Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Im Stil der 30er Jahre? .......

......diese Frage stellte sich mir nach Nr. 3 ......
Aber der Reihe nach:
Ich hab Euch ja meine ersten Strickmützen gezeigt. Da stimmte was nicht, es war noch nicht so ganz das, was ich meinte......
Jetzt zeig ich Euch Nummer 3:
Was denkt ihr?

Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Korsitzke zeige ich Euch hier ein Bild , welches Kopfbedeckungen aus den 30er Jahren zeigt.

Kann man eine gewisse Ähnlichkeit entdecken, oder bilde ich mir das nur ein ? *lächel* Ich bin auch Eure Meinungen gespannt!
Diese Seite kann ich jedem Modefan nur empfehlen!

Auf dieser Seite wurden Bilder und Informationen zur Mode aus der Zeit von 1916 bis 1933 aus europäischen und amerikanischen Zeitschriften und Magazinen sowie aus US Versandhauskatalogen zusammengetragen. 
Eine herrliche Sammlung aus den goldenen Jahren der Mode!

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. guten morgen liebe claudia,
    JA, auch dieses stück ist prachtvoll geworden....toll!
    eine schönen tag wünsch ich dir und sende dir liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow... die Mütze sieht wirklich toll aus. Wunderschön!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    doch, eine gewisse Ähnlichkeit kann man entdecken. Ich mag ja diesen Hutstil der 30er Jahre sehr. Aber tragen könnte ich ihn wahrscheinlich nicht. Bin kein Huttyp.
    Ich habe mir ja gerade eine kleine Sentimalität an meine Kinder-und Jugendzeit erlaubt und mir dies hier zugelegt:
    http://www.pensionfuerprodukte-shop.de/index.php/cat/c3_Kulturbeutel-Gaensehaut.html
    Ist das nicht eine witzige Idee mit den Dingern, die wir damals zum Schwimmen aufhatten?

    Dein Holzwurm war auch wieder fleißig, sehe ich gerade. Ein wunderschönes Teil.

    Hab einen frohen Tag heute und viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Claudia,
    klar, die Mütze ist auf jeden Fall im Stil der 30er! Das Plakat ist ja sehr genial! Aber ehrlich gesagt, finde ich deine gestrickte Version besser!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Claudia,


    die 30 Jahre waren modisch sehr schön, eigentlich schöner als heute wo fast jeder(vor allem ich) mit Jeans herum läuft...

    Tolle Mütze hast du gezaubert !
    Ja das Plakat finde auch ich toll, hast du super dazu ausgesucht.

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    wenn man es vergleicht hat es auf jedenfall Ähnlichkeit deine schöne Mütze wie früher und heute kann man das genauso wieder tragen und ist modern wieder!
    Intressant über das so was Mode war früher!

    Schönen Donnerstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das war hal noch Mode, gell! Ich find die viel schöner als die heutige Mode! Da war man ja noch viel mehr "Frau"! Deine Haube ist auch fantastisch geworden...sehr schick!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Mützen und kann schon bald einen Laden damit aufmachen *lach*...
    Claudia, deine Mütze ist ein Gedicht!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 4. Advent und ein traumhaftes Weihnachtsfest.

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Die Ähnlichkeit ist unverkennbar! herzliche Donnerstagsgrüsse!

    AntwortenLöschen
  10. Good Morning Claudia,

    Thanks so much for your email.
    I am happy to you both.
    this vintage pattern so amazing elegance .
    I love something vintage
    wishing you a Happy Christmas
    hugs

    AntwortenLöschen
  11. "Topflook" nenn ich das jetzt mal - aber die gestrickten Mützen gefallen mir viel besser, als die aus Stoff *kicher* Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    die Mütze ist klasse - ich bin auch gerade dabei, mich an einer zu versuchen... ;o) Danke auch für den tollen Link! *schwärm*

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und sage danke für Deine wieder so lieben Zeilen!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    absolut keine Einbildung ;-))))

    Ich mag Deine Nummer 3!

    Danke für die lieben Wünsche und prompt geb ich sie zurück ;-)

    Knutscha
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,

    ich finde die Form und durch die Blüte kommt Deine Mütze schon der nah ran. Auch die Farbe passt sehr schön - ich würde nur eine einfarbige Wolle nehmen, dann kommt die Form noch besser ohne Ablenkung zur Geltung.

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  15. I like the hat, it look so warm and cosy.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    heute mal ganz spät, boah freu ich mich auf Morgen Mittag...
    Dein Mützlein ist wirklich total im Stil der 30er, voll retro. Toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Mütze liebe Claudia, ja ähnelt den Mützen der 30iger Jehren, ein tolles Plakat.

    Ich freue mich Dich auf meinem Blog begrüßen zu dürfen und sage ♥ lich willkommen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. .............¨♥*✫♥,
    .........,•✯´.........´*✫
    .......♥*................ __/\__
    .......*♥............… ..*-:¦:-*
    ...¸.•✫.............……/.•*•.\
    ...~`,`~.................. |
    ¸....✫................... *•*
    ´¸...*♥..´¸...........*♥♫♥*
    ´¸¸♥*................✯•♫•♥•*
    ´¸.•✫ .............. *♥•♫•♫♥*
    ~`,`~............. ✯♥•♦♫♥•♥*.
    `.✫`.............. *♥☺♥•♥•☺♥*.
    ●/................✯♥•♥♠♫♥#♥•♥*..
    /▌................*♥♫•♥♫•♥♫♥•♫♥*
    / \....................... ╬╬╬╬
    …....... /)
    ……... ( , )
    ….….|░░░|
    ……..|░░░|☆ Feliz(♥)_
    …..@|░░░|¸.¤“˜¨Navidad, Claudia!
    .¨˜“¤|░░ഐ¤ª@“˜¨¨
    …¨˜“გª¤.¸::¸.¤ª☆“˜¨¨
    …¤¸*¸.¤ª“˜@¨¨¨*******.

    AntwortenLöschen
  19. .............¨♥*✫♥,
    .........,•✯´.........´*✫
    .......♥*................ __/\__
    .......*♥............… ..*-:¦:-*
    ...¸.•✫.............……/.•*•.\
    ...~`,`~.................. |
    ¸....✫................... *•*
    ´¸...*♥..´¸...........*♥♫♥*
    ´¸¸♥*................✯•♫•♥•*
    ´¸.•✫ .............. *♥•♫•♫♥*
    ~`,`~............. ✯♥•♦♫♥•♥*.
    `.✫`.............. *♥☺♥•♥•☺♥*.
    ●/................✯♥•♥♠♫♥#♥•♥*..
    /▌................*♥♫•♥♫•♥♫♥•♫♥*
    / \....................... ╬╬╬╬
    …....... /)
    ……... ( , )
    ….….|░░░|
    ……..|░░░|☆ Feliz(♥)_
    …..@|░░░|¸.¤“˜¨Navidad, Claudia!
    .¨˜“¤|░░ഐ¤ª@“˜¨¨
    …¨˜“გª¤.¸::¸.¤ª☆“˜¨¨
    …¤¸*¸.¤ª“˜@¨¨¨*******.

    AntwortenLöschen
  20. Dearest Claudia,
    Love the first two ones with the flower upward! Sure, BONNETTERIE CLAUDIA is using the 30s style and it is lovely. Romantic and practical.
    Hugs to you,
    Mariette

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!