Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 2. November 2012

Ein seltener Gast ......

........fand sich gestern morgen bei uns ein .......
Ein junger Eichelhäher landete bei den Vogelhäuschen......
 Erst hat er sich vorsichtig umgeschaut, dann ein Blick ins Futterhaus......
 .....na, ob er da wohl reinkommt?........
Trotz erheblichem Flügelschlagen ist es ihm nicht gelungen,
 und so hat er schnell aufgegeben und ist wieder davon geflogen.

Die Bilder hat mein Holzwurm durchs Fenster gemacht. Wir wollten ihn ja nicht wegscheuchen ;O)

Wir wünschen Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebste Claudia
    Soooo süss! Die Bilder sind herrlich. Es ist einfach toll, was sich oftmals in der Natur beobachten lässt.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe claudia,
    wunderbat gelungen,diese aufnahmen.
    wir haben auch welche im garten und ich finde, es sind ganz hübsche vögel!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Schnappschüsse!! Kann mir eure Freude sehr gut vorstellen!!!
    Hier hat es viele Eichelhäre, aber so nah zum Haus kommen sie nie!
    Wünsche dir einen bunten Tag voller netter Überraschungen!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. hallo Claudia,

    was für tolle Bilder:-))

    Durch unsere 3 Katzen sind hier kaum Vögel zu sehen.

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia!Sehr schöne Aufnahmen sind das.Wir haben hier im Winter viele Eichelhäher, die machen einen unglaublichen Lärm und streiten ständig mit den Krähen.An unserem Futterhäuschen hab ich noch keinen gesehen,das trauen sie sich nicht.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Claudia,
    tolle Fotos!!!! Die machen Freude!!!
    Wir haben in diesem Herbst auch immer wieder Besuch von einem Eichelhäher in unserem Garten, was vorher noch nie der Fall war... das ist für mich immer ein Vogel aus dem Gebirge und den Wäldern dort gewesen... freu mich jedes Mal, wenn er über den Rasen hupft!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wie niedlich! Auch durch´s Fenster tolle Fotos, und sogar farblich abgestimmt mit der Futterhütte!
    Guten Flug, kleiner Häher und ein schönes Wochenende Euch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Fotos!!! Ich mag es auch gerne Tiere zu beobachten... von denen können wir Menschen ganz viel lernen ;o)))
    Ein hübches Exempla!!!
    Wünsch Euch ein super schönes Wochenende
    Werde am Sonntag das erste Mal in diesem Herbst/Winter Grünkohl kochen...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. tolle Bilder und so schön das zu beobachten :)

    einen schönen Freitag
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, wie schön der junge Eichelhäher bei euch, sie kommen bei mir sehr oft aber sind auch scheu.. ich höre sie auch krächzen oftmals wenn sie zu mehrere auf meinen Eichen sitzen vor den Fenstern!

    Tolle Fotos von dem jungen Eichelhäher, der unerfahren meinte ins Vogelhäuschen zu passen*grinsen*
    musste mal dir vorstellen wenn er stecken geblieben wäre...

    Ich wünsche dir und dienen Holzwurm einen schönen Freitag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Bilder.....ganz klasse!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder!

    Macht der Holzwurm jetzt noch eine Futterstelle für Eichelhäher?

    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    ein wirklich süßer Zaungast...tolle Fotos hat "Herr Holzwurm" eingefangen!

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Gut getroffen, ein Glücksfall. Schade, dass er nicht naschen konnte, aber im Moment findet er ja auch draußen noch genügend nahrung!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. hallo Claudia,
    was ihr immer für tolle bilder macht. wünsche dir ein schöne WE.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  16. Dearest Claudia,

    What a special visitor you both witnessed. That is really unique and too bad it didn't work out for getting into the feeder.
    Enjoy your weekend.
    Love to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Claudia,
    Hat er toll fotografiert der Holzwurm, supersuesse Fotos.
    Liebe Gruesse von der See schickt dir Tatjana und Busserln

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    die Bilder sind wunderschön!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    das sind wieder echt tolle Fotos! Es ist schon eine Kunst, die Kamera zur rechten Zeit parat zu haben und dann noch solche guten Bilder zu knipsen, danke fürs Posten! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  20. Dear Claudia,

    Such a sweet little Jay bird trying to get some food - love the pretty colours. As we do not have Jay birds here, was great to see yours.

    Hope that you are enjoying the weekend and wish you a happy week ahead
    Love & hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Der ist ja putzig.Und dein Strickarbeit wundervoll.Ich bin immer noch nicht mit meinem Schal fertig.Hier im Haus heisst es Augen zu und weiter Stricken...lach

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  22. Oweia...von denen haben wir auch ganz oft Besuch im Garten, sind ja wunderschön...aber ein bisschen böse irgendwie...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!