Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 14. Dezember 2012

Der totale Durchblick ......NEUES vom Holzwurm.....

Oder: 
"Mechanische Holzverdeckelung mit Trickverschluß"

Das sind die Worte vom Holzwurm zu seiner neuesten Arbeit!

Ohne viel Worte die Bilder dazu:
Im geschlossenen Zustand kann auch diese Kiste wieder schweben ;O)
 Seilschaften bedienen den Öffnungsmechanismus ....
Kommt ihr drauf, wie es funktioniert?

Mein Sprichwort hierzu :
Geduld überwindet alles.

Ja, mein Holzwurm hat viel Geduld aufgebracht, um seine Gedanken hier umzusetzen! 

Als NÄCHSTES gibt es was zum REINLEGEN beim Holzwurm ;O)

Nun wünschen wir Euch einen schönen Start ins 3.Advents-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia + der Holzwurm ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ihr Lieben
    Wow..... das ist ja wirklich ein wahres Kunstwerk! Wunderschön gemacht, lieber Holzwurm!
    Auch ich wünsche Euch einen schönen Start ins 3. Adventswochenende.
    Herzlichst grüsst Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! Einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    danke für deine immer so lieben Kommentare auf meinen Blogs. Du bist ja auch in allen Richtungen kreativ unterwegs und hast immer was zu tun. Ich stöbere jetzt noch ein wenig in deinen Sachen und dann geht es ab in die Schule.
    Wünsch Dir ein schönes Adventswochenende
    Liebste grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Boah, das sieht aber mal leicht kompliziert aus! Tolle Arbeit, lieber Holzwurm!
    Schönes Wochenende und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten MOrgen liebe Claudia,

    der Verschluss ist ja wohl der Hammer! Komplizierter geht´s wohl nicht mehr, aber ich finde es genau so, absolut TOP!
    ...und wie immer super tolle gearbeitet!
    Ich hatte einen Onkel der machte auch so tolle Sachen und zeigte es mir mal vor Ort, deshalb weiß ich genau wie viel Liebe und Schweißblut in so einem Werk liegt!

    Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    Dieser Ideenreichtum! WOW! Ein richtiger Schatzkasten! Bin ja dann gespannt, was rein kommt!
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes 3. Adventswochenende.
    Ganz liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    der Holzwurm hat ja da wieder ein tolles Schatzkästchen gezaubert!
    Und der Verschluss sieht nach einer ziemlichen Tüftelei aus ;) ....
    Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen Deiner Kommentare zu meinen Posts entdecke und wünsche Dir und den Deinen ein wunderschönes 3. Adventwochenende!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja unglaublich........muß ich mir gleich nochmal in Ruhe ansehen! Grüße auch an deinen guten Holzwurm! Werde diesen Post am Abend auch meinem
    Bastler zeigen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so eine schöne Holzarbeit.Keine Ahnung wie das funktioniert.Hoffentlich schätzen die Beschenkten dieses Kunstwerk auch!Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe keine Ahnung wie das so funktioniert, aber ich muss sagen (schreiben), dein Holzwurm ist wirklich ein Genie!!
    Eine Hammerkiste ist das Claudia!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  11. *wow* was der alles austüftelt dein Holzwurm!

    Ich kann auch nur sagen eine wahres Kunstwerk!
    Schönen Freitag wünsche ich dir und deinem Holzwurm..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Sieht klasse aus, kannste Deinem Holzwurm ausrichten ;o)))
    wünsch Euch ein schönes WE
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  13. uii, das ist aber ausgeklügelt. eine wunderbare arbeit hat dein holzwurm da wieder vollbracht, liebe claudia!
    ich wünsche dir einen shönen tag-
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Schatzkistchen! Den Verschluss verstehe ich nicht so ganz...¿ – Spannend! :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra ❀

    AntwortenLöschen
  15. Woow, eine tolle Arbeit...für wertvolle Schätze...das Verschliessen will durchdacht sein;-)...es sieht kompliziert aus...aber das das Schatzkästchen noch interessanter!

    LG Klaudia

    und einen schönen 3.Advent wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
  16. liebe Claudia, Wahnsinn, so ein Konstrukt, was für eine Mechanik er sich da ausgedacht hat, das muß man erstmal können, ich bin hin und weg, sagenhaft.
    Dein Holzwurm ist ein echtes Genie!!!!
    Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Ein Lob an den Holzwurm und ein Dank an dich - fürs Teilen und auch für deine lieben Grüße auf meinem Blog. Ich wünsche dir, bzw. euch ebenfalls einen schönen Start ins 3. Adventswochenende.
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  18. ....toll, was er da wieder gewerkelt hat der Holzwurm, sehr schön gemacht.
    Alles Liebe für euch beide und Kathinka wünscht dir von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Claudia... such a amazing!
    beautiful creation.
    You both really talented crafters;)
    happy 3rd advent to both of you
    hugs

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Claudia, wow....eine super Arbeit! Ich bin beeindruckt :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, Ihr macht beide so tolle Teile!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia, Dein Holzwurm kann es! Ein geniales Teil hat er da gebaut. Toll.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen und frohen 3.Advent.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Dearest Claudia,
    As I am way behind in blog visits I cannot sit and study this ingenious locking mechanism... I'm impressed by your dear husband's work!
    Hugs to both,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. What a great idea and have a nice third of Advent.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia, mir fehlt ja leider der "technische Durchblick" - aber zumindest in ästhetischer Hinsicht verfüge ich über einen solchen, und allein der meint schon "Hut ab"!!! Also großes Holzwurmkompliment!!!
    Zur Zeit hab ich leider vor lauter Weihnachtsfeiern (und natürlich -vorbereitungen) wenig Blog-Zeit... daher hat es bis heute gedauert, dass ich dir endlich wieder einen Kommentar hinterlassen kann... Sorry!
    Weil ich nicht weiß, wie viele "Blogrunden" in heuer noch schaffe, wünsch ich dir und deinen Lieben sicherheitshalber schon jetzt ein schönes Fest!!!
    Alles Liebe, und noch eine wundervolle, entspannte, glitzernde, romantische... Adventzeit,
    Traude

    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  26. Sooo tricky das Wunderkästchen,eine hervorragende Holzarbeit,Wahnsinn!!
    Bin wieder ein bisschen auf Blogs unterwegs,lieben,liebe Dank für deine netten Worte bei mir,hat mir gut getan.
    Deine Winterbilder sind ja sooo schön.
    Ein wunderbaren ,gemütlichen
    3.Advent an euch und ♥liche Grüße,der muffin

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.