Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 6. Juli 2012

Aufgesetzt.......

 .........haben wir eine große Schüssel voller schwarzer Johannisbeeren, die ich von einer Freundin bekam.
Nach Schwiegermutter's Lieblings-Rezept nehme man :
1 große Flasche 
( hier zu sehen mit ihrem ausgezogenen "Mäntelchen" *schmunzel* )
Man kann natürlich auch kleineFlaschen nehmen ;O)
 1 große Tasse Früchte
1 kleine Tasse weißen Kandiszucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 l Korn Wodka ( Holzwurm hat mich berichtigt :O)..)
( in diese Flasche passen nicht 4 sondern  5 l )
 Ein schönes sonniges Plätzchen suschen und 6 Wochen ruhen lassen.
Das Ergebnis zeig ich euch dann, wenn es soweit ist und die erste Genußprobe ansteht :O)
 So sah er Himmel vorhin, so viertel nach 6 Uhr aus, und ich weiß nicht, ob es richtig sonnig wird heute.
Aber egal, wie das Wetter wird , wir wünschen Euch allen einen schönen Start in ein schönes und erholsames Wochenende!

( Von mir aus könnte es ruhig regnen, das würde Zeit für die Nähmaschine bedeuten *lach* ...)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Claudia,
    Auf die genussprobe bin ich gespannt ;0))))
    Euch auch ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. liebe claudia,
    das wird sicher lecker, denn die einfachsten (alten)rezepte sind sehr oft die besten....bin auch schon gespannt, ws du nach der vekostung sagst.
    bei uns scheint nach dem gestrigen gewitter heute wieder anz toll die sonne!!
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Claudia
    Mmmhhh.... das sieht ja jetzt schon sehr lecker aus. Auch ich mag die Rezepte von früher ganz besonders. Von Deinem Schnäpschen habe ich aber noch nie gehört.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Tja.....
    wenn man das Schnapsmachen den Frauen überlässt....

    Es ist eien 5-Liter-Flasche.
    Und der "geistige Inhalt" der Flasche ist Wodka, kein Korn.

    Euch Allen noch einen schönen Tag und ein geruhsames
    Wochenende.

    Euer Holzwurm

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön mein liebster Holzwurm! Hab die Korrektur vorgenommen :O))

    Was würd ich nur ohne Dich machen *lächel*

    AntwortenLöschen
  6. Na Dich Ärgern, daß Du mich nicht hast ;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Morgen,
    das wird bestimmt richtig lecker dein schnäpschen. hoffentlich gibt es heute nicht wieder so ein gewitter, so langsam geht einem das wetter mächtig auf dem keks. wünsche dir ein schönes we, noch einmal arbeiten dann hab ich es auch geschafft.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. Gestern Abend habe ich noch überlegt, ob ich heute die schwarzen Johannisbeeren pflücke oder morgen. Aber bei deinem leckeren Rezept habe ich mich für heute entschieden. Aber zuerst geht es ans Fenster putzen. Das schiebe ich nämlich auch schon eine Weilchen vor mir her.

    AntwortenLöschen
  9. Die lieben Grüße für dich habe ich vergessen.
    Habe zu schnell auf Veröffentlichen geklickt.

    Liebe Grüße und ein erholsames und dennoch kreatives Wochenende wünscht dir Anke

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Claudia.
    Oh lecker,schlecker das Likörchen.
    Mußt jetzt noch etwas Geduld haben bis zum probieren.HIHI.
    Ich kann mich erinnern das machten schon meine Eltern und Oma usw.Wird immer weitergegeben so muß es sein.
    Wünsche dir ein schönes WE mit Sonnenschein.Laß es dir gutgehen genieße es das schöne Wetter.
    Ganz lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Sieht ja schon gut aus und hört sich lecker an. Dann hoffen wir mal auf 6 Wochen Sonne und warten auf die Kostprobe!
    Bei uns hat es heute auch ewas abgekühlt und die Sonne....?macht vielleicht Hausputz, so wie ich!

    Einen schönen Start ins Wochenende!
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ja, so ein selbst Aufgesetzter ist oberlecker! Und dafür lohnt sich dann auch die lange Wartezeit, bis man ihn dann endlich mal probieren kann.
    Liebe Grüße
    und habt ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    den hat mein Vater auch immer "aufgesetzt"...und ich glaube mit schwarzen Johannisbeeren schmeckt er am Besten, gell.
    Leider hab ich nur rote *Johabee*...
    Hoffentlich wird dir die Wartezeit nicht zu lange, für das leckere Likörchen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    was für ein Trümmer von Flasche aber das schmeckt btstimmt toll wenn es fertig gereift ist!
    Regnen bei uns hat es nicht nur dunkle wolken immer zu und wenigstens abgekühlt..
    Ich wünsche euch zwei ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hmmmm. Lecker! Da bin ich auch gespannt auf das Erbenis. :D

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. haaaa.... da werden Erinnerungen aus der Kindheit wach. Genauso hat meine liebste Oma das auch gemacht. Ich durfte zusehen und Kandiszucker naschen. Das Endergebnis durfte ich natürlich nicht probieren, das kam dann ein paar Jährchen später.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Eigentlich schade wenn das Wetter schlechter wird,aber du hast Recht mal wieder an die Nähmaschine wäre auch schön.
    Früher hat meine Mutter auch noch so was Gutes gebraut.
    Kennst du auch noch den guten RUMTOPF.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  19. Dearest Claudia,

    That brings back sweet memories as I've often made it in The Netherlands. Also with sour cherries, for you "Morellen"... But here we don't have the fruits for doing so.
    Enjoy your work and hope you get to enjoy a sunny weekend. We had a fantastic thunderstorm with LOTS of rain last night. So welcome.
    Love to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. It looks appetizing! And although there are some clouds... will be a great weekend! =)
    Hugs.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    das sieht schon sehr sehr lecker aus! :o) Hier gibt es wirklich immer wieder etwas Neues zu entdecken, danke dafür. Leider habe ich im Moment wegen meines "richtigen Jobs" so wenig Zeit für meine gewohnten Blogrunden, wie selten zuvor. ;o( Es fehlt mir echt... ich hoffe, das wird in absehbarer Zeit wieder anders!

    Vielen Dank für Deine immer so lieben Zeilen!

    Ich wünsche Dir ein entspanntes und sonniges Wochenende,

    liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  22. Hi Claudia,

    Was good to see your drink you are making and know that it will taste good.
    Also love the picture of the sky, so very beautiful.

    Do hope that you are enjoying the weekend and having some lovely sunshine.
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja, lass uns bitte mitgenussproben. ;-)

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  24. hach, da habe ich als kind auch immer mitgeholfen und johannesbeeren geputzt und vorher geplückt.

    toll :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  25. Hmmmm legger. Wir haben auch wieder einen Rum Topf angesetzt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  26. ......das wird lecker! sieht jedenfalls köstlichst aus! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!