Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 14. September 2012

Eine Mütze mit Ohren ..........

.........oder auch Norwegermütze genannt.........hab ich mal versucht ........
Wolle und Nadeln genommen, und einfach losgestrickt ....
 Die Wolle ist 80% Schurwolle mit 20% Polyacryl....super weich!
 In Beige und einem dunklen Moosgrün ......
 Das Muster ( aus einem Musterbuch ) zu stricken hat richtig Spaß gemacht :O))))
 Und LIZZIE hat sich gefreut, daß sie wieder arbeiten durfte *lach*
Euch allen einen guten Start in ein hoffentlich schönes spätsommerliches Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. guten morgen liebe claudia,
    diese originelle mütze ist wieder wunderbar geworden....du bist eine künstlerin der nadeln ;-).
    herzliche wochenendgrüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    deine Mütze ist wunderschön geworden und einfach drauflosstricken hat meine Hochachtung (ich brauche ja immer eine Anleitung...)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist toll geworden, an solche Muster habe ich mich noch nie heran getraut, Kompliment!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Claudia,
    die Mütze ist echt klasse geworden, da steht dem Winter ja nichts mehr im Wege*lol*
    LG Stefie

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze ist toll geworden! Könnte man heute morgen schon fast anziehen, denn hier ist es neblig und kalt geworden! Da werde ich mal schnell den Ofen anwerfen!
    Auch dir ein schönes Wochenende!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Einfach oberhammermegacool!!!
    Hätte man heute morgen bei uns gerade auf dem Weg zur Schule fast schon gebrauchen können ;o)))
    Liebe Claudia ich wünsche Deinem Holzwurm und Dir ein super schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße

    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    schön sit die Mütze wieder geworden.
    Solch ein Norwegermuster habe ich mal zum Pullover versrtickt.

    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Einfach mal so losstricken? Norwegermuster finde ich klasse, mag sie aber selber nicht so gerne stricken. Aber eine Anleitung für die Mütze hätte ich doch gebraucht.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    Wolle genommen und einfach los gestrickt???
    Sowas tolles würde so einfach bei mir nie und nimmer heraus kommen, dafür bräuchte ich Wochen einer Anleitung!
    Toll ist sie geworden und mit Öhrchen dran mag ich eh so arg...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Total schick! Wir verzweifeln hier ein klein wenig, weil keine Mütze mehr unter den neuen Fahrradhelm passen will... ob ich da auch zur Nadel greifen muss? *urgs* ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    eine witzige Mütze hast du da gestrickt.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,

    Sylke

    PS: Die Truhen sind ja der Hammer, kannst du mir deinen Mann mal ausborgen:-) Stauraum ist immer gut!

    AntwortenLöschen
  12. wow, hat das nicht ewig gedauert dieses wunderschöne, aber so aufwändige muster in die mütze zu stricken?

    toll, einfach toll! würd ich sofort genau so aufsetzen :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,
    wie schöööön!Du Strickkünstlerin!!!
    Sie sieht gaaanz toll aus und erinnert mich daran,dass ich früher auch immer Norwegerpullis gestrickt habe!
    Gaaaaaanz liebe Grüße,
    Diana
    Vielen Dank für deine liebe Mail.Habe mich seeehr gefreut und antworte dir bald!!!!

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    schön und praktisch !
    Da kann es ja kalt werden :)
    Nöö lieber noch nicht, bissel Herbst genießen.
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Norwegermütze mit Norwegermuster. Es erstaunt mich immer wieder wie rasant du strickst, liebe Claudia und dann auch noch ein solches Muster! Und eine Sturmschnur hast du auch noch drangepackt. Trotzdem: ich hoffe noch auf eine lange mützenlose Zeit, will noch gar nicht an Sturm und Kälte denken.
    Ganz liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  16. Huih, schon wieder fast Mitternacht.
    Mit Ohren ist was für mich. haha Schön gemacht, liebe Claudi, mit den gemütlichen Herbstfarben.
    vielen Dank für deinen Kommentar. Mit Photoshop habe ich die Bilder gemacht. (≧◡≦)
    Tierisch liebe Grüße, liebe , und ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  17. So beautiful and chic, Claudia.

    Hugs, wish you a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Claudia.
    Wieder ein feines Mützchen schön sieht sie aus mit der milierten Wolle.Und schön warm mit den Ohrenwärmern.
    Schönen Samstag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Dear Claudia,

    Great hat and I love the colour and pattern and will be so good that it will not blow off, in the wind.

    Hope you are having a lovely weekend
    Love & hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.