Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 10. Februar 2012

It's Tea-Time ...oder.... MugRugs nicht nur für Kaffee-Freunde

Beim Durchschauen meiner Stoffkiste fiel mir gestern ein Stoff-Paneel in die Hände, mit schönen großen Einzelmotiven ... Kännchen, Tassen, Kuchen ..... für Tischsets nicht das richtige Maß, auch für andere Dinge einfach zu schade, um die Motive zu zerschneiden, also hab ich kurzerhand MugRugs daraus genäht.
Sie sind ca. 20x18 cm groß, und es gibt 3 verschiedene Motivsets.
Kännchen ...... ( bis auf links unten alle weg :O) ... )
...... mit Kuchen und schönen Sprüchen.... ( links unten ist weg )
 ....und von Montag bis Sonntag, für jeden Tag ein schönes Motiv :O)
Für die Rückseiten konnte ich schön die Stoffe, die ich bei Patchworkangela gewonnen hatte, verwenden.
Falls jemadn die Bilder gern größer sehen möchte, ich hab auch größere Einzelbilder, wollte aber den Post nicht zu lang machen ;O) ...einfach Email schicken *lächel*

Zum Schluß begrüße ich auch noch Manuela ganz herzlich als unsere neue Leserin!

Euch allen einen schönen Start in ein schönes, erholsames und kreatives Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Eine geniale Idee! Wunderschön sieht das aus. Du bist wirklich immer fleissig. Ich staune immer wieder!
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    Okay, Herzel 61 und hier gibt es so eine geniale Idee wieder. Woher hast du solche super Einfälle immer? Brigitte sollte dich mal loben. Aber ich habe da gesehn es gibt schon welche mit über 400 und über 200... Wah, da kommt man jedoch nicht mit.
    Wünsche dir ein super Wochenende und bleibe warm.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Sie sehen wunderschön aus. Und bei solchen kleinen Dingen, finde ich, wirken auch die Einzelmotive immer sehr schön.
    Ich sollte mich auch wieder mal an die Nähmaschine setzen... ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    tolle Idee mit den Einzelmotiven so zu verfahren,ich habe es mit Kindermotiven auch so gemacht und die kommen bei den Kleinen richtig gut an...,
    LG ,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    die sind wirklich superschön geworden. Tolle Idee!!!
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende..

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    hey, da bist Du wieder superfleißig gewesen - toll! :o) Ich kann gut verstehen, dass Du dieses schöne Stöffchen nicht zerschneiden mochtest. Auf den Bildern sieht man, wie er sich ideal verwenden und in Szene setzen lässt. Schööööön!!!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Mugrugs habe ich noch nie gehört. Man lernt immer wieder dazu in dieser Bloggerwelt. Sieht super aus!!
    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja wie gemalt.
    Die verführen ja einen auch sie auf Leinwand zu malen.
    Irgendwann muss ich mich auch mal an Tischsets rantrauen.
    Aber leider sind bei uns momentan ,die abwaschbaren noch am besten.
    Wunderschön.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. da warst du aber schon wieder ganz schön fleissig, liebe claudia! die schauen wirklich wunderbar aus!
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Total süß ist der Stoff! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Winterwochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Der schöne Stoff eignet sich wunderbar für Mug Rugs. Die sehen einfach toll aus!
    Schönes Wochenende!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,

    was für eine geniale Idee und so wunderbar umgesetzt. KLASSE!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    ich weiß, ich habe zu diesem Post schon mal kommentiert... dieses Mal melde ich mich nur mit der Bitte, kurz in meinem Blog vorbeizuschauen - ich habe da was für Dich zum Mitnehmen! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    erstmal finde ich die Idee wirklich super, Mug Rugs aus den Paneelstöffchen zu machen... jaaa, das ist super, und dann sind die Motive auch noch so süß!!Die werden bestimmt ganz schön romantisch, klasse!!Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende!!Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia, Du bist ja wirklich kreativ. Deine Minisets gefallen mir sehr gut!
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ein toller Fund und mir gefallen die unterschiedlichen Themen besonders gut.

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein Stoffschätzchen, liebe Claudia!! Toll, was du daraus gemacht hast!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Mug Rugs sind ja super schön!!!! Dieser Patchworkstoff ist klasse!Ich mache mir auch gerade welche. Das ist mein neues Projekt. :O)
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Stöffchen und für die MugRugs wie gemacht.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!