Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 16. November 2012

Fünf mal Fünf ..............

........... Stricknadeln ( Nadelspiele ) für Sockenstricker passen in die Stricknadelrolle. 
Eine wurde gewünscht, und da es grad gut von der Hand ging, hab ich gleich noch zwei auf Vorrat gemacht :O)
 Es ist ein Baumwollstoff mit Leinencharakter, somit etwas stabiler.
Mein Spruch des Tages :
Hab' Sonne im Herzen,
dann komme was mag,
dann leuchet voll Licht dir
der dunkelste Tag.

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Tolle Idee meine Liebe,
    Der Spruch passt super gut ;0)))
    Wünsche Euch ein schönes WE
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Gute Morgen Claudia
    Du hast wieder superschöne sachen gemacht.....tolle Stoffe auch!! Von Nadelspiele bin ich immer eine Nadel am suchen und meistens habe ich die mit Gummibänder zusamemn......aber deine Taschen sind naturlich viel schöner dafur....klasse idee wieder!!...Grüsse und schon mal ein schönes Wochenende.....Francien.

    AntwortenLöschen
  3. Dearest Claudia,
    Wow, I had to catch up on three posts; can't keep up with you.
    Loved the owl pot-holders; very cute. The cutlery pouches are very special and practical too.
    Love the red and white ticking fabric. I knew it in blue and gray but not yet red.
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Super! Ich hab´ ja keine Ahnung vom Sticken, aber sicherlich braucht man so eine Tasche unbedingt!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. du bist soooo fleissig, echt klasse. ich schaffe zur zeit nicht viel.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    Ich freue mich sehr über Deinen Tagesspruch! Es ist ein Lied, das ich in meiner Kindheit sehr oft gesungen habe und bereits öfters für Geburtstagskarten verwendet habe. So schön, dass ich die 1. Strophe heute Morgen auf Deinem Blog lese!
    Doch jetzt zu Deinem Schaffenseifer:
    Unglaublich, was Du alles werkelst! Da kommt man fast nicht nach mit schauen! Das Stricknadeletui, die Bestecktaschen und die Topflappen - eines schöner als das andere!
    Ich wünsche Dir ein erholsames und schönes Wochenende.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen liebe claudia,
    das ist eine schöne und originelle idee! und du hast sie auch wunderbar umgesetzt.
    herzliche wochenendgrüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  8. was für eine hübsche Idee:-))) Und die Stoffauswahl ganz nach meinem Geschmack, liebe Claudia:-)))

    Ganz liebes Grüßle und ein schönes WE wünscht dir deine Ines

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia ,
    ich wollte schon schreiben 5 x 5 ist 25 :)))
    Du hast aber für alles eine Lösung parat . Geniale Idee deine Stricknadelrolle .
    Komisch erst heute tauchte dein letzter Post bei mir auf - ich hinke also hinterher !!!!
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende ,
    mach es gut ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Sowas sollte ich meinen Strick- und Häkelnadeln auch mal gönnen... haste wieder mal toll gemacht!! Und sehr schöne Stoffe dafür genommen!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Super! Sowas wollte ich mir auch schon ewig machen. Ich brauch auch noch was für meine Rundstricknadeln, die schlängeln sich immer ziellos herum ;)
    Schönen Tag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudi,
    Stricken ist zwar nicht mein Ding, aber Deine Nadeltasche finde ich toll. Sieht sehr gut aus mit dem schönen Stoff. Ich bewundere ja immer, was Du alles so machst. Ich komme momentan zu nicht viel. Knöpfchen hat hier das Kommando...
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. praktisch und schön zugleich - ich sollte auch mal etwas für meine zahlreichen häkelnadeln nähen :)

    glg und einen schönen wochenausklang

    halitha

    AntwortenLöschen
  14. Praktisch ist so eine Stricknadeltasche und noch bezaubernd an zusehen!
    Hast du so schön genäht...

    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,

    praktisch und schön! Ich bastele zur Zeit auch noch an einer ähnlichen Tasche für meine Töpfereiwerkzeuge.

    :) eine sehr schöne Umsetzung!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    gleich mal vorneweg: Diesen Spruch kann man bei diesem trüben Herbstnebelwetter wirklich brauchen. Obwohl das Plätzchenbacken bei Sonnenschein auch keinen Spaß macht. Deine Nadelspieltaschen finde ich klasse, zumal du noch eine Nichtrausrutschfalte eingenäht hast. Sehr edler Stoff. Einfach toll!
    LG STephanie

    AntwortenLöschen
  17. So good with something to keep the needles in. Such, I should probably sew because I have knitting needles everywhere *smile*.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  18. Dear Claudia,

    Yes, I had to go back and read all your latest blogs, and can't keep up with you.
    Love all your wonderful work, the sweet owls and the red and white ticking.
    You have been really busy dear friend.
    Hope that you are having a lovely weekend
    Hugs & love
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  19. Eine tolle Idee!
    Ich stricke zwar nur selten, aber jedes Mal, bevor ich anfange, begebe ich mich auch eine schier endlose Suche nach Nadeln. (Und die, die ich finde, passen dann auch meistens nicht zusammen).

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Toll und super praktisch!
    ich habe mir vor längere Zeit mal so ein Teil für meine Häkelnadeln genäht.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    bei Dir wird fleißig genäht, geschreinert und gebastelt...man merkt die Weihnachtsproduktion geht gut voran;-).....was ich von mir nicht behaupten kann. Heute hat mein Großer Geburtstag und ich hab mal wieder ein neues Kuchenrezept ausprobiert mal sehen ob's schmeckt !
    So eine Stricknadeltasche ist eine tolle Sache, wollte ich mir schon lange mal nähen....noch fliegen die Dinger immer in der Gegend rum....
    Wünsche weiterhin schönes Schaffen,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!