Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 6. September 2012

Gardinen für die Schweiz .....

... hab ich genäht, für die liebe Yvonne ( Happy Sonne ), naja, eher Gardinchen, denn es sind  kurze Scheibengardinen  :O)

Mit ihrem Einverständnis darf ich sie heute morgen schon zeigen :O)
 3 Stück an der Zahl, für ein Fenster in ihrem Zu liebevoll gestalteten zu Hause .....
 Damit sie etwas lebendiger aussehen, habe ich jeweils eine Schlaufe angenäht, woran die gestickte Schweizer "Landkarte" hängt :O)
 Da es besser ist, die Stickis nicht mitzuwaschen, hab ich sie so gestaltet, daß man sie ganz einfach abnehmen kann.
 Natürlich kann man auch andere kleine Dekos anbringen :O)
Jetzt hoff ich nur, daß sie Dir gefallen, liebe Yvonne, und daß ich mich nirgends vermssen habe!
Es hat mir ganz viel Freude bereitet, Dir die Gardinchen zu nähen!

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.
 Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel


Euch allen einen schönen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow.... ich bin sprachlos! Du treibst mir ja Pipi in die Augen mit diesen wunderschönen Gardinchen und dem so tollen Gedicht von Hermann Hesse. Wie lieb von Dir! Das sind ja wahre Kunstwerke, die Du mir gezaubert hast. Einfach wunderschön! Ich freu mich ja so darüber!
    Tausend Dank, liebste Claudia, Du bist ein riesiger Schatz!
    Einen sonnigen Donnerstag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    Na SUPER um so etwas schönes über die Grenze zu schicken. Die sind genial gemacht worden; du hast ja Talent und kennst viele Kniffe.
    Die Stickies sind ja toll.
    Weswegen schreibe ich eigentlich aufs Deutsch... Du kennst ja sowieso gut English. Na gut, ich bin müde, es war ein voller Tag. Also ab ins Bett unter die dünne Daunendecke.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Schweitzer Gardinen - mit Sicherheit besser als Schwedische oder :)! Sind wirklich schön, und wie man lesen kann, haben sie außerordenlich Gefallen gefunden. Gut gemacht, Claudia!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. wie Hübsch sind das denn die Schweiz grüsst, nah da lese ich schon wie sie sich freut.. toll genäht und ausgedacht liebe Claudia!
    Dieser Spruch ist super!

    Ich wünsche dir einene schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen claudia,
    die sind dir toll gelungen mir gefallen sie sehr gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    wow, schick sind die Gardinen geworden und es ist eine tolle Idee, die Stickis so zu machen, dass man sie abnehmen kann. Das lässt ja unzählige Variationsmöglichkeiten zu.
    Da wird sich Yvonne aber sehr freuen (konnte man ja auch schon in ihrem Kommentar lesen).
    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Und so gut durchdacht. Das Geschenk macht sicher viel Freude!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia ,
    wieso habe ich gleich an happy sonne gedacht ?! als ich die Postüberschrift gelesen habe ???? Diese entzückenden Gardinchen sind wunderschön & werden sicherlich bei Yvonne Hurra Schreie der Begeisterung auslösen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    toll geworden sind die Schweizer Gardinen und sehen sicher entzückend aus wenn sie an den Fenstern sind.
    Da muss man sich ja freuen :-)
    ganz liebe Grüßen und einen sonnigen Tag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Liebelein,

    da hast Du wieder einmal eine ganz tolle Idee wunderschön umgesetzt. Sehr, sehr schön. Klasse!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die sind dir hübsch gelungen und gefallen bestimmt..lustig, dass ich hier in der Bloggerwelt immer wieder auf meinen Namen treffe :-)... ist im normalen Leben nämlich nicht so. Lg, Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudi,

    die sind ja so süß. Sehen bestimmt klasse am Fenster aus.
    Die liebe Yvonne hat so ein Glück:-)

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen liebe Claudia.
    Ganz niedlich sind die Gardinen.Hast du ganz toll gemacht und so schön verspielt.Niedlich finde ich auch die Anhänger.
    Schönen relaxen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    uiiih die sind aber hübsch und passen wunderbar ins Haus von der lieben Yvonne, die wird viel Freude mit diesen schönen Gardinen haben.
    Hast du toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Gardinchen sind ganz bezaubernd geworden und die Landkarte als Anhänger ist eine süße Idee. Bestimmt werden sie viel Freude bereiten.

    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Das perfekte Outfit für ein Fenster, kann ich nur sagen. Süß, auch mit den Accessoires. :o) Da wird sich jetzt jemand täglich dran freuen.... und das ist bestimmt ganz im Sinne von Hermann Hesse. *smile*

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  17. Dear Claudia,

    So lovely to catch up with all your new posts. Love the pretty red and white gingham curtains you have made for Yvonne. She will be thrilled with them.

    Hugs & love
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!