Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 15. Oktober 2012

Die Oktobersonne .......

......läßt die Clematis nochmal blühen ......
Es ist die 4. Blüte und es sind nochmals mehr als 10 Knospen, die hoffentlich noch alle aufgehen werden :O)

Es war herrlich in der Sonne am Wochenende und ich hoffe,  ihr hattet auch alle ein schönes sonniges Herbstwochenende!


Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt. 

Hebbel, Christian Friedrich (1813-1863)


Euch allen einen schönen Start in eine hoffentlich goldene, sonnige Oktoberwoche

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. guten morgen liebe claudia,
    oh, deine clematis ist wunderschön. um diese jahreszeit erfreut man sich um so mehr daran!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    wünsche dir einen schönen Wochenstart. deine Clematis sieht toll aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,

    o je heute bin ich noch sehr verschlafen (Augenreib)...
    Dein Sitzplätzchen finde ich ja richtig schön die Sonne scheint hin und ihr verbringt dort sicherlich die eine oder andere nette Stunde...
    Unser Wetter war gemischt, wir haben dies genutzt und unseren Innenhof WInterfest gemacht, ich glaube es dauert nicht mehr lange, dann wirds richtig kalt ...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Uuui da hast du aber schöne Bilder gemacht!:) Toll das Sitzplatzerl in der Sonne! Wir hatten gestern Erntedankfest mit prächtigem Wetter!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Claudia,
    bei uns war es gestern auch sonnig. Deine Clematis ist herrlich, ein schönes Blütengeschenk im Herbst macht sie dir noch und wir dürfen auch ein bisschen dran teilhaben. Danke.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns hat´s gestern durchgeregnet; umso schöner ist deine Clematis - ist die wirklich echt??? Toll!
    Auch dir einen guten Start in die neue Woche!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    ja, die Clematis ist wirklich echt! Sie blüht jedes Jahr 3-4 mal, und zuletzt nochmal im Herbst!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Dir auch einen schönen Start in die Woche! Ich habe endlich die Zeit gefunden, den Garten winterfest zu machen. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch (die Töpfe auf der Terasse), aber der Rest ist gerüstet für den ersten Frost!
    Ganz liebe Grüße, Drückerli
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab's jahrelang mit Clematis versucht, aber die mögen mich nicht. Leider!
    Ich wünsche dir einen schönen Oktobertag. Bei uns ist es seit Tagen wunderschön und in der Sonne auch warm.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Claudia
    Was.... Deine Clematis sieht noch soooo schön aus! Einfach herrlich. Davon kann ich nur träumen. Bei uns sieht es wirklich schon bald wie im Spätherbst aus; meistens nasses und graues Wetter und viel Laub am Boden....
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Wochenstart und schick uns doch auch mal ein paar Sonnenstrahlen runter!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Was für einen schönen Sitzplatz du im Garten hast, bestimmt ganz gemütlich bei einer Tasse Kaffee.
    Deine Clematis hat eine wunderschöne Farbe.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sylke

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Clematis sieht wunderschön aus! Ach wie schade, dass der Sommer vorbei ist! Bei uns nieselt es heute leider. Ich muss dringend meine Hortensien einpflanzen und auch noch den Apfelbaum schneiden. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät dafür.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  13. Lovely color on your clematis. We have had rain for several days now. Have a nice monday.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    Oh schön, du Glückliche, deine Clematis sieht ja noch so schön aus. Meine hat leider schon angefangen die Blätter zu werfen.
    Danke für deinen Netten Kommentar und Herzlich Willkommen bei mir.
    Ich freu mich und kündige mich nun hier auch als fester Leser an!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, liebe Claudia, eine vierte Clematisblüte, das is ja toll!!!!! Aber bei diesem Wetter kein Wunder. Bei mir hat der Rhododendron nochmal zu blühen begonnen, aber eher mickrig und nicht so fotogen wie deine prachtvolle Clematis!!!
    Hab eine schöne neue Woche, alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    sehr schön schaut deine Clematis aus, eine tolle Farbe.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia, das ist ja toll. Die 4.Blüte. Und die Farbe sieht klasse aus.
    Ich war immer schon froh, wenn meine
    kleinblütige Waldrebe 3mal geblüht hat.
    Ich wünsche Dir eine frohe Woche.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Hi Claudia, "green fingers"! your Clematis are gorgeous!
    I love it. Kisses, have a nice autumn day.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.