Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 4. Dezember 2012

Ein bischen was von ............

........... unserer weihnachtlichen Dekoration wil ich Euch heute zeigen :
Statt Adventskranz hab ich diese Kerzen aufgestellt. Eine Vase mit Tannengrün steht daneben ....Den Nikolaus haben wir vor einigen Jahren aus Holland mitgebracht, ich fand ihn zu schön :O)
 "Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!"
Marc Aurel

Weihnachtszeit - Lichterzeit
 
Tannenzweige, Kranz und Kerzen
wärmer wird’s in unsren Herzen.
Stern und Engel schmücken Scheiben,
Traurigkeit soll draußen bleiben.

Weihnachtslieder, Kerzenschimmer -
Hoffnung kommt in unsre Zimmer.
Engelshaar und Heimlichkeiten,
Menschen, die sich vorbereiten,
auf das Fest, an dem wir schenken,
weil wir an den andern denken.

Du Lichterglanz der Weihnachtszeit
bringst Hoffnung in die Dunkelheit!
Schenkst uns Menschen Weihnachtsträume
und geschmückte Tannenbäume.

Euch allen einen schönen Tag :O) 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wunderschön und gemütlich schauts bei Euch aus, bei Dir und Deinem Holzwurm
    Wünsch Dir einen super schönen Tag
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Claudia
    Diesen Worten kann ich mich nur anschliessen.... Wunderschön und so gemütlich schaut es bei Euch aus. Ein wunderschönes Gedicht auch!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    den Spruch von Marc Aurel muss man einfach zu Herzen nehmen.
    Ich finde deinen Adventsdeko sehr gelungen und der Mikolaus ist wirklich ein Traum. Sowas bekommt man hier bei uns gar nicht und wenn doch würde er sicherlich ein kleines Vermögen kosten :-)
    so ich werde mich jetzt schön langsam richtung Arbeit begeben, bei minus9 Grad bin ich eher unmotiviert*lächel* aber es liegt Schnee*freu*
    dir wünsche ich einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    sehr schön habt ihr eure Stube dekoriert und herrlich gemütlich schauts aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist sie geworden deine DEKO!! Schaut wirklich sehr gemütlich áus bei dir!

    glg SAndra

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen liebe claudia,
    das mist mal eine ganz andere adventdeko. aber wirklich schön und heimelig.
    ich wünsche dir einen schönen tag -liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    Wunderschön schaut's bei Dir aus! Ich mag die traditionellen Weihnachtsfarben sehr.
    Geniesse den heutigen Tag!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  8. Guten MOrgen liebe Claudia,


    ich mag Gedichte zur Weihnachtszeit sehr , du hast hier ein sehr schönes hinein gestellt.
    So einen Weihnachtsmann habe ich auch, allerdings habe ich diesen vor vielen Jahren aus der Eifel mit gebracht, ich mag ihn sehr. Rote Kerzen sind einfach ein MUSS In der Weihnachtszeit und du hast es dir ganz gemütlich gemacht.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. richtig gemütlich schaut es bei dir aus, der spruch von marc aurel ist super, sollte man sich öfter mal selber zu einem sagen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Sachen hast du da! Den Spruch finde ich klasse. Erinnert mich an meine To-Do-Weihnachtsliste und ja, so gut wie dieses Jahr lag ich schon lange nicht mehr in der Zeit!
    Leider habe ich heute ein krankes Kind zu hüten... da kann nicht so viel erledigt werden...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön gemütlich und beim Anblick der Bilder könnte ich gleich anfangen zu träumen :-)))
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    eine schöne Idee mit den Kerzen. Gefällt mir.
    Und der Nikolaus sieht ja urig aus. Ein toller Gesell.
    Du hast alles gemütlich arrangiert. Die rot-weiße Decke mit den Rentieren gefällt mich auch sehr gut dazu.
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag heute.
    Ganz liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    Es muss ja auch nicht immer ein Kranz sein, die Kerzen sind doch auch sehr schön :-)
    Na, den Nikolaus hätte ich auch mitgenommen. Der sieht ja toll aus, der Geselle :-)

    Ganz liebe, adventliche Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Dearest Claudia,
    You got red Advent candles too. Ha, that makes me feel better... The matter is, they are CANDLES and we think of ADVENT.
    Love your quote: "Think! Rather in what you have, as to what you lack". Wise words from Marcus Aurelius!
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  15. Ganz liebe Grüße zurück.
    Besonders der Engel mit den tollen Sprüch gefällt mir sehr gut.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  16. Huhu (◠‿◠) rufe ich einfach mal fröhlich in Stofflabor hinein, liebe Claudia.
    Ihr habt ja wunderschön dekoriert. Da kann die Weihnachtszeit nur noch gut werden. Allerdlings musst du schön auf deinen Holzwurm aufpassen. Nicht dass er zu dicht ans Feuer gerät und ankokelt.
    Wünsche dir von Herzen eine schöne und friedvolle Adventszeit, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!