Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 14. März 2012

TaTüTa - mal anders

Meine SchwieMu wünschte sich ein Etui für ihre Stofftaschentücher, damit diese ordentlich im Schrank liegen :O)
Etwas ohne Knöpfe oder Bändchen.....
Das kam dabei heraus:
 Aus alter Bauernbettwäsche und Häkelspitze....
 Die Taschentücher, die ihr hier seht, halte ich seit vielen Jahren in Ehren, sie haben eine ganz feine Klöppelspitze. Eine alte Dame in unserer Nachbarschaft hat sie gemacht und mir als junges Mädchen geschenkt. Ich durfte ihr auch öfter beim Klöppeln zusehen, und ich bin heute noch begeistert, wenn ich daran denke, wie sie die Klöppel "herumgeworfen" hat :O)

Dazu eine alte Liedpostkarte mit dem Klöppellied ( um 1899 )
Euch allen einen schönen Mittwoch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Halte deine Taschentücher auch weiterhin in Ehren liebe Claudia.
    Das T-Täschchen sieht mit der Spitze wunderschön aus!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Das Täschchen sieht ja allerliebst aus. So richtig schön edel! Die Taschentücher sind wunderschön. Ja, solche Dinge muss man wirklich in Ehren halten.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    Wow, handgeklöppelte Taschentücher sind schon etwas sehr seltenes und auch Preiswert heutzutage.
    Sehr schöner Umschlag für die Taschentücher hast du gemacht!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe claudia, guten morgen!
    diese idee ist wieder mal ganz toll
    und sehr, sehr schön umgesetzt. JA, ich mag diese zarten klöppelspitzen auch sehr ich habe eine mitteldecke aus klöppelspitze.
    schon viele, viele jahre...
    einen wunderschönen tag wünsche ich dir!
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,

    eine schöne Idee und ganz toll umgesetzt. Ich mag diese Taschentücher mit den Klöppelspitzen auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Guten MOrgen liebe Claudia,


    toll als Idee umgesetzt, mir gefällt das Stoffmuster sehr gut und die Taschentücher sind ein sehr wertvolles Geschenk. Ich habe erst letztes Jahr, Frauen beim Klöppeln zugeschaut , o weia dachte ich , so viel Fingerfertigkeit alle Achtung davor.

    Bin heute schon wieder sehr in Eile. Wünsche dir einen wundervollen Tag, nun wird´s ja immer wärmer "freu"...


    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. hallo Claudia,

    sieht das wieder toll aus:-))))
    Ich hab ja auch so einige alte Taschentücher, die ich aber auch benutze, wenn ich "fein" ausgehe. Die Idee find ich klasse:-)

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe von meiner Omi umhäkelte Taschentücher. Ich mag diese sehr. Sie sind etwas besonderes. Ich benutze sie gern als Deckchen unter meinen Minis.
    Das Täschchen ist sehr hübsch geworden!
    Liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  9. Für dieses feine süße Aufbewahrungstäschchen ist die Spitze genau das richtige.
    Schaut toll aus.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. hach...so schön das Tatüta, ich habe gestern auch ne Menge genäht aber nicht so schöne wie du. Von diesen alten Taschentüchern habe ich auch noch ganz viele, allerdings sind diese umhäkelt, das hat meine Oma immer gemacht, ich finde sie einfach schön ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Das Täschchen ist wirklich sehr schön! Ich habe zwar keine Stofftaschentücher, aber mir würde da sicher auch eine andere Verwendung einfallen. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Tolle Idee! Ich habe von meiner Mama auch noch ganz viele solche Taschentücher!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Oh Claudia, das ist ja hübsch und passt wie gemacht für diese selten gewordenen Taschentücher. Klöppeln finde ich auch toll, vielleicht sollte frau es mal ausprobieren
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hey, das ist ja echt mal ein anderes TaTüTa. Aber wunderschön!!!
    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön!!!
    Das Etui für die Taschentücher ist ein Traum..darin verbirgt sich ein richtig kleiner Schatz...wunderschöne einzigartige Taschentücher ..
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, Claudia :)
    Supidupi! Das hast du hübsch hinbekommen, so dass sie sich sicher freuen wird. Ich wusste gar nicht, dass es noch Leute gibt, die Stofftaschentücher benutzen. Ich könnte das nicht.

    Vielen Dank für deinen tollenKommentar und ganz liebe Grüße

    Wieczorama =^.^= Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. Einfach toll - da hast Du die perfekte Aufbewahrung kreiert. Gefällt mir wie immer sehr gut! :o)
    Ich bin immer wieder begeistert von Deinen kreativen Ideen. Klasse!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.