Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 9. Mai 2012

Frühmorgens im Garten ...

... war ich heute für Euch unterwegs :O)
Der Morgenhimmel um halb sieben .......wie das Wetter heute wohl wird?
 Die Inticancha in voller Blüte......
 Eine Klematis öffnet ihre erste Knospe......
 Eine Blüte vom Geißblatt 'Dropmore Scarlet'..... es hat schon länger die Knospen, aber erst jetzt durch die Wärme öffnen sie sich.
 Der Rhododendron steht voll in Blüte ( leider nur immer eine kurze Pracht! )
 Und der Japanische Ahorn wiegt sich im Morgenwind... dieser Baum macht mir so viel Freude, da es ein wunderschöner Farbtupfer auf der Wiese ist :O)
 Hier endet mein Rundgang für heute, der nächste Rundgang wird durch's Gemüsebeet gehen *lächel*

Ganz herzlich begrüße ich heute Scharly Klamoote als unsere neue Leserin :O)

Euch allen einen wunderschönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wow Claudia, so ein Gartenrundgang hat was ... Danke, für diese schönen Bilder!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Das war jetzt wirklich ein herrlicher Spaziergang... So richtig Balsam für die Seele! Wunderschön wie es bei Euch grünt und blüht!
    Einen schönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. hallo claudia, guten morgen!
    ganz wunderbare vilder zeigst du uns heute morgen! SUPER schön.
    so ein morgenspaziergang tut doch gut - ich geniesse ihn jeden tag ab sechs mit unserer hündin.
    ganz liebe grüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten MOrgen lieben Claudia,

    ich sehe einen Japanischen Ahorn, diesen schaute ich mir am Montag in einem GartenCenter an, mein Pa sucht nämlich als Ersatz für sein langjähriges Rosenbäumchen etwas und ich liebe diese Bäumchen, aber mein Pa meinte sie seien sehr EMPFINDLICH? Deiner sieht wunderschön aus...
    Das Wetter soll ja nun umschwanken Gewitter ist im Anmarsch ...


    Hab einen schönen Tag
    Hast ja viel im Garten zu tun...


    LIebe Grüße
    BIrgit

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Start in den Tag, dein Gartenrundgang - ich dachte nach dem Lesen des Titels du wärest als Schneckenjägerin unterwegs - denn bei uns sind die Viecher ganz schön zahlreich anwesend!
    Na, vielleicht entdecke ich sie dann beim Rundgang durch´s Gemüsebeet :).
    LG und auch dir einen schönen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    vielen Dank für die nette Begrüßung *rotwerd
    ich mag es unheimlich gerne in anderen Gärten zu lüschern und muß immer wieder feststellen, das die Natur hier im Norden noch "hinterherhinkt"
    super schöne Einblicke
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Du bist aber früh auf ;) Aber dein Gartenrundgang war wunderschön. Wir hatten auch mal einen Jap. Ahorn, aber der hat leider den Winter nicht überstanden.
    Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  8. Ohh wie einladend es beid ir im Garten sit so schön und gepfelgt . Und die schöne Blüte sieht einer Orchidee sehr ähnlich wunderschön . Habe diese noch nie geshen . Da möchte man isch gern niederlassen und nadeln . Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag Marlies

    AntwortenLöschen
  9. du verrücktes Huhn! Was machst du denn schon sooo früh im Garten???? Wunderhübsch hast du es!!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    wunderschön, so durch Deinen garten zu wandeln!!! Hier im Saarland an der französischen Grenze ist die Natur noch nicht ganz so weit. Aber alles sitzt in den Satrlöchern.
    Danke für den anregenden Vorgeschmak auf das was bei uns hoffentlich auch bald kommt!!

    Liebe grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. ...oh bei dir sieht man den Frühling ja richtig...in Zürich regen...na ich hoffe es wird besser...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  12. Dearest Claudia,

    That was not a tour through your 'garden' but through PARADISE! What a lovely blooms and look at your grass how lush and green... Something to envy you for. But ENJOY it for as long as it's there. This is the best season and later the fall with its colours.
    Love to you,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ich liebe diese Gartenspaziergänge am frühen Morgen. Heute saß ich dank des lauen Lüftchens schon im Morgengrauen auf meiner Gartenbank und hab das Vogelkonzert genossen. Deine Bilder sind wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Claudia,
    danke für die tollen Fotos. Unsere weißen Rhododendren stehen auch in voller Blüte und die anderen Farben haben schon mächtig dicke Knospen.
    Wenn die weißen verblüht sind, blühen die lilafarbenen und die roten. Einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Heike und dicken Hundeknutschi von Henry

    AntwortenLöschen
  15. Tüdülüüü und Huhu, liebste Claudia, :O)
    Deine Fotos sind wunderschön geworden. Am besten gefällt mir das 1., obwohl die Blüten ja im moment so traumhaft aussehen, dass ich am liebsten nur noch draussen sein möchte, stiehlt der schöne Himmel ihnem m.M.n. die Show.

    Vielen Dank fürs Zeigen, und auch für deine lieben Worte
    ☾ °☆
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!