Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 25. Juli 2012

Wie freu`ich mich der Sommerwonne!

Wie freu`ich mich der Sommerwonne!
Wie freu`ich mich der Sommerwonne,
Des frischen Grüns in Feld und Wald,
Wenn`s lebt und webt im Glanz der Sonne
Und wenn`s von allen Zweigen schallt!

Ich möchte jedes Blümchen fragen:
Hast du nicht einen Gruß für mich?
Ich möchte jedem Vogel sagen:
Sing, Vöglein, sing und freue dich!

Die Welt ist mein, ich fühl es wieder:
Wer wollte sich nicht ihrer freu`n,
Wenn er durch frohe Frühlingslieder
Sich seine Jugend kann erneu`n?

Kein Sehnen zieht mich in die Ferne,
Kein Hoffen lohnet mich mit Schmerz;
Da wo ich bin, da bin ich gerne,
Denn meine Heimat ist mein Herz.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798 - 1874)
 Eigentlich ist mir die Sommerwonne grad viel zu heiß, aber wir wollen uns ja nicht beklagen! :O)

Daher Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Dear Claudia,

    How beautiful your garden must be looking with the pretty roses and gorgeous hydrangea.
    Hope the sun is shinning well, so you can work out in the garden.

    Happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. liebe claudia,
    das ist aber ein hübshces gedicht.... und die rose ist wunderschön.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Du sprichst mir aus dem Herzen! Vor ein paar Tage hab ich noch Wollsocken getragen und gestern war jeder Faden zuviel ;-)). Ich hab es geahnt, je näher das Schuljahr kommt, um so schöner wird das Wetter.
    Wundervolle Mittwochsgrüße - auch an deiner herrlichen Garten!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    nur nicht meckern,(obwohl es wirklich zu schnell zu heiß geworden ist, psssst) es wird schon wieder kühler! Genießen wir die Sonne und die schönen Blüten. Hab einen tollen Tag
    Angi

    AntwortenLöschen
  5. Sooo heiß ist es doch noch gar nicht! Und DIR bringt der Sommer ja immer noch tolles Gemüse... UND schöne Blümchen ,-) .. Ich hab Blümchen und Kräuter, kaum Gemüse ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Post!
    hm.... und das obwohl doch bald Weihnachten ist :-)))))

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    hier im kühlen Haus läßt es sich aushalten ;o) Aber es arbeitet sich noch schöner, wenn draußen die Sonne scheint!
    Wollte längst Deinen Kommentar beantworten...Die Gartenschilder kosten 18Euro + 2,20Euro Versand. Wenn Du Interesse hast, mail mir gern einfach!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Dearest Claudia,

    Glad that at least you got some summer heat now! Your roses and hydrangeas are lovely... Enjoy them while they last!
    Love to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Dir auch einen schönen Sommertag liebe Claudia.
    Genieße daS Wetter im Garten.
    Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  10. ....ich freu`mich ob der sommerwonne auf deinen bildern! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns ist es unerträglich heiss. Ich war heute richtig erledigt, von der Hitze. Aber ich freue mich, dass du dich freust, liebe Claudia.
    Vielen Dank für deinen postitiven Kommentar. Das wäre ja der Hammer. So großen Hagel habe ich noch nie gesehen.
    Ich wünsch Dir eine glückliche N8 !
    ♥ Allerliebste Grüße, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!