Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 12. Januar 2012

Gestrickt : Die ersten beiden ........

............Wärmflaschenpullover im neuen Jahr sind fertig *schmunzel* ............
Ja, ich weiß, ich dachte auch, ich hätte genug gemacht. Da man Wärmflaschen ja nicht nur bei Kälte benutzt, sondern  auch bei Bauchweh oder so, und das nicht nur im Winter kommt, kann man also auch Wärmflaschenpullis das ganze Jahr gebrauchen. Daher hab ich mich entschlossen, noch ein paar zwischendurch zu stricken.
 Schlicht und einfach - hier könnte man z.B. noch einen Namen einsticken...
 Und einmal mit Muster ... mir gefiel das so gut, weil es wie gewebt aussieht. Die Farbe ist Lavendel, kommt leider nicht ganz so gut rüber auf dem Bild.....
 Heute darf ich auch wieder eine neue Leserin ganz herzlich begrüßen : Henriette handgemacht

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine Wärmeflaschenpullover sind wieder super geworden! Ein ganz tolles Muster hast Du da gewählt!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. wow Claudia, die Bettflaschen müssen ja einfach warm geben bei so tollen Hüllen... Ich habe von Töchterchen zu Weihnachten eine bekommen... Sie hat in der Handarbeitsschule eine Hülle genäht... kuschelig weich und warm...

    in dem Sinne mollig warme Grüsse aus der kalten Schweiz schickt dir NIKI

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    deine Wärmflaschenhüllen,sie sehen ja toll aus,mit soo schönem Muster ....das wäre genau das Richtige, für meine kalten Füßchen (aber ich kann sowas nicht;-))

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    vielen lieben Dank für Deine netten Worte zu meinem Blog. Ich freu mich dass er Dir so gefällt, dass Du mich künftig "verfolgst". Ist ja schon schön zu sehen, dass andere mein Geschreibsel und die Bilder interessant finden.

    Und ich finde Dein gestricktes Fischgrätenmuster sehr interessant. Ich kann zwar stricken, häkele aber mehr und den Farbwechsel beim stricken kriege ich nicht so schön hin. Es gibt aber so schöne Strickmuster, dass ich das auch bald wieder anfangen werde.

    Jetzt gucke ich mich noch a bisserl bei Dir um und lasse Dir ganz liebe Grüße da,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. du warst aber wieder ml sehr, sehr fleissig, lieb claudia! auch diese "pullis" gefallen wir sehr gut!
    ich wünsche dir einen schönen tag,
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia.
    Ich muß schon sagen tolle Bären machst du.Und stricken kannst du auch wunderbar.Schön sind die Wärmflaschen pullover.Die Blaue noch kunstvoll mit Muster.Schön,schön sage
    ich nur.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    (Bei uns regnet es schon wieder.)
    Sei lieb gegrüßt von Jana.

    AntwortenLöschen
  7. da hast Du recht, liebe Claudia, es geht nichts über Wärmfaschen, ohne sie könnt' ich mir das Leben gar nicht mehr vorstellen ;-)
    und Deine hast Du so wunderbar eingestrickt, das Einstrickmuster ist sehr interessant!

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das Muster von der 2. Wärmflasche ist ja klasse!! Du hast aber auch echt immer tolle Ideen!!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen aber kuschelig aus.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. wow, wie macht man denn dieses gewebte muster? das muss ja eine heidenstrickarbeit sein. mit einem wirklich tollen ergebnis!

    ich wünsche dir ein wunderbares restwochenende und sende liebe grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    also ganz ehrlich: Wärmflaschenpullis haben das ganze Jahr über Saison. Da gibt es gar keinen Zweifel. Mit dem unteren Design hast Du Dich allerdings wieder selbst übertroffen, es sieht einfach wundervoll aus!

    Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  12. Mei die Hûllen sind der Hit... werde heute dringend den Inhalt besorgen.... aber so schöne Hüllen schaffe ich wohl kaum!
    Wünsche dir eine dynamisch-fröhliche 3. Woche, des auch nicht mehr ganz jungen Jahres!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!