Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 15. März 2012

Bayrisch Grau .......oder......

......Filzwolle trifft Bauernbettwäsche (unbenutzter Stoff ;O) ......) 

 Im Januar hatte ich ja bei der lieben Petra ein tolles Filz-Buch gewonnen. So schöne gefilzte Dinge sind darin! Aber, bevor ich ein erstes Projekt aus diesem Buch angehe, hab ein einen einfachen Versuch gestartet.

Eine kleine Umhängetasche im Trachtenlook.
 Das Edelweiß hab ich auf dickeren grauen Filz gestickt.
 Die kleinen Edelweißzierteile und den grauen Knopf hatte ich in meinem Knopfsammelsurium :O)
Das schlimmste an der ganzen Arbeit war, das gefilzte Teil für den Umängeriemen nach dem Filzen wieder auseinander zu bekommen, es war einfach nur rund, als es aus der Waschmaschine kam!!! Am Ende hab ich es aber doch "besiegt" und konnte es gut aufnähen *schmunzel*

Euch allen einen wunderschönen Tag! Heute soll es ja richtig schön werden!
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow... Du bist wirklich ein Multitalent! Wunderschön sieht die Umhängetasche aus. Ein toller Hingucker!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist die mal Süß ,
    liebe Claudia.
    Da passt einfach ALLES !
    Ich hab auch mal mit Filzwolle
    gehäkelt, allerdings das einfachste
    der Welt, einfach Rund , nach dem Waschen
    kam eine tolle Schale heraus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Coool! Sieht schööön aus. Ist die Wollseite gestrickt? Hast du eine Maschine zum Sticken? Aber eine ganze Menge Arbeit, so eine Tasche, oder? Wie lange hast du gebraucht? Ich habe auch ma versucht, eine Tasche zu nähen - so eine einfache, nach dem Modell der Jutetaschen. Wegen meiner Talentfreiheit habe ich mich mit einer Freundin zusammen getan. Dieses Einfädeln bei der Nähmaschine hat mir dann schon wieder gereicht. Also habe ich Blödsinn gemacht und sie hat genäht. Ich sage dir, das hat Stunden gedauert. Danach war ich fix und fertig. Am schlimmsten waren die Henkel (Langversion für über die Schulter). Danach haben wir keine Taschen mehr genäht. :(
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe. Super, wenn es jetzt funktioniert. Da freue ich mich schon, auf ganz viele von deinen schönen cmts. Antworten kannst du mir übrigens auch im GB, dann brauchst du nicht immer eine Mail schreiben und andere können es auch lesen.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    Eine guten Start in den Donnerstag wünsche ich dir.
    ,•’„.’ •,•’„.’•,
    ’•, ’ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ. •’
    …..`’•,, liche Grüße
    Wieczorama =^.^= Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    Na so etwas... das nennt man hier 'Boiled Wool'. Kann ich mich eindenken das es schwierig war nach dem waschen. Aber du hast es natürlich wieder geschafft.
    Komplimente.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Trachtentasche ist zum umfallen schön!!!
    Bewundere dich gerade sehr, das du gefilzt hast!!
    Jaaaaa...und dann den karierten Stoff dazu in Kombi genommen
    hast...zuckersüß !! Dazu die liebevollen Details..bin begeistert von deinem Zauberwerk,liebe Claudia!!

    Warte gespannt auf weitere Werke von dir...auch wenn du erst eine "Runde kämpfen" mußt.. ;o)


    Wünsche dir einen schönen Tag, Claudia
    Herzliche Grüße
    Swaani,die leider immer noch so langsam beim zurück kommen ist,sorry!!

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja Klasse geworden!
    Ich hab auch mal diese Strickfilzwolle probiert. Leider hat man da das Maschenbild nicht mehr so schön gesehen, wie bei dir.
    Die Kombination mit dem Stoff ist auch gelungen. mußtest du ja alles hinterher passend einnähen...
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  7. WOW, DIE hat Stil!!! Tolle Tasche!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    wow, die ist ja toll geworden, gefällt mir sehr gut. Wie hast Du das denn hingekriegt, dass es nach dem Waschen immer noch aussieht wie gestrickt? Schön ist das.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Manno man die sieht aber echt super aus!!!Danke das du mich an mein Ufo erinnert hast.Bei mir liegt auch noch eine gefilzte Tasche rum die auf Innenfutter wartet.
    Einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Grandios! Die würde ich auch gerne mit mir rumschleppen! Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia, die Tasche sieht toll aus. Gut das Du gesiegt hast :o)))
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Die gefällt mir richtig gut!
    Ganz toll! LG, dir noch einen schönen Tag, Franzi

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Tasche ... Die gefällt mir richtig gut!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    schön, dass dir meine Wellenwichte gefallen ;-)
    Deine Trachtentasche ist toll!
    In der letzten Landlust ist auch eine wunderbare Filztaschenanleitung, mit der ich liebäugele (Du findest sie unter landlust.de bei den aktuellen Anleitungen), aber da ich noch immer an der Jacke für den Rumpelwicht stricke (seit NOVEMBER!) versage ich mir andere Strickprojekte, um nicht vom Wege abzukommen ;-)
    Sei herzlieb gegrüßt
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    da hast Du wieder ein superschönes neues Teil geschaffen - einfach klasse!!! Mehr davon?! :o))

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe claudia,
    ich kann nur sagen: wow.
    wunderschöne tasche....
    herzliche grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Dear Claudia,

    What a lovely shoulder bag you have made and congratulations for winning Petra's giveaway.

    Hope that you are having a lovely week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    also die Tasche ist, für mich als gebürtiger Bayer, echt der Hit. Die gefällt mir total gut. Und die Edelweißstickerei ist genau passen. Toll!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!