Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 5. November 2012

November ......Ein Gedicht........


November

Solchen Monat muß man loben;
Keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein,
und so ohne Sonnenschein! 
 
Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie naß er alles macht!
Ja, es ist ´ne wahre Pracht.
 
Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind!

Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und die durcheinanderwirbelt
und sie hetzt ohn´ Unterlaß;
Ja, das ist Novemberspaß!

Seidel, Heinrich (1842-1906)

 Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. guten morgen liebe claudia,
    du begrüßt uns und die neue woche mit einem witzigen gedicht.toll liest sich das!
    ich hoffe, es geht dir gut und sende dir ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Claudia. Ja, dem Gedicht nach müsste man den November jetzt mögen; aber um ehrlich zu sein: neee, ich mag in nicht!
    Trotzdem auch dir eine schöne Woche und viele kreative Ideen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    schönes Gedicht - und ich mag auch den November!!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Ich liebe dieses witzige Gedicht! Danke, dass Du es gepostet hast! Die Animation ist herrlich!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die neue Woche!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  5. ein wirklich schönes Gedicht, das gefällt mir sehr :)
    etwas Positives zum November

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ein schönes Nomberposting wie der Novmeber auch ist so und oft seh und spür ist! Ich find jeder Monat hat seinen Reiz...auch dieser..

    Ich wünsche dir auch einen schönen neuen Start in der Novemberwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Coucouc
    ich würde behaupten, dass DU und der Verfasser des Gedichts grenzenlose Optimisten sind!! Also auf zum Vollgenuss der Reize des Novembers!!
    ♥-liche Grüsse und heb's guät
    bbbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Claudia
    Ein wunderschönes Novembergedicht. Leider mag ich diesen Monat nicht so sehr.... beim Lesen dieses herrlichen Gedichtes, spürt man aber, dass auch dieser Monat ein Genuss sein kann.
    Guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    das ist ein sehr schönes - und sehr passendes! - Novembergedicht! :o)
    Ich bin echt froh, nicht mehr aufs Fahrrad angewiesen zu sein und fühle mit allen, die sich bei diesem Wetter tapfer aufs Fahrrad schwingen! ;o(

    Vielen Dank für Deine lieben Zeilen, ich wünsche Dir auch einen tollen Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja der November.
    Gestern war es noch richtig schön.
    Heute ist es wieder Grau in Grau an der Ostsee.
    Aber wir wissen uns ja zu beschäftigen,
    stimmt´s?
    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  11. liebe Claudia,
    ein schönes Gedicht und so passend, ja da stimmt jede Zeile!
    Ich wünsche dir eine ganz schöne Woche, bei dem Wetter kann man ja getrost kreativ sein, und du bist es ja in jeglicher Hinsicht, ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. oh ja, der november! er ist der vorbote des advents. und ich LIEBE weihnachten.
    danke für deinen novembergruß :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  13. Yes it sound like november. Have a nice start to the week.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  14. Ja liebe Claudia.Was ein schönes Gedicht ich sage nur der liebe P::::::::::::ke er hat doch immer was passendes.Die Bildchen dazu richtig perfekt.Das ist ein schöner Wochenbeginn.Schönen Abend und ne noch schönere Woche.Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!