Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 13. August 2012

Frisch aus der Erde ......

....... haben wir am Wochenende nochmal Gemüse geerntet ....

Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe. 
Karl Foerster (1874-1970)
 
 Zwiebeln und Möhrchen ausgemacht, ein paar Gurken gepflückt und jede Menge Zucchini......
 Stuttgarter Riesen sind einfach die Besten Zwiebeln :O)
 Zum Schluß noch ein Erntekörbchen gerichtet,
 damit ging es dann zum Kaffeetrinken und Kuchen essen zu Schwiegereltern :O)

Heute werden dann noch die neuen Zucchini zu Salat eingemacht, und dann ist erst mal ein wenig Ruhe. Die Einmachgurken sind auch bald fertig ( vielleicht gibt es nochmal eine kleine Portion.... ), dann kommen nur noch Grünkohl und Kürbisse. Und auf die freu ich mich schon besonders. Aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist ;O)

Wir wünschen Euch allen einen schönen Start in eine sommerliche Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sehen die Bilder aus. Eine reichliche Ernte wurde Euch da beschert. Soooo lecker und zudem noch gesund!
    Einen guten und sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    der Zucchinisalat würde mich sehr interessieren, denn ich komme um in Zucchinis, aber Zucchini-Salat kenne ich noch nicht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia. Erntkörbchen ist gut - wann öffnest du deinen Marktstand? Ich komm´ dann mal vorbei! Hätte da einige Tomaten zum tauschen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. liebe claudia, guten morgen!
    oh, schaut das alles appetitlich aus. eure ernte hat sich gelohnt...
    liebe grüße und schönen wochenanfang
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Dearest Claudia,

    That was quite a surprising good yield, despite the attack by the sheep. Your Parents in law will certainly have appreciated such a lovingly put together basket. That is labor of love.
    Wishing you a great new week.
    Love,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    schön das alles noch ein gutes Ende genommen hat und Ihr doch noch etwas ernten dürftet!!!
    Ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. hallo Claudia,

    sieht das alles lecker aus:-)))

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Claudia,

    das sieht alles so gut und lecker aus, da wünsche ich mir doch für heute Mittag einen leckeren Möhreneintopf mit frischn Möhren, Kartoffeln und Zwiebeln ...
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und wäre auch interessiert an dem Rezept für den Zuccini-Salat.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    wow, Ihr habt ja eine tolle Ernte. Es ist schon etwas Feines, so ein Gemüsegarten. Wir haben nach vielen Jahren Abstinenz dieses Jahr ja auch wieder damit angefangen und schon jetzt steht fest, dass wir wir den Gemüseanbau im nächsten Jahr erweitern werden. Es schmeckt nicht nur vieeeeeel besser, es macht ja auch viel Freude, Selbstangebautes zu ernsten (wenn nicht gerade ein paar Schafe schneller waren.... grins).
    Liebe Grüße
    und einen schönen Start in die neue Woche
    Inge und Sir Henry

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Claudia.Reichliche Ernte liebe Claudia.Schönes knackiges Gemüse lecker und gesund und vor allen Dingen aus dem eigenen Garten.Laßt es euch schmecken.
    Selbsteinlegte Gurken sind sehr köstlich.
    Schöne sonnige Woche und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. na, das war ja eine reiche Ernte, sieht alles toll aus, dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Verarbeiten :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. oh toll, über dieses körbchen hätte ich mich aber auch gefreut :)

    fleißig ward ihr! und ja, ein garten macht IMMER arbeit. meine großeltern meinten auch, dass man sich mit einem garten niemals nutzlos fühlt ;)

    liebste grüße und eine tolle woche

    halitha

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja enorm! Ich mag mir gar nicht ausmalen, was ihr alles geerntet hättet, wenn nicht die Schafe zu Besuch gekommen wären... Wow!! .. Ich wünsch dir auch einen schönen Start in die Woche! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder.....da bekomme ich jetzt direkt Lust, meine Kamera zu schnappen, und unseren Garten mal zu durchstöbern!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Ach, da lacht das Gärtnerherz bei so einer reichen und schönen Ernte! Ich freu mich auch jedesmal, wenn ich schnell in den Garten laufe und mir hole was ich zum Kochen/Essen brauche.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Dear Claudia,

    It must be so great to go out to your garden and to be able to pick all the wonderful vegetables.
    Have a happy week, dear friend

    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Fleissig, fleissig.... wie immer Liebelein :-) Hätte ich einen Garten.... wäre ich nur noch beschäftigt. Na, na... soooo.... klein kann Dein Gartenparadies ja gar nicht sein :-)

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Start in die neue Woche. Der schlimmste Tag ist ja fast geschafft :-)))))

    Herzlichst
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Wundervolle Bilder und alles so frisch und lecker.
    Zuccinisalat kenne ich leider nicht, obwohl ich sie gerne esse.
    Das Rezept wäre sehr interressant für mich:-)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!