Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 27. September 2012

Bunt sind schon ...........

.......nicht nur die Wälder,
auch im Garten wird es jeden Tag bunter :O)
Leider fehlte nur gestern die Sonne.....
 .... trotzdem leuchtet der Wilde Wein herrlich!
 Die Korallenbäumchen fangen an, ihre Beeren in leuchtendes Orange zu färben........
 Die Campanula verwöhnt uns nochmal mit ihren wunderschönen Glockenblüten.....
 ...... und die Clematis bekommt zum 4.Mal Blüten in diesem Jahr! Dahinter das braune Laub ist das mittlerweile abgestorbene von den ersten Austrieben im Frühjahr.....so ist der Herbst .....
 Das zweifarbige Efeu hat sich im Futterhäuschen breit gemacht...
 ......ja, der Herbst ist schön, oder?


Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind........
 
„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, 
bedeutend zu sein. Sie ist es.“
Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller 
 
Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!  

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Moin moin

    Schön das Du so tolle Bilder eingefangen hast, ich mag die farben auch sehr ;0)))
    Wünsch Dir einen super schönen Tag
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön Dein buntes Feuerwerk im Garten!
    Ja, momentan zeigt sich der Herbst wirklich von der schönsten Seite. So mag ich ihn.... Auf die Kälte und Nässe könnte ich aber gut verzichten.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Claudia. Schöne herbstliche Bilder zeigst du da. Besonders das Efeu finde ich schön, aber es ist so ausbreitungswütig, so dass ich unsere Efeuvorkommen sehr stark reduziert habe.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Claudia,
    ich wünsche dir einen schönen bunten Tag, bunt wie deine schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. ja, die farben des herbst sind einfach wunderschön!

    hab einen schön bunten Tag

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, wie schön der Herbst ist mit diesen bunten fast rötlichen Blätterwerk und zwsichen drin immer noch die Herbstblumen und Früchten die letzten noch!
    Der letzte Spruch ist so wunderschön von der Natur!
    Schönen Herbsttag wünsche ich dir und dem Holzwurm!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Claudia,

    dein Garten ist die reine Pracht! Da würde ich auch gerne einmal mit meiner Kamera spazieren gehen! Es gibt viel zu bestaunen ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünscht dir
    Synke

    AntwortenLöschen
  8. oh wie wunderschön, ganz meine farben.
    einen schönentag wünsche ich dir.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! So schöne Herbstbilder hast du da gemacht! Der Wilde Wein ist sooo schön...bei uns ist er noch nicht so weit.

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    du hast wunderschöne Bilder vom Herbst eingefangen..
    Das liebe ich so am Herbst...er ist kunterbunt und es gibt soviel zu sehen und zu...riechen ;o)
    Viele liebe Grüße
    vom langsamen Schwan ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia,
    du hast wunderschöne Bilder vom Herbst eingefangen..
    Das liebe ich so am Herbst...er ist kunterbunt und es gibt soviel zu sehen und zu...riechen ;o)
    Viele liebe Grüße
    vom langsamen Schwan ;o)

    AntwortenLöschen
  12. guten morgen liebe claudia,
    ja, herrlich bunt ist dieser herbst wieder. ganz tolle bilder hast du da gemacht und ich bedanke mich fürs zeigen!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  13. ...ich bewundere deinen Garten jedesmal wieder aufs neue...einfach toll...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia,


    was für schöne HerbstBIlder....
    Ich liebe diese bunte JahresZeit, das stöbern durch die Blätter . Den Herbst finde ich eh einfach toll, auch weil ich Äpfel so sehr liebe, das pressen von den bunten Blättern und auch sonst was man im Wald alles sammeln kann...

    Hab einen schönen Donnerstag...bei uns scheint die Sonne...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Oooh Such a beauty! Serene, elegant, begins the most romantic of seasons.
    I love the golden autumn, the trees are filled with wonderful colors ... red, brown and yellow give a magical effect, some people feel it is a time desolate, bleak and lonely, for me is bright, full of nuances and although he's off nature gives us one last burst of color, it is also project time.
    It is the time of imagination, reflection, makes me want to cook sweet things... : D is that when I think of fall I think of my home, a beautiful and friendly time.
    I also leave the stanza of a beautiful poem by Gustavo Adolfo Becquer:

    ¡Qué hermoso es, tras la lluvia,
    del triste otoño en la azulada tarde,
    de las húmedas flores el perfume aspirar hasta saciarse!


    Claudia, have a beautiful weekend.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    wunderschöne Herbstfotos, ich liebe den Herbst mit seinen tollen Farben.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Abend für dich und den Holzwurm

    AntwortenLöschen
  18. oh! bei uns im Hof ist der Wilde Wein noch ganz grün… aber wahrscheinlich ist das nur noch eine Frage von Tagen… ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. Lovely pictures in autumn colors.

    Hugs

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!