Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 21. November 2012

Es kann schweben.......oder Neues vom Holzwurm ....

 ...das neue Kästchen, das mein Holzwurm gemacht hat :O)
 HOLZ meets STAHL....oder wie sagte mein Holzwurm? ...Eine stahlharte Verschlußsache mit verstecktem Federmechanismus.....
 Ein ausgefuchster Mechanismus hält den Deckel und läßt ihn auch aufgehen :O)
 Und es kann schweben...nur am Deckelgriff festgehalten!
Ausgedacht hat er sich diese Verschlußart selbst, und es hatte ein Weilchen gedauert, bis alles so paßte, wie sich mein Holzwurm sich das vorgestellt hatte.
Gefertigt hat er es aus Eiche Massivholz und Buche Leimholz , verbunden ist es mit vierkant Holzdübeln. Die Messingschräubchen aussen sind nur Zierde.

Wir wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Ein wunderschönes Kästchen hat Dein Holzwurm gezaubert. Ganz toll sieht es aus.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    super geworden, sehr schön gemacht, dickes Lob an den Holzwurm.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Claudia,
    dein Holzwurm ist ein Fuchs. Ich weiß nicht ob ich noch zu müde bin, aber es hat jetzt ein wenig länger gedauert, bis ich den Mechanismus verstanden habe. Ist wohl Zeit für einen kräftigen Tee. Diese Art Verschluss ist für mich ganz neu, was wollt ihr den für kostbare Gebinde darin verstecken?
    Einen fröhlichen Tag wünscht euch
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Na wenn das mal nicht eine schlauer Verschluss ist :) Wirklich toll.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    Ein wundetrschönes Kästchen und aus so edlem Holz - super!
    Mein Herr Heckenrose ist ja ebenfalls ein Holzwurm. Da haben wir zwei Frauen es ja gut, gell Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine Liebe,
    ich finde es immer wieder schön, was Dein Holzwurm so zaubert :o)))
    wünsch Dir einen schönen Tag
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,


    dein Holzwurm hat echt Talent ,auf so eine Verschlussart muss man echt erst einmal kommen und das Kästchen ist sicher praktisch für so ALLERLEI...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. WOW....das muß ich meinem Heimwerker hier auch gleich zeigen.......das ist ja genial!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, Claudia. Habe vorhin schon mal kurz reingeschaut und das Kästchen bewundert; allerdings nicht ganz verstanden, wie dieser Verschluss funktioniert. Nun noch mal in Ruhe. Aha - so geht das also - tolle Idee.
    Schönen Tag wünsche ich Euch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia
    Jaaa echt gut das wir unsere Holzwürmer haben, die haben immer die tollsten Ideen.
    Gut getüftelt, eine geniale Idee.
    Schaut schön aus das Kästchen.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. tolle Idee und wie raffiniert das alles aus gedacht ist vom Holzwurm!
    Ein richtiger Tüftler...
    Wünsche euch Zwei einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Ein Tüftler dein Holzwurm!!!!Und Kistchen kann man nie nie nie genug haben ;-) ... DANKE übrigens auch für die Kekse.. hast du das Rezept für mich? Mein Kind verlangt nach Nachschub ;-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  13. What a nice little box and always good with handy men who can help.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    da hat Dein Holzwurm wieder eine tolle Schatzkiste gezaubert - ich bin ganz begeistert von Euren vielen kreativen Ideen und Werken! Mehr davon!!! :o)

    Danke für Deine wieder so lieben Zeilen - ja, es ist schon schade, dass immer alles so weit auseinander liegt... Bärenmessen und Wohnorte meine ich im Speziellen. ;o(

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Kistchen. Da hast Du aber Glück, solch einen talentierten Holzwurm im Haus zu haben:0)

    Hab noch einen schönen restlichen Tag heute.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  16. das sieht ja kniflfig aus. wundebare arbeit, liebe claudia. kompliment an deinen holzwurm,!
    alle liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Feines Kästchen liebe Claudia tolle Technik.
    Kompliment an deinen Holzwurm.
    Schönen gemütlichen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,

    eine tolle Kiste und die Verschlüsse und Mechnanismen sind ja unglaublich :).

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  19. Ist das schön geworden, so einen Holzwurm könnte ich auch gebrauchen....
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    lach nicht, aber ich dachte, Dein Holzwurm schwebt mittlerweile :0))). Nein, dass Kistchen sieht wunderschön aus...Lob an Deinen Holzwurm....den ich mir irgendwann doch noch einmal ausleihe :0))).
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Dearest Claudia,
    Ah, your husband can file for a copyright I guess. Very clever.
    Hugs to you both,
    Mariette

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!