Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 3. September 2012

Der Herbst ist nah .....

..... die ersten Kürbisse sind geerntet .....
 .....der wilde Wein zeigt seine erste bunten Farben ....... 
 Herbsttag

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt. 

Hebbel, Christian Friedrich (1813-1863)


Wir hoffen, ihr hattet alle ein schönes und sonniges Wochenende!

Da wir bei dem schönen Wetter viel unterwegs waren, konnten wir leider die Auslosung noch nicht vornehmen, aber heute wird ausgelost und morgen früh wird der/die Gewinner/in bekannt gegeben :O)))))
Also bitte habt noch einen Tag Geduld. Vielen Dank :O)

Euch allen einen schönen und stressfreien Wochenbeginn!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Sieht wirklich herbstl bei dir aus. Bei uns ist es noch Sommer. Schöne Fotos!
    Lieben Gruß und einen guten Wochenstart wünsche ich dir. (≧◡≦)
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  2. Boah, das sind ja 2 Kawenzmänner! Unsere Kürbisse werden noch ein bisschen gepeppelt, bevor sie abgenabelt werden. Unser wilder Wein färbt sich noch nicht - aber ich freue mich auf das blutrote Spektakel!
    LG und eine schöne Woche auch für dich!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. kürbisse überall ;) ja auch bei mir. ich liebe die kürbiszeit und kann mich immer kaum satt essen.

    und ich bin ja soooooooo gespannt aufs auslosen :)

    glg und einen schönen tag
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. oh was klasse bilder, ich liebe ja den herbst. die kürbisse sind ja echt klasse.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    die schauen ja herrlich aus, deine kürbisse - schmatz! wir haben selber keine im garten aber in den ländlichen gegenden sind die stände auf den straßenrändern schon gefüllt...
    ich wünsche dir einen schönen wochenanfang!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Ooooooh, das sind wunderschöne Herbstbilder ♥

    Bei diesem schönen Wetter lieber unterwegs zu sein als daheim zu sitzen, ist mehr als verständlich.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    das ist aber sehr Herbstlich schon aus.. da ist das bei mir sehr wneig noch .. heute morgen ist es wie so Dunst bewölkt darin sehe ich auch dass es so langsam anfängt auch wenn schönes Wetter bis jetzt immer war der Spätsommer!
    Was für grosse Kübisse und ein wunderschönes Herbstgedicht!

    Ich wünsche dir und deinem Holzwurm ein schönen Montag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kürbisse!
    Wir hatten ein sonniges Wochenende, aber ein wenig zeigt sich schon der Herbst. Aber ein schöner Spätsommer ist doch herrlich. Ich liebe die Verwandlungen der Natur sehr gern.
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  9. HUHU liebe Claudia.
    Du lockst ja den Herbst an mit den
    schönen Kürbissen.
    Ich bin noch in Sommerstimmung ich mag noch die vielen Blumen die noch blühen.Meine Rosen blühen noch wunderschön.
    Wünsche dir eine schöne angenehme Woche und dir liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Claudia
    Ja, der Herbst ist nun wirklich angekommen. Auch ich habe die ersten Kürbisse geerntet. Vorhin habe ich im Garten in eine Zwetschge gebissen. Auch die sind dieses Jahr früher reif. Nun hoffe ich auf einen sonnigen und warmen Herbst.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Dearest Claudia,
    Today it's Labor Day here and that marks officially the beginning of the crisper mornings and evenings. Fall is coming soon. But I love this month very much, after all the heat of July and August.
    You have quite some variety from the garden.
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    der Herbst ist meine liebste Jahreszeit - schöne Bilder, ich mag Kürbisse!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das Herbstgedicht hast Du ganz passend ausgesucht und die stimmungsvollen Bilder dazu sind sehr fein. Ich finds schön gerade, die milden Temperaturen und noch warme Sonne genieße ich sehr.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    sehr schöne Herbstfotos, bei uns ist es noch nicht so herbstlich bunt in der Natur.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Dear Claudia,

    The pumpkins looks wonderful and that will make some nice soup.
    I see the leaves are changing colour and must be a sign that Autumn will be coming soon.

    Hope you have a lovely week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Sind die Kuerbisse aus Deinem Garten?????????????
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Sind die Kuerbisse aus Deinem Garten?????????????
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.