Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 21. Mai 2012

Nach Sonne und Regen.....

.....geht alles viel schneller voran im Gärtchen, man meint, man könnte beim wachsen zusehen *lächel*
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes sonniges Wochenende!
 Den Schnittlauch ( der Topf steht nun schon 5 Jahr und kommt immer noch sehr ergiebig!) Die erste Ernte ist verbraucht...) laß ich gern zum blühen kommen, denn ich mag die Blüten so sehr! Das Basilikum fühlt sich nun auch draussen wohler und gedeiht prächtig.
 Die letzten 2 Tage mit den sehr warmen Temperaturen haben die Paprikafrüchte richtig wachsen lassen :O).......
 ........und die Clematis hat fast all ihre Blüten geöffnet!
 So sah der Himmel heute morgen aus, nachdem wir gestern abend Gewitter und Regen hatten ......
Heute darf ich noch ganz herzlich Heidi Bears als neue Leserin bei uns begrüßen! :O)

Euch allen einen schönen Start in eine schöne Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Es grünt so grün! Boah, dein Basilikum sieht ja supi lecker aus! Und auch unser Schnittlauch steht in voller Blüte - habe mal wieder vergessen zu ernten und einzufrieren. Gestern haben die Kinder die Blüten genascht - und es roch ganz schön schnittlauchig!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, bei mir hat es auch gewittert und geregnet aber heute Morgen ein herrliches Wetter wieder, ich hoffe doch dass es nicht dauernd los geht so in dieser Woche.. deine Pflanzen wie Paprika usw gedeihen prächtig udn sehen schön aus.. das mit dem austreiben lassen dem Schnittlauch bis sie blühten tragen ist eine wunderabre idee, das gefällt mir diese schöne Blühte.
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. hier war gestern nichts mit regen und gewitter, obwohl es danach aussah. deine pflanzen sind echt klasse, es gedeiht jetzt alles sehr schön. ein paar kräutertöpfchen werd ich mir die tage auch wieder gönnen, eine kleine fensterbank bleibt ja auf dem balkon noch.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Über den Sommer habe ich auch immer ein Basilikum-Töpfchen. Es geht doch nichts über frischen Basilikum in Tomaten-Mozzarella-Salat.
    Schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  5. liebe claudia,
    dein gemüse und deine kräuter gedeihen ja herrlich! ja, ich mag die schnittlauchblüten auch sehr und lasse immer einen stehen!
    ich hoffe, das schöne wetter hält nochein bissl....
    ganz liebe grüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Claudia
    Es ist wirklich herrlich, wie momentan alles grünt, blüht und wächst. Das Wetter dazu ist ja wirklich ideal. Mir wäre aber ein beständiges Hoch mit ganz viel Sonnenschein fast lieber ;o)
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wie machst du das mit dem Basilikum????? Meiner geht draussen ein :-( ... liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,


    da sehe ich schon eine Frage, wie machst du das mit dem Basilikum...?
    Meiner wird ständig gelb und geht dann auch auf dem schnellsten Weg ein...

    Deine Paprika ist ja schön groß, meine dagegen noch etwas zu winzig...
    Gewitter hatten wir bei uns zum Glück keines, aber mein Sohn meinte als er von Frankfurt heim fuhr, kaum kam er an die Grenze BW...da hatte man das Gefühl die Welt geht unter und erst bei uns , ging sie wieder auf...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,


    da sehe ich schon eine Frage, wie machst du das mit dem Basilikum...?
    Meiner wird ständig gelb und geht dann auch auf dem schnellsten Weg ein...

    Deine Paprika ist ja schön groß, meine dagegen noch etwas zu winzig...
    Gewitter hatten wir bei uns zum Glück keines, aber mein Sohn meinte als er von Frankfurt heim fuhr, kaum kam er an die Grenze BW...da hatte man das Gefühl die Welt geht unter und erst bei uns , ging sie wieder auf...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    herzlichen Dank für deinen lieben Besuch auf meinem Blog und nebst netten Kommentar.
    Ich wünsche dir auch eine sonnige Woche mit vielen schönen Momenten und viel Freude bei allem was du unternimmst von Herzen ♥

    AntwortenLöschen
  11. Dearest Claudia,

    You certainly do have a green thumb! The Basil looks so lush and one could eat it off the planter.
    Enjoy your garden, also the lovely Clematis.
    Love to you,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    ich sage es ja: Du hast einfach einen grünen Daumen. Sogar Paprika gedeiht... das ist echt der Hammer! Jedes Jahr versuche ich es mit ein paar Kräutertöpfchen auf dem Fensterbrett, aber der Erfolg ist eher bescheiden... soifz.

    Danke für die schönen Bilder und für Deinen lieben Kommentar wieder!

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart - liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    nachdem ich jetzt ein paar Tage weg war, dachte ich, ich komme in einen fremden Garten. Meine Güte, ist das alles gewachsen. Da wird die nächste Zeit nicht viel Zeit über bleiben zum Nähen ..... denn das Unkraut wächst genauso schnell wie das Gemüse :o)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    nachdem ich z.Z. so Schwierigkeiten mit meinen Internet habe... heute mal spät :o)))
    die Bilder sind toll > das Grün des Basilikums echt beeindruckend!!!

    Ich war heute auch ganz viel Fotos machen...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Hach! Herrliche Bilder. Vorallem Dein Basilikum leuchtet so schön!

    viele liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Dear Claudia,

    Your herbs look so good and the basil and parsley are healthy.
    You must have a green thumb dear friend.

    Hope you have a happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Schön mit den Kräutern! Kennst du Erbeer-Gurken-Salat mit Basilikum? Dafür kannst du ganz viele Rezepte im Netz ergooglen. Ich würde auch Gemüse und Kräuter anpflanzen. ♡♡♡ Deine Fotos sind auch schön geworden.
    Dank für deinen lieben Kommentar. Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
    Liebgruß, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.