Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 13. März 2012

Pimp my Tunika .......

........... Nein, nein, nicht meine Tunika, die meiner Freundin! Sie war ein bischen eng geworden, aber zu schade zum entsorgen. Also hab ich mir was überlegt. Schade nur, daß ich kein Bild vorher gemacht hab, bevor ich die Schere ansetzte ;O) Sie hatte lange Ärmel und war einheitlich aus dem gemusterten Stoff.
Zuerst hab ich die Ärmel herausgetrennt und vorne aufgeschnitten.
So sieht sie nun aus :
 Aus passendem feinen schwarzen Stoff kurze Ärmel eingesetzt, vorne Blenden angenäht, damit die Weite wieder paßt.....
... und auf Wunsch mit Knöpfen und einem Kettchen zum zusammenhalten. Ich hab kleine zierliche Knöpfe gewählt, weil ein Trachtenknopfpaar für den dünnen zarten Stoff zu schwer gewesen wäre.
Ach ja, und aus den abgeschnittenen alten Ärmeln hab ich noch zwei Taschen gemacht ;O)

Nun bin ich auf morgen gespannt, wenn meine Freundin ihre umgestylte Tunika wieder bekommt :O))

Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. wow Claudia, da hast du aber ganze Arbeit geleistet - das sieht klasse aus und die Idee ist super:-))) Wie oft gehn die Klamöttchen einfach über Nacht ein;-) Da kann sich Frau doch in Zukunft behelfen...

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön liebe Ines :O)
    Jaja, die bösen Kalorien, die im Kleiderschrank wohnen und nachts ihr Unwesen treiben *schmunzel*

    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. @Claudia

    Und ich dachte die wohnen nur bei mir.

    Aber nun kann diese umgestylte Tunika gute Dienste im kommenden Frühling verrichten. Gut gelungen!

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich an, du hast wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Die Tunika ist wieder wie *NEU*!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebste Claudia
    Du meine Güte.... diese Arbeit. Ich bewundere Dich und Deine Nerven ;o)
    Wunderschön sieht die Tunika Deiner Freundin aus. Sie wird sich darüber ganz bestimmt freuen.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Dienstag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    das ist eine tolle Idee und so lässt sich aus manchem "kalorienbefallenen" Stück noch etwas Schönes machen ;-).
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia.
    Ich kann mich nur anschließen, wow, was für eine Arbeit. Supergelungen!
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Tja, schade eigentlich, liebe Claudia *zwinker*, aber da wirst du in Zukunft wohl nur noch Änderungen machen!!! Wenn die SOOOOOOOOO gelingen!!! Sieht total edel aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ja Ideen muss man haben, hast du super hingekriegt.
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. Klasse gemacht! Kleidung, die passt, ist die beste Kleidung. Deine Freundin wird deine Arbeit lieben, sieht einfach super aus.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. wow...das hast du super gemacht, deine Freundin wird hocherfreut sein :)
    du bist ein richtiges Multitalent, toll

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. super geworden, eine tolle idee. da wird deine freundin sicherlich begeistert sein.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das ist aber eine nette Idee von dir! Da wird sich deine Freundin bestimmt total freuen!!! Übrigens ist dein Muggler schon auf dem Weg zu dir und wenn du Glück hast, liegt er schon morgen in deinem Briefkasten. :O)
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  14. Klasse gemacht - Deine Freundin wird sich sicher freuen! :-)
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. super toll gmeacht, liebe claudia!
    ich weiss: du bist eine "könnerin".
    ganz liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  16. Schön gemacht liebe Claudia.Richtig feines Teilchen.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  17. Dear Claudia,

    Your new dress is lovely and how beautiful the fabric is.
    I have been finding I am not able to translate on your blog.

    Hope that you are enjoying the week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Wow Claudia, eine tolle Idee und die Neue kommt bestimmt gut an. Klasse!
    Übrigens, die komischen kleinen Tierchen gibts auch bei mir im Schrank :o)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Claudia,

    GENIAL gemacht! Es ist immer schwieriger um von etwas fertiges noch ein besseres Stück zu machen aber Du hast es wieder geschafft. Deine Freundin wird ja staunen und sich erneut in ihr Lieblings Tunika verlieben, Dank sei Dir.
    Ganz lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Wowww was für eine schöne Tunika einfach suepr schön ich bewudnere alle die so schön nähen könen sehr. das ist einfach total schön und wird bestimmt auch zu vielem passen oder kombinieren sein.
    ganz LIebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  21. LiebeClaudia,

    die Tunika, schaut klasse aus...und du hast eine tolle Lösung gefunden...die würde mir auch gefallen!

    LG Klaudia
    PS. Danke auch für deine treuen und lieben Kommentare....

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön! Da hast Du bestimmt einem echten Lieblingsstück das Leben gerettet und es toll abgeändert. Ein richtig schönes Projekt, finde ich! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!