Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 6. Februar 2012

Die Welt ist allezeit schön

Die Welt ist allezeit schön

Die Welt ist allezeit schön
Im Frühling prangt die schöne Welt
In einem fast Smaragdnen Schein.
 
Im Sommer glänzt das reife Feld,
Und scheint dem Golde gleich zu seyn.
 
Im Herbste sieht man als Opalen
Der Bäume bunte Blätter strahlen.
 
Im Winter schmückt ein Schein, wie Diamant
Und reines Silber, Fluth und Land.
 
Ja kurz, wenn wir die Welt aufmerksam sehn,
Ist sie zu allen Zeiten schön.

Brockes, Barthold Hinrich Brockes (1680-1747)


Ein kleines Gedicht zum Montag, das auf der Rückseite vom Kalenderblatt stand. Ich finde es einfach schön!

Vielen lieben Dank auch nochmal für all Eure Herzchen, die ihr uns geschenkt habt und Eure so lieben Worte! Wir freun uns über jedes einzelne!

Euch allen einen schönen Start in eine neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Start in die nächste eisige Woche mit diesem Gedicht/Bild!
    Wünsche dir viel Spaß in KW 6.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Gedichte und wunderschöne Bilder/Fotos...
    Danke!!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia.
    Da wird einem warm um´s Herz wunderschön.
    Hab eine feine Woch und sei herzlichst gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Claudia
    Ein wunderschöner Post zum Wochenbeginn! Heute bin ich etwas spät dran ;o)
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend in der warmen Stube und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    ich mag Gedichte so ab und an und zum WOchenStart finde ich solch eine Idee wundervoll...
    AUch ich Wünsche dir einen tollen WOchenStart und freue mich auf deinen nächsten Post...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ach, welch schönes Gedicht und die tollen Baumbilder!!!
    Ich habe grade vorhin bei der eisigen Kälte mich damit getröstet, dass ich in 4 Monaten sicher barfuss mit warmen Zehen drauußen herumlaufen werde ;-)))
    Hab Dank für deine lieben Zeilen bei mir.
    Herzliebe Grüße
    vom tüftelchen

    AntwortenLöschen
  7. Dear Claudia,

    I love the wonderful poem and such lovely pictures.
    Hope that you are enjoying your week

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. "die welt ist alleziet schön."
    dem kann ich nur zustimmen!
    jede jahreszeit hat doch ihren ganz eigenen, besonderen charme, den man auch wirklich zu schätzen wissen sollte, anstatt immer nur rumzunörgeln...

    glg und ein wunderbares wochenende für dich und deine lieben

    halitha

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, was für ein süßes Herzchen - gute Laune pur, würde ich sagen! Danke auch für das schöne Gedicht!

    Ich wünsche Euch ein schönes und gemütliches Wochenende :o)

    Liebe Grüße und wie immer danke für Deine lieben Kommentare,
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!