Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 12. Juli 2012

Rosen, Wolken und Fortschritt.....

 .... zeig ich Euch heute....
Diese Rose ist nun ganz geöffnet, ledier vom Regen etwas "gebeutelt" ...
 Die lachsfarbene Rose hat immer noch viele Blüten und Kospen und ihr Duft ist einfach herrlich ...
 Wolkenspiele heute morgen um kurz nach 6 Uhr ......
 Der Fortschritt beim Aufgesetzten ist zu sehen, die Beeren haben viel ihrer Farbe abgegeben und schwimmen schon alle oben .....aber noch dauert es bis zur Kostprobe ;O)

Irgendwie fiel mir heute morgen dieses alte Volkslied ein ........

Freut euch des Lebens
weil noch das Lämpchen glüht
Pflücket die Rose
eh sie verblüht! 

Man schafft so gerne sich Sorg´ und Müh´
sucht Dornen auf und findet sie
und läßt das Veilchen unbemerkt
das uns am Wege blüht.
Freut euch des Lebens...

Wenn Scheu die Schöpfung sich verhüllt
Und laut der Donner ob uns brüllt,
So lacht am Abend nach dem Sturm
Die Sonne uns so schön.
Freut euch des Lebens...

 (den ganzen Text findet ihr hier )

Habt alle einen wunderschönen und fröhlichen Tag, egal wie das Wetter auch gerade sein mag ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. moin, liebe Claudia

    bei uns sah der Himmel heute morgen auch so aus, jetzt scheint etwas die Sonne und hoffe die bleibt mal hier
    auch unsere Rosen sind vom vielen Regen etwas mitgenommen, echt schade.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. wie lecker die schon aussehen in dem riesen Glas!

    Wunderschön diese Wolkenbilder, wenn man im trockenen ist *Lach* so gehts mir auch und die Sonne lächelt wie wenn nie was wäre vorher das Donnern, grollen, Regenschauer!
    Ein wunderschöner Text den ich früher viel gesungen hatte in der Schule!

    Schönen Donnerstag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,

    bei uns ist zur Zeit auch das reinste Wolkenspiel am Himmel zu sehen, manche Wolken sind so rein weiss und wuchtig, als hätten wir das Gebirge vor der Türe.

    An Rosen kann man sich wohl immer erfreuen und sie sind so vielseitig einsetzbar.

    Kannst du denn deine Kostprobe noch erwarten?

    Hab einen tollen Tag...

    LIebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. hallo Claudia,

    tolle Bilder von deinen Rosen. Meine sehen nach dem Dauerregen nicht mehr so toll aus, sie waren sooo prachtvoll:-)
    Bin gespannt, wie es mit den Johannisbeeren weitergeht....

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    sehr beeindruckende Bilder!!!
    Tolle Wetteraufnahmen :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Bilder auch wenn es immer wieder regent, aber der richtige Sommer kommt schon noch, ganz bestimmt.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hi Claudia.
    Fein sind deine Rosen.Kaum sind sie mal ein bißchen trocken so kommt wieder ein Schauer.Der Himmel sieht sehr interressant aus.Stehst du extra dafür auf?Da schlafe ich noch.HIHI.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Dearest Claudia,

    Lovely roses and lovely skies and yummy berries you show us here.
    Luckily when we got home yesterday from Atlanta we had a heavy thunderstorm with lots of much needed rain. Feels so good and so nice and cool afterward.
    Love to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ein so schöner Blog mit so tollen Fotos - da meld ich mich gleich bei dir an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Dear Claudia,

    Your roses are so pretty and must be a joy to see them flowering.
    Also how nice it must be to pick fresh vegetables from your garden.

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    Deine Rosen sind eine wahre Pracht! Die Bilder sind so schön... man könnte glatt meinen, es wäre Sommer! *lach*

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.