Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 23. August 2012

Im Garten war ich ...........

.........gestern spät am Nachmittag nochmal, und hab Euch wieder ein paar Bilder mitgebracht.
Das ist ein neues Gras, was bei uns eingezogen ist. ( Der Topfbambus an dieser Stelle ging leider ein...) Die Rispen sind wunderschön weich und es ist herrlich, wenn sie sich im Wind wiegen. Hab nur leider mal wieder den Namen vergessen *lach*
 Samen von Mini-Schlangengurken hatte ich vor einiger Zeit ausgesät und sie haben sich prächtig entwickelt :O)
 Nun ist es auch endgültig bewiesen : Was ich als Pepperoni-Pflanze gekauft hatte, entwickelte sich zu einer Spitzpaprika *lach*
Die ersten Früchte sind schon ganz ausgereiftt und schmeckten super lecker!
 Zum Schluß noch ein paar Bilder von meinen Mini-Hauswurz-Kindern :O)
Einige davon blühen so schön! Die Blüten sind keine 2 cm im Durchmesser!
 Einen ganz lieben Gruß von meinem Holzwurm möchte ich noch schreiben :
Er hat sich über Eure lobenden Worte zum neuen Regal sehr gefreut! Er liest immer mit, aber er hat momentan gar keine Zeit, um zu antworten, also tu ich das jetzt mal hier für ihn :O)
Ein Dickes Danke schön an Euch alle :O)))

Nun wünschen wir Euch einen fröhlichen Donnerstag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Schöne Bilder aus deinem Garten sind das! Was für schöne Blüten so ein doch recht unscheinbarer Hauswurz hervorbringt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    toll deine Pflanzen.
    Ja und bei deinen Gemüsepflanzen und bei den vielen Früchten die sie tragen, geht dir auch die Arbeit nicht, eingelegte Paprika kann ich mir auch gut vorstellen so als Antipasti.
    Alles Liebe von Tatjana, das Wochenende rückt in greifbare Nähe :-)

    AntwortenLöschen
  3. danke liebe claudia, für diesen gartenspaziergang. jaja, mir geht es auch öfters so, dass die kärtchen in den pflanzen vertauscht werden und ann ist die überraschung immer groß....
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    das Regel ist toll geworden vom Holzwurm und heute zu deiner Post.. so schön wie dieser Bambus aussieht dachte erst ein Staubwedel wäre das wegen dieser Farbe, was alles gibt!
    Paprika ist auch gesund, die sehen sher gut aus und die Blüten von der Schlangengurke!
    Die Hauswurzblüte was für eien wunderbare Farbe von der Blüte.. herrlich an zu schauen!
    Ich wüsnche dir einen schönen Donnerstag mit deinem Hozwurm!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass du das Gras im Topf hälst, es breitet sich nämlich total schnell aus :)Einen schönen Gartenrundgang hast du uns da gezeigt. Ich liebe ja Hauswurze :)Aber die kann man ja nicht essen, so wie deine Paprika! Hast du ein gutes Rezept oder gibt es die bei euch solo?
    Einen schönen (Garten?)- Tag wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  6. Gut, dass du das Gras im Topf hälst, es breitet sich nämlich total schnell aus :)Einen schönen Gartenrundgang hast du uns da gezeigt. Ich liebe ja Hauswurze :)Aber die kann man ja nicht essen, so wie deine Paprika! Hast du ein gutes Rezept oder gibt es die bei euch solo?
    Einen schönen (Garten?)- Tag wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Feine Ernte liebe Claudia und knackig frisch.Schöne Farben hat das Gras.
    Wünsche dir einen schönen Tag,(das Wetter ist zur Zeit ja schön nicht mehr so heiß).
    Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu du Liebe!!!
    Da bin ich wieder!Ja sooo schnell kann es manchmal bei mir gehen(lach)
    Herrlich du hast sogar Paprika???Du musst unbedingt ein Gemüse,Blumen und
    Handerbeitsladen aufmachen und dein lieber Holzwurm passt doch auch perfekt mit hinein und kann seine sehr schönen Arbeiten dort präsentieren.Das wärs doch ,oder?
    Deine sehr hübschen Mini Hauswurtzkinder sind sooo schön!Wie du das alles hinbekommst ist mir immer noch ein Rätsel!
    Gaaaanz liebe Grüße und bis bald,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Bitte bitte,
    auch eure Pflanzen können sich sehen lassen!

    AntwortenLöschen
  11. da hast du wieder tolle bilder gewmacht, das gras sieht toll aus und diese kleine rosa blume sieht auch richtig schön aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,

    es sind wieder tolle Bilder aus dem deinem Garten. Hmmmmmmmm... jaaaa, die Spitzpaprika ist wirklich lecker!! Haben ein tolles Aroma. Die gibt es nämlich auch bei uns :-)
    Einen Hauswurz hab ich noch nie blühen sehen... sieht toll aus!

    Einen schönen Tag wünsch ich dir auch! Und vielen Dank für deine lieben Worte bei mir :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Gartenbilder, die Paprika sehen zum Reinbeißen schön aus und auch der Hauswurz gefällt mir sehr!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    es blüht und gedeiht bei dir alles so schön... das Gras ist wohl ein Lampenputzer Gras oder so, so eins haben wir auch und ich mag es auch sehr.
    die "Sterne" des Hauswurzes sind immer so süß, die blühen so eifrig auch bei uns und ich mag die auch total genre!!
    Einen schönen Feierabend wünscht dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Claudia,

    wunderschöne Gartenfrüchte hast du da herangezogen! Lecker!! das Gras haben wir auch im Garten - Rotes Federborstengras??? könntes das sein???

    liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Synke

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das ist es, Rotes Federborstengras! :O)
    Vielen Dank liebe Astrid!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!