Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Ein Sonnenbad am Mittag .......

...........nahmen gestern ein Rotkehlchen ...........
  Rotkehlchen
Rotkehlchen auf dem Zweige hupft -
        wipp, wipp! -,
Hat sich ein Beerlein abgezupft -
        knipp, knipp! -,
Läßt sich zum klaren Bach hernieder,
Tunkt 's Schnäblein ein und hebt es wieder -
        stipp, stipp, nipp, nipp! -
Und schwingt sich wieder in den Flieder.
Es singt und piepst ganz allerliebst -
        zipp, zipp, zipp, zipp, trili! -
Sich seine Abendmelodie,
Steckt 's Köpfchen dann ins Federkleid
Und schlummert bis zur Morgenzeit.
-Wilhelm Busch-

........................und ein Amselmännchen im Garten...................
Die Amseln haben Sonne getrunken
Die Amseln haben Sonne getrunken,
aus allen Gärten strahlen die Lieder,
in allen Herzen nisten die Amseln,
und alle Herzen werden zu Gärten

und blühen wieder.
Nun wachsen der Erde die großen Flügel
und allen Träumen neues Gefieder;
alle Menschen werden wie Vögel
und bauen Nester im Blauen.
Nun sprechen die Bäume in grünem Gedränge
und rauschen Gesänge zur hohen Sonne,
in allen Seelen badet die Sonne,
alle Wasser stehen in Flammen,
Frühling bringt Wasser und Feuer
liebend zusammen.


Max Dauthendey (1867 - 1918)

Ganz leise hab ich mich angeschlichen und Glück gehabt, daß ich diese beiden Bilder machen konnte. ;O)

Euch allen einen schönen Tag! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sehr schön die beiden Vögelchen und die passenden Gedichte dazu.
    Ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Claudia
    Ein wunderschöner Post! Die Bilder sehen toll aus und soooo schön die Gedichte. Ein Sonnenbad.... bei uns kann man nur ein Nebelbad geniessen ;o)
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Da genießen aber zweidie Sonne, was?
    Bei uns gab es gestern auch nur viel Nebel. Und ab heute wird es rasant kälter. Da tun deine Gedichte und die Fotos richtig gut.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    habe eben die Hühner rausgelassen und bei dieser Gelegenheit ein Vôgelchen wunderbar zwitschern gehört.... beim genauen hinsehen sah ich, dass es ein Rotkehlchen war, dass seine Morgenarie sang!!
    Bei uns sollte es heute noch nett sein.... aber ab morgen kommt der Herbst glaub zünftig!!
    Wünsche dir einen schônen Tag... ganz nach deinen Wünschen!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Ich hab vor 2 Tagen auch viele tolle Vögel gesehen, nur leider ohne Kamera: einen Buntspecht, einen Kleiber und mehrere Eichelhäher. Das war echt eine Freude ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. liebe claudia,
    ich mag diese vögelchen auch sehr gerne. wir haben auch jede menge im garten und dieses brüteten einige amselpärchen bei uns!
    du hast sie ganz wunderbar fotografiert!
    herzlichste grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Lovely pictures and nice poem. Have a great evening.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    Lovely photos with great poems. Ich mag das Deutsche: Steckt's Köpfchen dann ins Federkleid... Ja wenn wir so herrlich schlafen können unter ein Federleichtes Daunenbett, dann schlafen alle Vögel immer herrlich. Und die Gänze und Enten etc.
    Amseln gibt es hier nicht; tut gut sie mal wieder zu sehen im Bild!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    die Fotos von den Vögelchen sind super schön geworden! Dein Loop oben auch!!!! Sieht richtig kuschelig aus.
    Danke für deine lieben Worte zu meiner neuen Kurzhaarfrisur! Viel frischer fühlt man sich jetzt mit den kurzen Haaren.
    Kamera kam gestern wieder zurück. :O) Habe heute gleich den Rudi fotografiert und gepostet.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    was für schöne Fotos! Und die Gedichte sind wie dafür gemacht... wunderbar! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!