Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 6. Juni 2012

Ein grüner Post......

 ......ist es heute geworden ......Ich wurde heute morgen vom Regen überrascht und so gibt es nur den Teil vom Gemüse zu sehen, den ich gestern nachmittag schon fotografiert habe.
Die Paprika hängt voller Früchte und ich hoffe auf viel Sonne, damit sie bald rot werden und vernascht werden können :O)

 Bei der Mini-Schlangengurke kann ich bald die ersten Früchte ernten, sie schmecken so lecker und viel fruchtiger wie die normalen Salatgurken.
 Die Tomaten stehen in voller Blüten und bald wird es hier auch die ersten Fruchtansätze zu sehen geben :O)
 Die Zwergtomate hält auch tapfer mit *schmunzel*
Grün -
die Farbe der Natur ,der Harmonie, des Lebens, der Ruhe, Erholung und Entspannung.
Wir verbinden damit Frühling, Hoffnung, Wohlbefinden, Gleichgewicht, Willenskraft, beruhigende Mitte.
Grün ist herbe Frische, sauer, bitter, gesund, aber auch unreif.

Grün ist Synonym für den Kreislauf der Natur, Sicherheit und Geborgenheit, Wachstum und damit Hoffnung.
Grün ist Leben, ist Wald und Wiese, grün wächst, grün kommt - hoffentlich - immer wieder. 

 Heute darf ich Carolina ganz herzlich als unsere neue Leserin begrüßen!

Euch allen eine schöne Wochenmitte!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Jaaaa - gesundes Grün am Morgen ...
    LG und einen schönen Tag
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine Pflanzen haben sich prächtig entwickelt und die Paprika sind schon so groß!
    Auf Sonne hoffe ich auch, bei uns regnet es auch "Bindfäden".

    Machen wir das beste daraus.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja mal beständig Sonne das würde nicht nur Dein leckeres Gemüse freuen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. liebe claudia,
    dein gemüse schaut ja schon herrlich aus. da hast du wieder eine tolle ernte vor dir.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Wow,sind die schon groß geworden.
    Trotz Gewächshaus ,dauert hier im Norden alles etwas länger.
    Aber ich liebe es auch wenn es dann so weit ist die eigenen Gurken zu ernten.
    Schöner Post.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Claudia
    Was.... bei Euch gibt's schon Paprika! Davon kann ich nur träumen. Die gibt's bei uns erst im Supermarkt ;o)
    Ich staune, wie bei Euch schon alles weit voran ist.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. ... es gibt ein Sprichwort > Klein, aber fein!!!
    Drück Dich
    ganz liebe Grüße

    scharly

    >>> ich hab gerade einen Kranken Mann zu Hause...

    AntwortenLöschen
  8. sach mal!!! Was hast du gemacht, dass du schon diese riiiiiiesen Paprikas dran hast???????????? Bei mir überlegt selbst der Peperoni noch, ob er überhaupt wachsen soll... Frucht sowie Kraut ;-) Wow! Du hast wohl wirklich zwei grüne Daumen!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia.
    Hast ne richtig gute Ernte.Und das alles im Topf toll.Ja die Sonne fehlt
    das alles reift.Wollte Erdbeeren pflücken gehen aber bei dem Regen.
    Ja liebe Claudia wenn du mal Gelegenheit hast dann besuche auch London es lohnt sich.Bin ein England Fan geworden.HIHI.
    Schönen Feiertag und liebe GRüße Jana.
    Einen Post habe ich noch dann reicht es aber.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe grün!!!!!!

    und jetzt hab ich hunger ;-)

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich bin auf Blogbummelei zufällig bei Dir gelandet. Ja und überall wo es wollig wird, fühl ich mich gleich wohl. Schöne Dinge zeigst Du hier, Dein Knuffelbären find ich ganz wunderbar.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  12. Dearest Claudia,

    You show top-healthy veggies here and in no time you will be eating them.
    Sending you lots of love + sunshine (we had heavy rains today as well),
    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. hach, ich liebe grün
    - und Paprika und Tomaten - frisch aus dem Garten-
    o, dass reimt sich *lach*

    danke, liebe Claudia, für diese Garten Impressionen...
    unsere Tomaten stehen noch am Anfang und es zeigen sich die ersten Blüten...

    einen schönen Freitag wünscht Dir Traudi, die liebe WEGrüße hier lässt

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!