhaken ( hängt nach innen! ) zum befestigen der Schlüssel .
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Samstag, 7. Mai 2011

Zum Muttertag

Wenn Du noch eine Mutter hast...
Wenn Du noch eine Mutter hast
so danke Gott und sei zufrieden
nicht allen auf dem Erdenrund
ist dieses hohe Glück beschieden.

Sie ist dein Sein, sie ist Dein Werden
sie ist Dein allerhöchstes Gut
sie ist Dein größter Schatz auf Erden
der immer Dir nur Gutes tut.

Sie hat von ersten Tage an
für dich gelebt, in bangen Sorgen
sie brachte abends dich zur Ruh
und weckte küssend dich am Morgen.

Und warst du krank, sie pflegte dich
die dich in tiefem Schmerz geboren
und gaben alle dich schon auf
die Mutter gab dich nie verloren.

Wenn Du noch eine Mutter hast
dann sollst Du sie in Liebe pflegen
daß sie dereinst ihr müdes Haupt
in Frieden kann zur Ruhe legen.

Und hast Du keine Mutter mehr
und kannst du sie nicht mehr beglücken
so kannst du doch ihr frühes Grab
mit frischen Blumenkränzen schmücken.

Ein Muttergrab, ein heilig Grab
für Dich die ewig bleibende Stätte
oh wende Dich an diesen Ort
wenn dich umtobt des Lebens Wilde.
Autor: Friedrich Wilhelm Kaulisch (1827-1881)
***
Das 2. Herz war beim Fototermin noch nicht ganz trocken ... *lächel* ... aber unsere Mütter bekommen beide das gleiche ... hat mein Holzwurm gemacht, die Glasherzen haben wir in einem Gartencenter gefunden ....
***
Wir wären nie gewaschen
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär das Hemd,
wir äßen Fisch mit Honig
und Blumenkohl mit Zimt,
wenn du nicht täglich sorgtest,
dass alles klappt und stimmt.
Wir hätten nasse Füße
und Zähne schwarz wie Russ
und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmus.
Wir könnten auch nicht schlafen,
wenn du nicht noch mal kämst
und uns, bevor wie träumen,
in deine Arme nähmst.
Und trotzdem! Sind wir alle
auch manchmal eine Last:
Was wärst du ohne Kinder?
Sei froh, dass du uns hast.  
***
In diesem Sinne allen Müttern einen schönen Muttertag! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 6. Mai 2011

Mal wieder ein Läufer ....

So, gestern hat die NähMa wieder gerattert und ich hab als erstes mal den Stoff von SchwiMu bearbeitet.  
 Sie wollte gern aus dem gelben Stoff einen Tischläufer und 2 Kissenhüllen haben. Das Gelb allein war mir zu langweilig, also bin ich in den Stoffladen und hab einen schönen feinen Karostoff dazu gefunden.
Hier das Ergebniss:
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 4. Mai 2011

Mathilda und ihr Vogel

Die Woche ist schon wieder halb vorbei und ich hab noch nichts neues genäht!!! ...... Daher zeige ich Euch heute meine Mathilda und ihr kleines Vögelchen. Die beiden sind schon 2 Jahre alt und sitzen normalerweise im Wohnzimmer *lach*, aber für den Phototermin wollten sie nach draussen.
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 3. Mai 2011

Teddystrick mit Blumenranken :O)

 Wie immer, zwischendurch ein paar neue Teddy-Jäckchen, diesmal rundherum mit Blumenranken bestickt :O)
Es ist ja Frühling und alles fängt wunderbar zu blühen an, also kam ich auf diese Idee für die neuen Jäckchen .... bin gespannt, wie es euch gefällt!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 2. Mai 2011

Wieder eine Tasche mit Katzen

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes 1.Mai-Wochenende!

Diesen Stoff hab ich schön länger mal mitgebracht und hab nun erst mal eine Beuteltasche genäht. Mal sehen, was ich aus dem Rest noch machen werde *zwinker* 
Diere Tasche ist etwas größer als die letzten.... 40x31 cm, so paßt doch auch ein wenig mehr rein ;O)
 Innen gibt es eine kleine Tasche, für Schlüssel, Taschentuch oder sonsitges ...
♥ Liebe Grüße Claudia ♥