Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 31. Oktober 2011

Auch Hund und Katz' kuscheln gerne :O)

Guten Morgen ihr Lieben! ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes sonniges Wochenende!
Da ich für das neue Hundemädchen meiner Freundin ein kleines Begrüßungsgeschenk brauchte, hab ich am Wochenende ein (paar mehr) Kuschelkissen genäht. Und ich hab mir gedacht, das könnte doch auch was für Katzen sein....
Die Hundekissen sind ca. 32x24 cm und die Katzenkisschen ca. 17x14,5 cm groß und mit waschbarer Füllwatte gefüllt. Der Stoff ist aus weichem Flanellstoff und auch sehr gut waschbar ;O)

"Megan" bekommt ein schönes Tigerfellkissen, da das zu ihrer Fellfarbe gut paßt :O) , die anderen sind später dann wieder HIER ..... oder bei Interesse einfach ein Email schicken *lächel*

 Und ganz herzlich möchte ich auch noch unsere neue Leserin Maike von Magentarot begrüßen :O))

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 28. Oktober 2011

Noch ein Rollkragenpullover für...

...........Wärmflaschen ....... das Wollknäuel war soooooooooooo dick, da dachte ich mir, ich strick noch einen Pullover, und den gibt es jetzt auch HIER
 Ist genauso, wie der erste... andere Muster folgen .....*lächel*
So, heute geht es aber wieder an die Nähmaschine :O)... ich bekomm schon Entzugserscheinungen *lach*

Euch allen einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Neue Hüllen für (mit) Terminplaner ...........und noch ein Gewinn :O)

 Gestern hab ich noch drei weitere Hüllen für Terminplaner gemacht , d.h. sie sind alle gefüllt mit einem Terminplaner :O) Hab das Sticki mal in verschiedenen Farbtönen gemacht.
 Braun-Gelb-Töne
 Grün-Blau-Töne
 Violett-Lavender-Töne
 Die Terminplaner sind die üblichen, mit Ecken zum abreissen für den jeweiligen Tag, aber auch mit Band ...
Falls jemand Interesse an einem hat, einfach Mail schicken. :O) Die Terminplaner sind dann aber auch ab heute nachmittag HIER zu bekommen.

Mein neuester Gewinn kommt von KleinesLieschen , da hab ich dieses wunderschöne Webband gewonnen! Vielen Dank nochmal dafür!

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 25. Oktober 2011

Ich hab einen Rollkragenpullover gestrickt für ........

 ......... unsere Wärmflasche *lach*
 Das alte zusammengenähte Handtuch war immer so unbequem.  Ich dachte, so schwer kann es nicht sein und hab einfach losgestrickt. Allerdings hab ich mir alles aufgeschrieben, damit die Rückseite auch genauso wird *schmunzel* Jetzt ist es schön kuschelig und weich :O)))))
 Der nächste ist bereits in Arbeit :O)

Euch allen einen schönen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 24. Oktober 2011

Hülle für Terminplaner..... und ein Gedicht über die Arbeitswoche *schmunzel*

Die neue Woche hat begonnen, die Zeit rast nur so dahin, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! 
Heute nöchte ich Euch noch einen Terminplaner für das neue Jahr zeigen, hab ihn kuschelig eingepackt ;O)
 Ich hab die Stickerei mal im Stil von meinen neuen Karten aufgestickt.

 So, und nun der Ablauf der neuen Woche *schmunzel*

Gedicht für die Arbeitswoche

Am Montag fängt die Woche an,
am Montag ruht der brave Mann.
Das taten unsere Ahnen schon,
wir halten streng auf Tradition.

Am Dienstag hält man mit sich Rat,
man sammelt Mut und Kraft und Tat
bevor man anfängt, eins-zwei-drei
bumms, ist der Dienstag schon vorbei.

Am Mittwoch fasst man den Entschluss,
bestimmt, es soll, es wird, es muss,
mag kommen, was da kommen mag,
ab morgen früh ist Donnerstag.

Am Donnerstag fasst man den Plan,
von heute ab wird was getan.
Gedacht, getan, getan, gedacht,
inzwischen ist es wieder Nacht.

Am Freitag geht von altersher,
was man auch anfängt, stets verquer,
drum ruh' Dich aus und sei belehrt,
wer gar nichts tut, macht nichts verkehrt.

Am Samstag dann ist Wochenend,
da wird dann gründlich ausgepennt,
Heut' anzufangen lohnt sich nicht,
die Ruhe ist des Buergers Pflicht.

Am Sonntag möcht' man soviel tun,
am Sonntag muss man leider ruh'n.
Zur Arbeit ist es nie zu spät,
ach Kinder wie die Zeit vergeht.

Eine wunderschöne Woche wünsch ich Euch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 21. Oktober 2011

Eine gestickte Karte und eine Schürze .... der nächste Geburtstag naht :O)

Eine liebe Bekannte von uns hat am Wochenende Geburtstag. Da sie immer eine Schürze anhat, dachte ich, gibts noch eine dazu *lach* .............In ihrer Freizeit spielt sie gern mal Golf, daher hab ich die Karte darauf abgestimmt....
Euch allen ein schönes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 18. Oktober 2011

Neuer Farbenmix bei der Teddy-Mode :O)

Die letzten Abende hab ich wieder einiges für die Teddybären gestrickt, was ich Euch heute zeigen möchte. Ich hatte noch einige Farben, von denen nur kleinere Reste da waren, also hab ich mal ein wenig gemixt ....
 Hier nocheinmal zwei Beispiele in größerer Ansicht. Selbstverständlich sind die Rückenteile in dem gleichen Mix gestrickt :O)
 Wie gefallen Euch diese Varianten ?
 Zum Schluß noch zwei "normale" Jäckchen, der Mohnblumen-Knopf ist wieder von der lieben Ursula :O)
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 17. Oktober 2011

Advent,Advent .............und .... aller guten Dinge sind Drei

War das nicht ein schönes sonniges Wochenende? Ich hoffe, ihr habt auch alle die Sonnenstrahlen geniessen können!
Und dann Advent, Advent .. im Titel? Nein keine Angst, ich hab noch keine Weihnachtsdeko ausgepackt, ich hab nur eine kleine Resteverwertung von meinem Holzwurm dekoriert, nun ist sie im Schrank und wartet auf den Advent ;O) Im Gartencenter hab ich am Wochenende das passende Band gefunden, und konnte die Kerzenhalter fertig machen.
 Und dann kam am Wochenende noch mein Giveaway-Gewinn von Ursula ( Julikind) an. da hatte ich wirklich viel Glück in den letzten Wochen, dreimal gewonnen :O))))) So viel Glücksmomente *lächel* ...VIELEN DANK!
Eine wunderschöne Kladde, eine ganz liebe Karte und leckere Schoki hab ich bekommen .

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 14. Oktober 2011

Stickbild aus vergangenen Tagen und ein lustiges Gedicht zum Freitag

 Das Bild hab ich 1995 gestickt, es hängt in meinem Zimmerchen, und ich dachte, das kann ich Euch auch mal zeigen. Das Stickbild ist ca. 7,5 x 7,5 cm groß und ich habe es mit Satinband eingefaßt. Leider hat der Blitz das Bild ein wenig "getrübt"aber ohne, da konnte man nicht so viel erkennen. Ich werd es später nochmal bei Tageslicht versuchen ;O)
 So, und nun noch ein lustiges Gedichtchen zum Freitag, das ich HIER gefunden habe :

Geliebter Freitag 

Freitag – heute
bitte sehr,
warum kommt er
betrübt daher.

Da sei der Himmel
noch so grau,
in meiner Seele,
da ist’s blau.

Wir freuen uns
auf’s Wochenende,
wir ruhen aus
die müden Hände.

Einmal werden
wir noch wach,
ach ne -
da is ja Haushaltstag.

Da wird’ ich mich
spontan verpflichten,
den langen Samstagsvers
zu dichten.

2009-05-15, Verfasser Boris

Zum Schluß möchte ich noch ganz herzlich unsere neue Leserin KlaraKlawitter hier begrüßen :O)

Euch allen wünsche ich ein schönes erholsames Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Neue Strickjäckchen... und wieder ein Gewinn :O)

 4 neue Jäckchen sind vorm Wochenende noch entstanden, diesmal auch mit Kapuze, wenn es jetzt stürmischer wird........
 Und ich hab schön wieder gewonnen ... diesmal bei PUNKt, eine wunderschönen winzigkleinen Fliegen-Glückspilz-Anhänger! Er sit so toll gehäkewlt, ich frag mich blos,. mit welcher Nadelstärke, so klein und fein!
Das Bild hab ich mir von PUNKt geliehen, da meine Cam es nicht so gut hinbekommen hat ;O) VIELEN LIEBEN DANK nochmal für den wunderschönen Anhänger, lieber PUNKt :O)))

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 11. Oktober 2011

Neues vom Holzwurm ........ ein Hotel für Plagegeister *lach*

 Schwiegervater wollte gern für in seinen Garten ein Insektenhotel haben ........ kein Problem, sagte mein Holzwurm ......... und........... gesagt, getan!
Hier ist es nun:
Und es hängt auch schon bei SchwiVa im Garten, schön geschützt und ich bin gespannt, werd da alles einziehen wird ;O)
Der obere Teil ist mit Hobelspänen gefüllt, damit sich die neuen Bewohner schön einmümmeln können *zwinker*

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 10. Oktober 2011

Neue Geburtstagskarte XL ... und ein Gewinn :O)

 Guten Morgen ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes erholsames Wochenende!

Heute kann ich Euch nur eine neue Karte zeigen, die ich für einen Freund von uns zum Geburtstag gestickt habe. Wie man unschwer erkennen kann, heimwerkert er gerne *lächel*. Die Karte ist 17 x 17 cm groß.
 Und dann möchte ich Euch noch meinen Gewinn von Barbara zeigen. Die Scahen sind wunderschön und mit viel Liebe gearbeitet und in Wirklichkeit noch viel schöner, als auf dem Photo. Nochmals vielen liebe Dank, liebe Barbara!
Euch allen einen tollen Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 7. Oktober 2011

Schlampermäppchen mit Kuschelfaktor *lach*

Eine meiner Freundinnen aus England hat nach längerer Pause nun wieder ihren Job als Lehrerin aufgenommen. Als kleine Überraschung habe ich ihr daher ein Schlampermäppchen mit Kuschelfaktor genäht. Es ist aus Wollstoff. Innen ist von dem Igel-Patchworkstoff. Das Reißverschluß-Einnähen war allerdings ein Greuel .....aber ich werd weiter üben *lach*
Das Bild, welches ich eigentlich daraufsticken wollte, war zu groß dafür, daher hab ich davon eine Karte gemacht, und mir den Stift für das Mäppchen passend gemacht ;O)
 Das Bild ist 10x10 cm groß,auf Karton aufgeklebt uind mit großen Stichen umstickt.  Ich glaub, von solche Karten mach ich noch welche, gefällt mir gar nicht soooo schlecht *lächel*

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes, entspanntes und kreatives Wochenende :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Neuer Teddystrick ........ und ein Ü ist bei mir angekommen :O)

Die letzte Woche war nicht sehr produktiv *lach*, aber ein paar Teddyjäckchen hab ich zwischendurch abends wieder geschafft.
 Der kleine niedliche Eulenknopf ist von der lieben Ursula von Cutelicious :O)
Die Jäckchen sind ab heute abend wieder HIER zu finden ;O)
 
 Dieses schöne Ü kam am Wochenende aus der Schweiz bei mir an, von der lieben Yvonne . Vielen herzlichen Dank nochmal dafür, eine wirklich gelungene Überraschung und so schöne Sachen! Allein die Karte mit dem Blick in den Garten ist ein Schmuckstück! :O)

Euch allen einen schönen herbstlichen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Ein Gedicht am Mittwoch .......und herbstliche Bilder

 Das verlängerte Wochenenende und der Geburtstagsrummel sind vorbei, deshalb gibt es noch keine neuen keativen Arbeiten zu sehen, da wir auch unterwegs waren.

Deshalb heute ein kleines Oktobergedicht von Theodor Storm und ein paar herbstliche Bilder aus dem Garten :O)

Oktoberlied


Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Und geht es draußen noch so toll,
Unchristlich oder christlich,
Ist doch die Welt, die schöne Welt,
So gänzlich unverwüstlich!

Und wimmert auch einmal das Herz, -
Stoß an und lass es klingen!
Wir wissen's doch, ein rechtes Herz
Ist gar nicht umzubringen.

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenkt ein den 
Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Wohl ist es Herbst; doch warte nur,
Doch warte nur ein Weilchen!
Der Frühling kommt, der Himmel lacht,
Es steht die Welt in Veilchen.

Die blauen Tage brechen an,
Und ehe sie verfließen,
Wir wollen sie, mein wackrer Freund,
Genießen, ja genießen.

 Gerade erst das Laub geharkt, schon wieder liegt alles voll.... der Herbst ist wirklich da!
 Die letzten Äpfel, an die wir nicht drankamen, sind nun auch herunter gefallen .... das gibt leckeren Apfelmus ;O)
 Nur die Stockrose läßt sich vom nahenden Herbst nicht beeindrucken und zeigt uns immer noch wunderschöne Blüten!

Euch allen einen schönen Tag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥