Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 4. Mai 2012

Ein bischen Gartenglück...

 ....zeig ich Euch heute.... auch, wenn die Sonne gestern nicht herauskam, hab ich ein paar Bilder gemacht.
 Diese wunderschöne Topfrose wollte unbedingt mit, als wir zuletzt im Gartencenter waren. Ich hoffe, wir haben Glück damit und sie bleibt uns lang erhalten! Der Farbe konnte ich nicht widerstehen!
 Die Waldrebe hat jetzt jeden Tag mehr Blüten offen, kaum zu zählen sind sie noch und einfach immer wieder so schön!
Und die Küchenschelle blüht noch immer, genau so wie die Schlüsselblumen, die noch überall ihre leuchtend gelben Blüten zeigen.
 Und hier:
 Bio Zwergtomate Balconi Red, 13 cm, die kleinste Naschtomate der Welt.
 Ich bin gespannt, wie groß die Früchte werden! Aber sie mußte einfach mitkommen *lach*
 Zum Schluß noch meine Arbeit für heute: die Apfelblütchen müssen heute noch an ihre Plätze verteilt und eingetopft werden :O)
Ich wünsch Euch allen einen guten Start in ein schönes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. oooooh wie schön... viele viele bunte Blümchen *sing* Ich werde demnächst auch mal Bilder von meinen Blümchen machen... Der Rhododendron macht gerade die ersten Blüten auf... Darauf freue ich mich jedes jahr...

    Ganz liebe Grüsse Niki

    AntwortenLöschen
  2. liebe claudia,
    ganz wunderschöne, bunte pflanzen hast du mitgebracht.bei uns war es gestern noch schön aber heute regnet es seit dem frühen morgen-
    in strömen! tut aber der erde auch gut.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,


    du fleißige Gärtnerin...
    da gibt es wohl bald leckere
    Tomaten bei dir...
    die eigen angepflanzten haben
    einen unendlich guten Duft wie ich
    finde, da mag man überhaupt keine
    mehr kaufen...


    Liebe Grüße
    BIrgit

    AntwortenLöschen
  4. oh wunderschön, da werd ich richtig neidisch, denn dieses jahr kann ich keine blumen pflanzen auf dem balkon, da das haus gemacht wird und die balkone ja abgerissen wurden, dafür gibt es bald viel größere balkone.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    was für ein Farb-Feuerwerk am frühen Morgen und dazu scheint die Sonne - was für ein schöner Beginn!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Foto's sind großartig !!
    Wir könnten Schwestern sein ;o)
    Die süße Topfrose mit der gleichen Farbe habe ich auch..mittlerweile ist sie ins Blumenbeet gelandet und versucht dort sich wohlzufühlen...
    Tomaten sollen hier auch einziehen,evtl. dieses Wochenende...auch so Mini's wie du sie hast und einige andere ebenfalls..
    Ich wünsche dir ganz viel Freude bei allem was du tust..und das weiterhin alles sooo wächst und blüht das du jeden Tag etwas mehr begeistert davon bist!!
    Schicke dir ganz viele liebe Grüße
    deine Swaani ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    du kümmerst dich so liebevoll und zeitintensiv um Blumen und Garten, da MUSS ja was Schönes bei rauskommen!! Hoffentlich auch ein schöner Sommer, der reichlich Stunden zum Verweilen im Garten für uns bereithält, nicht wahr??!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Bilder vom Garten. Soeben habe ich mir auch eine Balkon-Tomatenpflanze gekauft. Ich werde sie auch in einen Topf setzen. Deine Waldrebe ist ein absoluter Traum. Ich staune, wie bei Euch schon alles so herrlich blüht.
    Ein erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Auf die Tomaten bin ich auch gespannt... bio und mini ;-) tolle Kombination! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. was für schöne Blumen du hast , die Rose ist ja so schön und alles andere auch .. wie die Tomate gedeiht gute Ernte wüsnche ich dir damit liebe Claudia!

    Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    Du hast aber sehr gute Pflanzen. Ihr solltet hier mal gucken können wie arm die Erde ist. Es müssen viele Säcke 'top soil' und abgetragener Champignon compost eingemischt werden bevor etwas gepflanzt wird. Also die Kosten sind nicht nur die Pflanze sondern manches kommt noch dazu.
    Im Bach gab es heute schon kein Wasser mehr zum giessen... Also hat Pieter geschuftet um es tiefer aus zu graben damit er ganz unten anseugen kann für die elektrische Pumpe. Und es ist noch nicht mal Sommer. Wenn wieder so eine Hitze von 42 Grad über unserem Garten kommt und noch mal viele Bäume, Sträucher und Pflanzen tötet... dann würde man fast abhaken.
    Na gut, wir geniessen unsere Rosen und Gardenien noch.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    dieses Wochenende wollen wir auch los um Planzen für das Gewächshaus zu kaufen.
    Leider muss man hier immer noch etwas vorsichtig sein ,ist es Nachts noch sehr kalt.Sonst hätte ich glaube ich jeden Tag den Kofferraum voll.
    Die Clematis blüht wunderschön.
    Schönes Wochenende
    MAIKE

    AntwortenLöschen
  13. Wie ich sehe warst Du auch fleißig im Gartencenter*g*, Küchenschellen mag ich sooo gerne, leider sind meine schon fast verblüht..... schöne Woche,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!