Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 20. März 2012

Scherenkasten für die Wand..... und ♥-lich Willkommen lieber Frühling!

 Heute gibr es mal wieder neues vom Holzwurm. Für meine Scheren, die ich am meisten benutze, hat er mir einen Wandkasten gebaut. Noch hängt er nicht, denn ich weiß noch nicht, wohin *schmunzel* .....außerdem fiel mir auf, daß noch eine kleine Halterung für meine Stickschere fehlt.
Die Kleine kommt noch links unten hin. Im Rahmen kann man unten auch noch Nadelkissen und Garne abstellen.

Zum heutigen Frühlingsanfang hab ich noch ein Gedicht :

Willkommen, lieber Frühling!

Sei willkommen, lieber Frühling!
Sei gegrüßt viel tausendmal!
Lieber Frühling, bleib recht lange,
Lang in unserm stillen Tal!

Dir zu Ehren sollen schallen
Unsre Flöten und Schalmei'n,
Und wir wollen dir zu Ehren
Tanzen unsern Ringelreih'n.

Und wir wollen Kränze winden
Und uns schmücken schön wie du,
Und wir wollen Lieder singen
Und so fröhlich sein wie du.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
 Euch allen einen schönen sonnigen Frühglingsanfang!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Welch herrliche Idee! Dein Scherenkasten sieht wunderschön aus und ist doch sehr praktisch. Da hat Dir Dein lieber Holzwurm einen ganz tollen Hingucker gezaubert. Super!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Dienstag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das wünsche ich dir auch einen schönen Frühlingsanfang!
    Dein Aufbewahrungs für Schere ist eine schöne Idee!

    Lieben Frühlingsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. dein scherenkasten ist eine schöne idee. den könnte man immer wieder neu gestalten, ein echter hingucker :-)

    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,

    was für eine geniale Idee, ich bin auch immer am suchen ...
    Das Frühlingsgedicht kommt genau zur rechten Zeit, bei uns strahlt die Sonne schon am frühen Morgen und nun steigen die Temperaturen auf das Höchste wieder.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. hallo Claudia,

    find ich super praktisch:-)
    Ich hab eine Scherentasche hängen und da sind sie immer aufgeräumt:-)
    Das Wetter passt heute auch zum Frühlingsanfang - was wollen wir mehr?

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    mal wieder eine gute Idee von deinem Holzwurm!
    Und dann wollen wir jetzt mal den Frühling genießen, die Sonne lacht, es ist nur noch sehr kalt.
    Wünsche dir einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia, das ist ja eine tolle Idee und einen Platz findest Du bestimmt dafür.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Frühlingsbeginn und schicke liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    eine tolle Idee, ist dein Scherenkasten...;-).
    Hier lacht die Sonne, der Frühling naht, auch wenn es noch kühl ist!
    Dir einen schönen Frühling!

    gLG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    SUPER ist das geworden!
    Geniesse den Frühling und ich schicke dir extra Sonne rüber.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  10. Hahaha! Sieht toll aus! Könnte auch in einem Museum für moderen Kunst hängen.... ;)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  11. Praktisch praktisch, liebe claudia, was euch allzeit einfällt, so hat man alles im Griff und Blick, so klasse!!Schönen Abend für dich und liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Dein Scherenkasten finde ich genial - vor allem, weil ich immer nach Scheren suche (trotz Schublade) - aber so sind sie immer sichtbar und schnell zu sichten :)

    Lieber Gruß Senna

    AntwortenLöschen
  13. Dear Claudia,

    Love the holder for your scissors and tools, such a great idea and keeps them all together.
    Hope you are enjoying the week

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    nicht erschrecken, ich bin es wirklich ;o)
    Dachte wenn nicht jetzt,wann dann?
    Die Zeit rennt immer soooo flott und immer wenn ich Blog hüpfen machen möchte, streikt der Pc oder ich bin auf dem Sofa eingeschlafen ;o)
    Die mistigen Krankheiten fordern oft ihr Recht ..mit Schlaf ein *seufz*
    Jetzt funktioniert aber beides,PC und Swaani ;o).. und das hieß dann gerade...auf, auf nach Claudia.
    Liebe Claudia, vielen lieben Dank für deine immer so lieben Zeilen!!
    Ich freue mich immer riesig drüber!!

    Nun aber zu deinem wunderschönen wandelbaren Bild..was für eine wunderschöne Idee, Scheren so zauberhaft ins Bild zu setzen!!
    Bin begeistert und du sicherlich erst Recht *knuddelchen*
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest mit herrlichstem Wetter und vielen kunterbunten Ostereiern.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!