Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 26. November 2012

Novembertag, ein Gedicht..... .....und ein Tauschi .....

Ich hoffe, ihr habt all eine schönes, gemütliches Wochenende gehabt :O) Da wir viel unterwegs waren, ist noch nichts Neues fertig, und von daher gibt es heute wieder mal ein kleines Gedicht.
Novembertag
Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
drängt die Welt nach innen;
ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen.

Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund,
träumen Mensch und Erde.

Christian Morgenstern
(1871 - 1914)

Und dann wollte ich Euch ja noch 
mein Tauschi von Doris zeigen :O)

 Ist sie nicht süß? Und ein Glückspilzchen hat sie auch ncoh mitgebracht!
Vielen lieben Dank nochmal ,liebe Doris!
Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    Wünsch Dir einen guten Start in die Woche
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ein sehr schönes Gedicht und super Anhänger hast du getauscht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten MOrgen liebe Claudia,


    ich wünsche dir eine tolle Woche!
    Schönes Gedicht zum Wochenanfang und auch das Anhängerle finde ich total süß!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Claudia,
    ich wünsche dir einen schönen start in die neue woche. das we war bei mir sehr schön, nicht arbeiten zu gehen ist toll.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Gedicht, liebe Claudia,
    die kleinen Tauschis sind auch allerliebst.
    Eine schöne neue Woche dir und herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Claudia, wie stimmungsvoll schickst du uns in die letzte Novemberwoche.
    Und wie schön die Anhänger!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. hmh, das gedicht gefällt mir ehr gut, liebe claudia! und das foto dazu ist richtig passend!
    dein glasanhänger schaut süss aus. war soeben auf doris' seite - sie hat schöne dinge!
    herzlichste grüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Claudia
    Der Anhänger ist ja allerliebst. Das Gedicht ist wunderschön und so passend zu diesem herrlichen Foto.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. ein tolles Bild mit wunderbar passendem Gedicht! Schön, dass die Mieze gut angekommen ist ;-) Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das ist ja ein tolles Tauschi! Die Miezekatze ist soooo süß. Die hat die Doris ganz toll gemacht! Das Pilzle passt auch schön dazu.
    Liebste Grüße
    Biene

    p.s.: Du kannst immer zum Spielen vorbei kommen! :O) Es gibt dann auch immer kleine Leckereien.

    AntwortenLöschen
  11. Tausend schöne Grüße zu Dir !
    So ein schönes Gedicht ! Merci !

    Zur Zeit hat sich kurzzeitig wohl der Frühling in der Jahreszeit geirrt. er müsste doch noch bis Ende Februar schlafen.
    Ein sanfter November.

    herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. ja nebel haben wir hier auch zu genüge, tag ein tag aus... hallo liebe Claudia !!! Nun das mit dem guten start in die neue woche, daraus ist leider nichts geworden, chef im krankenhaus u in der arbeit geht es drunter und drüber...na ja das haben wohl so montage an sich ;-). aber trotzdem ein großes herzliches dankeschön für deine netten worte *freu*
    sei ganz lieb gegrüßt
    AnnA

    AntwortenLöschen
  13. Hi liebe Claudia.Wünsche dir auch eine angenehme schöne Woche.Liebste GRüße Jana.
    Niedlich sind die Anhänger schöner Tausch.

    AntwortenLöschen
  14. Nice poem and what a cute little cat.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  15. Dearest Claudia,
    Mist makes the world look mysterious... Hope you enjoy being home again and have it warm and cozy together.
    Hugs,
    Mariette

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!