Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 16. März 2012

Gartenarbeit.......und ein Gewinn :O)

.... war gestern angesagt ,und zwar Gemüsebeet umgraben! Das Wetter war passend und es ging gut voran. Ein kleiner Rest wird heute noch erledigt. Und am Wochenende gehts weiter im Garten ( sofern das Wetter mitmacht ;O) ...)
 Zum Thema Gartenarbeit noch ein Zitat von Charles Dudley Warner:

Die pralle Sonne auf dem Rücken,
während man sich über Schaufel oder Hacke beugt
oder beschaulich den warmen, duftenden Lehmboden riecht,
ist heilender als manch eine Medizin.

Die erste Forsythien-Blüte ist auch schon auf. Ich denke, am Wochenende werden schön mehr geöffnet sein und er beginnt wieder herrlich zu leuchten, der Forsythienbusch!
 Das Geißblatt treibt auch seine neuen Triebe der Sonne entgegen.
 Und der Eisenhut steht fett im Laub, Das sieht nach einem blütenreichen Jahr aus :O)
 Hier zeig ich Euch noch meinen tollen Gewinn von der lieben Biene . Einen wunderschön gestickten MugRug, eine sehr schön gestaltete Frühlingskarte und tolle Stoffaufnäher waren auch noch dabei.
Liebe BIENE, ganz herzlichen Dank nochmal für diese schöne Überraschungspost!
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebste Claudia
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn! Auch ich habe diese Woche jeden Tag gearbeitet. Morgen geht's auch bei uns im Gemüsegarten los! Ein wunderschönes Zitat und so wahr! Die Forsythien sind bei uns noch völligst geschlossen. Offenbar hinkt der Frühling bei uns hinterher....
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. jaja, der garten will jeden tag seinen herrn sehen ;-)

    einen schönen gewinn hast du bekommen!

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :o)
    fleißig, fleißig .... das steht bei uns am Wochenende auch an. Nachdem wir ja gestern nur bebummelt haben *lach. Übrigens, ein toller Gewinn, würde mir auch gefallen, Gratulation!
    Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Freitag wünsche ich Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn. Ja und Gartenarbeit war hier gestern auch schon angesagt. Aber bei dem Wetter machts ja auch Spaß. LG Micha

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn :)
    bei diesem schönen Frühlingswetter ruft der Garten förmlich ;)

    liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ja Gartenarbeit ist bei mir auch heute wieder angesagt, hab gestern schon was weggeschafft, aber an einem Tag schafft man das ja dann doch nicht. Und die Natur erwachst bei dem Sonnenschein, ist das nicht herrlich?
    Ein schöner Gewinn, Glückwunsch und dir auch ein schönes Wochenende
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Oja, Gartenarbeit steht momentan auf dem Plan. Wenn das Wetter mitspielt ist es ja schön. Meine Gemüsebeete sind schon vorbereitet. Von manchen Blumenbeeten muss ich noch das vertrocknete Laub vom Vorjahr wegschneiden. Rasenbearbeitung und Aussaat am letzten Stück das fehlt, machen wir aber erst im April.
    Schönes Wochenende.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Fleissig, fleissig - aber bei dem Wetter macht Gartenarbeit ja richtig Laune....
    Und - toller Gewinn! Gratuliere!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. dem spruch kann ich nur beipflichen, liebe claudia. da liegt viel wahrheit drin.
    wie ich sehen, ward ihr ja wirklich sehr fleissig...da kann dann das gemüse ja schon spriessen (*g*).
    alles liebe und schönes we
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn!Viel Freude daran!
    Deine Garten ist ja schon perfekt vorbereitet...da kann es bald mit der Aussaat wieder losgehen!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. liebe Claudia,
    da ist bei euch die Natur aber schon weit voran, bei uns sind alle Knospen noch zu, aber wir haben hier auch ein rauhes klima!!

    Aber im Garern werkeln wir auch schon, vor allem mein Mann, der hat gestern und heute schwer geschafft.
    Es gibt immer sofort so viel zu tun.
    Aber schön, gell... ich mag das, wenn die Vögel so singen und die milde Luft einen umweht!!
    Ein schönes Wochenende für dich und viele Sonnenstunden, und den Kaffee kannst du auf der Terrasse mit dem süßen muggler einnehmen ;o))
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Claudia,

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Dein Garten ist ja wirklich toll mit GUTE Erde! Wow, wenn wir so etwas nur hier hätten... Aber ja, es ist leider kein Himmel auf Erden. Jeder hat etwas gutes und den Rest müssen wir selber so gut wie möglich anpassen.
    Lieber Gruss und wünsche Dir ein tolles Wochenende mit Sonne!

    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ah, da sind wir auch noch dran - umgegraben ist ja schon, aber Kompost einarbeiten und die ersten Aussaaten. Aber bei dem Traumwetter macht das auch richtig Spass!
    Schönen Gewinn hast Du da bekommen!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. ♥ Huhu, liebste Claudia ♥
    Spontan dachte ich, du beziehst den Gewinn auf die Gartenarabeit und erklärst und dann welchen Gewinn du für dich daraus ziehst. Aber so ist auch schön. Herzl. Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe.
    Ich wünsch Dir einen wunderschönes WE mit viel
    ….。☼ ♥ ☼ 。
    ….☼.\|/☼
    …❤..(◠‿◠)…❤
    ….☼./|\☼
    …. 。☼ ♥ ☼ 。
    Liebste Grüße Wieczorama =^.^= Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Wow,
    Deine Forsythie ist wirklich schon weit....hier ist noch kein Fitzel gelb zu sehen !
    Wir haben auch das ganze Wochenende gegartelt und man konnte den frischen Trieben förmlich beim Wachsen zusehen, leider ist es heute kalt und regnerisch. Doch Regen braucht es auch und das nächste Hoch "Harry" (gerade im Radio) ist ja anscheinend schon im Anmarsch,
    Schöne Woche,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!