Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 30. November 2011

Drei auf einen Streich:O)

Jaja, es ist mal wieder soweit, und gleich drei auf einmal *lach*, aber das hier war eine Bestellung von einer Freundin ........... alle so gewünscht........
 Eine sollte blau sein ( dafür hatte ich noch von der Sockenwolle ), die andere in den leuchtenden Farben des Herbstes, und die dritte in Lavendelfarben.
 Und drauf sollte die Spitznamen der zu Beschenkenden ....so, jetzt nur noch eine für meine Mama, und dann hab ich aber alle .......vorerst *lach*

Euch allen wünsch ich einen schönen Mittwoch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 29. November 2011

Advent,Advent, ein Lichtlein brennt........ neues vom Holzwurm :O)

 So schön leuchtet unser neues Adventslicht im Dunkeln :O)))))
 Mein Holzwurm hat es 5 mal mit Palisander lasiert, dann immer mit feiner werdendem Schmirgelpapier geschliffen ( zum Schluß 800er! )
Zuletzt wurde es dann mit Bootslack lackiert. Es glänzt so schön im Licht und es ist soooooo glatt!
 So sieht es dann bei Tageslicht aus ......und im Hintergrund seht ihr eine wunderbar verschönerte Streichholzschachtel, die als Ü mit der Post kam ..... von der lieben Margit. Vielen Dank nochmal da für, Du Liebe :O)
So, nun möchte ich noch ganz herzlich Claudia von den Wiesenbären als neue Leserin begrüßen!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 28. November 2011

Mal was für mich ......

.......... hab ich am Wochenende gestrickt.
Da ich am PC oder beim handarbeiten immer so kalte Finger bekomme, hab ich mir fingerlose Handschuhe gestrickt. Oh, und das tut so gut und ist genial! Am Anfang war es etwas komisch, damit auf der Tastatur zu tippen oder beim stricken, aber es wärmt so schön! Und es behindert gar nicht.
Ich glaub, davon mach ich mir noch ein paar in anderen Farben, das ging so schnell ;O)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Sonntag, 27. November 2011

1.Advent

 Zum 1. Advent ein paar besinnliche Gedanken :

Weihnachtsstress

Als im August in den Geschäften
die Pfefferkuchenzeit begann,
da fragten viele mit Entsetzen:
Kommt denn schon jetzt der Weihnachtsmann?
Seitdem sind Monate vergangen,
nun ist es wirklich fast soweit.
Es öffneten die Weihnachtsmärkte
und in der Luft liegt Heimlichkeit.
Längst sind die Wunschzettel geschrieben,
der Stollenduft zieht durch das Land
und auf der Suche nach Geschenken,
wird selbst am Sonntag rumgerannt.
Es gibt so vieles zu bedenken,
damit man wirklich nichts vergisst.
Und mancher wünscht sich schon seit Wochen,
dass alles bald vorüber ist.
Dann ist er da, der Heiligabend,
der Weihnachtsbaum ist bunt geschmückt.
Jetzt gibt es nur noch den Gedanken,
dass auch der Weihnachtsbraten glückt.
Die Feiertage gehn vorüber,
man übt sich in Besinnlichkeit.
Doch um sich wirklich zu besinnen,
bleibt einem viel zu wenig Zeit.
Gestresst von all dem Weihnachtstrubel
schwört sich dann wieder jedermann:
Im nächsten Jahr wird alles anders!
Na, hoffentlich denkt ihr auch dran. 
 (von Monika Peschel)
 
Euch allen einen schönen, besinnlichen und gemütlichen 1.Advent!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 25. November 2011

Eine noch .....*lach* ....

........ will ich Euch zeigen ..........
Der Smilie ist zwar nicht ganz so rund geworden, aber ich wollte das einfach mal ausprobieren :O)
Die mußte ich erst noch fertig machen, denn ich mag es nicht, wenn soviel Angefangenes herumliegt *lach*
Euich allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins 1.Advent-Wochenende :O)
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 24. November 2011

Kommende Adventszeit ......

So, jetzt hab ich Euch genug gelangweilt mit den gestrickten Wärmflaschenpullovern ;O) 
Am Sonntag ist der 1.Advent, nun kommt wieder die schöne, besinnliche Zeit, mit vielen Düften und Lichtern, Weihnachtsliedern und überall geheimnisvolles Tun und machen, dekorieren und schmücken ....
Dazu hab ich heute ein kleines Gedicht zur Einstimmung:

ADVENTZEIT
v. Brigitte Kemptner

Weihnachtsduft steigt in die Nase,
ein Hauch von Nüssen, Mandeln fein.
Tannenzweige in der Vase,
dazu verzaubert Kerzenschein.
 Den Teig geknetet mit den Händen,
die Kinder stechen Plätzchen aus.
Bunter Schmuck hängt an den Wänden,
Ein Wohlgeruch im ganzen Haus.
 Der Ofen macht jetzt Überstunden,
backt Zimtsterne und Marzipan.
Die feinen Lebkuchen, die runden
und Spritzgebäck – allem voran.
 Am Abend sitzt man hin und wieder
In trauter Runde, froh gestimmt.
Singt mit den Kindern Weihnachtslieder,
wenn im Kamin das Feuer glimmt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 23. November 2011

Weiß-Blau-Grau ..............

 .................. so ist Nr 9 gestreift .............ohne weiteren Kommentar ;O)
 Noch 2 bestellte muß ich für eine Freundin machen, aber da warte ich noch auf Wolle in den gewünschten Farben, dann noch eine oder vielleicht zwei für meine Weihnachtsgeschenke, dann hab ich denk ich alle zusammen :O)))

Ich wünsch Euch allen einen schönen MIttwoch :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 22. November 2011

Neue Mitbewohner beim Holzwurm .....*schmunzel*

 Guten Morgen ihr Lieben!
Heute möchte ich Euch die neuen Bewohner in der Holzwurmwerkstatt vorstellen :O)
4 Kathrinchen's *schmunzel*
Die Nashorn-Armee :O)

Es sind Holzzwingen, die beim spannen aussehen, wie kleine Nashörner :O)
 Und unser Lieblingsnashorn heißt Kathrinchen, daher wurden diese kleinen Helferlein auch Kathrinchen genannt *lach*
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 21. November 2011

Und weiter geht es mit .......

............. hi hi hi .............. Jawoll, Wärmflaschenpullovern.
Den ersten hat eine Freundin zum verschenken bestellt .
 Und dieser hier ist auf Vorrat und noch zu haben ;O)
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und viel Freude mit den Vorbereitungen zum 1.Advent.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Samstag, 19. November 2011

Erinnerung ans Weihnachtswichteln

Heute möchte ich nochmal kurz an unser Weihnachtswichteln erinnern!
Anmeldeschluss ist morgen!
Wer noch Lust hat, oder sich noch nicht sicher war, kann sich gerne noch eintragen und schickt mir bitte per Email  seine Adresse und eine kurze Info über Dinge, die er gar nicht mag oder was er besonders mag :O)

An Renate von regie's Welt : Du hattest Dich eingetragen, aber
 leider hab ich weder eine Blogadresse gefunden noch eine Email von Dir. Wenn Du noch mitmachen möchtest, bitte schicke mir die Infos per Email zu!

Am Montag werde ich dann auslosen, wer wen bewichteln darf :O)
Alle nötigen Infos schicke ich Euch dann per Email zu!

Euch allen viel Spaß und Vorfreude und
allen ein wunderschönes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 18. November 2011

Auflösung aus der Holzwurmwerkstatt

 Also, ihr Lieben, es ist kein Vogelhäuschen, was mein Holzwurm da noch angefangen hatte, sondern es gab nochmal zwei Insektenhotels für den Garten, in Mini-Ausgabe ..... somit sind zwei weitere Weiahnchtsgeschenke fertig ... puhhhhh ... so langsam wird es *lach*
Euch allen einen schönen Freitag und einen tollen Start ins Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 17. November 2011

Ein Sonnenbad im Herbst ...........Neues von BAFFI :O)

Schaut mal her, wie groß ich schon geworden bin!
 Die Herbstsonne ist doch herrlich! Gut, daß mein Herrchen mir so eine Plattform gebastelt hat! Da kann ich schön die Sonne geniessen!
 Am besten aber im Liegen, ach ist das schööööööööööööön ....von Mäusen träumen und Leckerlis ....
So, genug herumgelegen, ich glaub, ich werd mal auf Mäusejagd gehen... oder einfach nur mal schauen .....ich wünsch Euch allen schöne sonnige Herbsttage und sag MIAU bis zum nächsten Mal.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 16. November 2011

Endlich Neues vom Holzwurm :O)

 So, heute gibt es endlich mal wieder etwas aus der Holzwurm-Werkstatt zu sehen. Diese zwei Schrauben-und Werkzeugkisten mit Schubladen sind das Weihnachtsgeschenk für Holzwurm's Vater :O)
 Und hier noch ein kleiner Einblick in weitere Arbeiten ....naja, bei dem einen kann man ja schon ein wenig erkennen, daß es eine Schuhputzkiste wird, aber die ist auch noch nicht ganz fertig. Und das andere... habt ihr eine Idee?
Ich wünsch Euch allen einen schönen Mittwoch!

Gerade habe ich entdeckt, daß wir noch eine neue Leserin bekommen haben.
Herzlich Willkommen liebe Smilla!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 15. November 2011

Heute mit Katze - aber leider schon vergeben ... Nr 7

Jaja, ich weiß, schon wieder ein Wärmflaschenpullover, aber dieser hier ist Teil meiner Weihnachtsgeschenke. Er ist für meine SchwiMu :O)
Und da sich ja seit BAFFI alles um die Katze dreht, dacht ich mir, ich versuch's mal, und das ist dabei rausgekommen :
Falls jemand aber Interesse haben sollte, einfach Mail schicken ;O)

Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 14. November 2011

Zum Wochenbeginn noch ein Wärmflaschenpullover :O)

Ja, so ist es, das Wochenende geht immer viel zu schnell vorbei, oder? Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes erholsames WE!

Zum Wochenbeginn geht es hier weiter mit Wärmflaschenpullis *schmunzel*
Hier kommt Nr.6
Diesmal mit schmalen Streifen, aber wieder schön weich und kuschelig :O)
 Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 11. November 2011

St. Martin


Und wieder ist Sankt Martinstag

Und wieder ist Sankt Martinstag,
der Herbst geht um im Land.
Laternen leuchten farbenfroh,
ganz viele sind entbrannt.
St.Martin teilt den Mantel still
als er den Armen sah.
Und arme Menschen gibt es viel,
wo bleibt St.Martin da?
Da braucht er dich, da braucht er mich,
die Grossen und die Kleinen.
Ja heute ist St. Martinstag,
macht mit und kommt herein.

Vom Teilen

Beim Teilen ist das so:
Wer nimmt und gibt wird froh,
wer gibt und nimmt wird froh!
Beim Teilen ist das so!
Teilen, teilen, das macht Spaß,
wenn man teilt, hat jeder was.
Eins und zwei und drei und vier,
komm nur her, ich teil mit dir!


Zum Schluß noch etwas zum schmunzeln ..... also, ich seh die Gänse am liebsten auf der Wiese :O) .... von daher gibt es hier kein Rezept dazu *lächel*
In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 10. November 2011

Wer hat Lust zum Weihnachtswichteln?

 Heute mal was ganz anderes ..............mein Holzwurm und ich haben überlegt, daß wir eine Weihnachtswichtelaktion machen möchten. Wir haben schon soooooo lang nicht mehr gewichtelt 'lächel*
Von daher möchten wir alle einladen, die Lust haben, mit uns zu wichteln.

Wir haben an eine Obergrenze von max.15 € gedacht und es sollte etwas selbstgemachtes sein. Wir wollen keinen Kaufrausch erzeugen *zwinker*

Jeder, der mitmachen möchte, sollte in seinem Post schreiben, was er gerne mag und was gar nicht geht ;O)

ANMELDESCHLUSS ist der 20.11.2011 und danach findet die Auslosung statt.
Bitte bedenkt, bevor ihr Euch entscheidet, daß auch Teilnehmer aus der Schweiz oder Österreich dabei sein können ( höheres Porto )!

Ihr schickt mir bitte Eure Adressen dann per E-Mail zu, damit ich nach der Auslosung die Wichtelpartner direkt weiterleiten kann :O)))
Die Wichtelpäckchen sollten dann bis spätestens 12.12.2011 verschickt sein.
Zum Abschluß noch ein kleies Gedicht zum Thema Wichteln ;O)

        Schenke groß oder klein, aber immer gediegen.
 Wenn die Bedachten die Gaben wiegen,
 sei dein Gewissen rein.

 Schenke herzlich und frei.
 Schenke dabei was in dir wohnt
 an Meinung, Geschenk und Humor,
 so dass die eigene Freude zuvor
 dich reichlich belohnt.

 Schenke mit Geist ohne List.
 Sei eingedenk, dass dein Geschenk du selber bist.

Joachim Ringelnatz

 In diesem Sinne wünsche ich allen, die gerne mitmachen wollen, viel Spaß 
beim basteln oder werkeln und spannende Vorfreude auf die Wichtelüberraschung :O)
 Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥