Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 23. November 2012

Was lange währt........

........... wird endlich gut :O)
Ein weiteres Weihnachtsgeschenk ist fertig......
 ...allerdings hatte ich bei den Ecken Schwierigekeiten mit dem Satinschrägband....so mußte ich mir etwas überlegen und mir kam die Idee mit den aufgesetzten Ecken . Mit dem Ilex auf dem Stoff paßt es zu den Stickereien. Das war ganz schön aufregend gestern .....;O)
Diese Decke ist mit Vlieseline hinterlegt und hat eine Rückseite aus dem gleichen Stoff. So sieht man die ganzen Fäden von den Stickereien nicht.
 Und auch meine lang versteckte Nikolausdecke ist gestern fertig geworden.
 Hier hab ich mich aber entschieden, sie nur einfach umzunähen und hab mit dunkelgrünem Perlgarn eine Ziernaht am Rand gemacht. Eine andere Einfassung wäre mir hier doch zuviel gewesen.
 Jetzt kann sie endlich in diesem Jahr auf dem Weihnachtstisch liegen :O)

Wir wünschen Euch allen ein schönes und gemütliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, lieb Claudi (◠‿◠)
    Sieht beides toll aus. Ich bewundere diene Liebe zum Detail. Glaube nicht, dass ich die Geduld/Ausdauer hätte, selbst wenn meine Finger dazu in der Lage wären.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Start ins Wochenende
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Ich bin wiedereinmal beeindruckt!!!
    Wahnsinn, was für eine tolle Arbeit :0)))
    Wünsche Euch beiden ein schönes WE
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow..... sieht das schön aus. Die beiden Decken sind wirklich wunderschön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe claudia,

    jesses, das ist ja extreme-sticking pur, was eine arbeit und sieht auch noch toll aus. bei der ersten decke hast du das mit den ecken ganz toll gelöst.

    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    lg patti

    AntwortenLöschen
  5. ohh... ist die schön geworden, liebe claudia! ein richtiges meisterstück. ganz wundebar und ich hoffe, dass der besteller auch viel freude hat damit!
    herzliche grüße und schönes wochenende wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, liebe Claudia!
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Mahhh das schaut wirklich nach sehr viel Arbeit aus! Sehr fleißig warst du da!:) Dafür ist es aber auch besonders schön geworden!:)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ich bewundere deine Geduld.
    Die Decken sehen alle richtig toll aus!

    Liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Decken sind beide sehr schön geworden, da warst Du aber fleißig! Dann kann Weihnachten ja kommen ;o) Naja, es kommt schon ganz von allein schnell genug (also lieber noch etwas warten!)...Danke für Deine lieben Zeilen! Wenn ich auch nicht gerade zu viel komme neben der Arbeit, aber so ein kleiner Post muss doh immer wieder sein.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!
    Die gestickte Decke ist einfach zauberhaft.
    Schönes Wochenende!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Deine gestickten Decken sind wunderschön geworden!!!
    Da können die Advents-und Weihnachtszeit ruhig kommen.

    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    nachdem ich ein paar Tage nicht im Bloggerland war (Besuch bei Mutter Glasperlengarten), habe ich gerade Deine Decken bewundert. Besonders die Nikolausdecke ist ein Traum. Hast Du die mit der Hand gestickt?
    Wunderschön ist sie und nun kann die Vorweihnachtszeit ja kommen.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    da ist ja die wunderschöne Nikolausdecke! Hast du schön gemacht! Mir gefällt die schlichte Einfassung sehr gut! Damit liegt nun alle Aufmerkmerksamkeit auf der schönen Stickerei. Schön, dass du sie fertig hast.
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  14. wie schöööön, liebe Claudia:-)))

    Grüßle von INes

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)

    Da hast du mit deinen Händen was wunderschönes gezaubert :)
    Hab einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen liebe Claudia. Deine Deckchen sind sehr schön geworden alle beide.Weiß mit bunt ist immer schön.
    Schönes WE was immer du tust.(Bist bestimmt wieder fleißig).Ganz liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Lovely work and the last one wow. Have a nice weekend.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    so schön was du wieder gezaubert hast, tolle Handarbeiten.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick dir liebe Grüße, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Dearest Claudia,
    You did finish off both cloth perfectly well. Love those special corners you made on the first one; genial solution.
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, beide Decken sind ein Traum geworden, die Einfassung der Stickdecke bringt jetzt den richtigen Rahmen, du hattest recht, erst fehlte etwas.
    Wie schön und akkurat du die Dateien auf die Ecken gestickt hast, wirklich toll.
    Die andere Stickdecke ist ebenfalls ein ganz wunderschönes Stück, das ist sicher handgearbeitet, oder? Traumhaft!
    Sag dem Holzwurm noch großes Lob für sein genial ausgetüfteltes Kästchen, das ist wirklich etwas ganz pfiffiges.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht euch herzlich Cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    Die Decken sind ganz zauberhft und wunderschön geworden.Da kann Weihnachten ja kommen...;-)

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und schick dir liebe Grüße,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  22. ach, deine decken sind so schön! ich mag weihnachtliche dekoration!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!