Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Sonntag, 2. Dezember 2012

Mit dem 1.Advent ............

......... beginnt die

Vorfreude auf Weihnachten


Ein Kind  -  von einem Schiefertafel-Schwämmchen

Umhüpft  -  rennt froh durch mein Gemüt.


Bald ist es Weihnacht!  -  Wenn der Christbaum blüht,

Dann blüht er Flämmchen.

Und Flämmchen heizen.  Und die Wärme stimmt

Uns mild.  -  Es werden Lieder,  Düfte fächeln.  –

Wer nicht mehr Flämmchen hat,  wem nur noch Fünkchen glimmt,
Wird dann doch gütig lächeln.

Wenn wir im Traume eines ewigen Traumes

Alle unfeindlich sind  -  einmal im Jahr! -
Uns alle Kinder fühlen eines Baumes.


Wie es sein soll,  wie’s allen einmal war.


Joachim Ringelnatz


Euch allen einen wunderschönen und besinnlichen 1.Advent!

Ganz herzlich möchte ich noch unsere neue Leserin Ulli Hartner-Okafor begrüßen :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. So lovely artcrafts, special to spend these magical time... precious candles expecting Baby Jesus... i love it.
    Big hug.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Claudia. Ich wünsche dir auch einen besinnlichen 1. Advent. Hier ist noch alles ruhig und es hat heute Nacht geschneit. Ich freue mich, wenn die Kinder wach werden und sicherlich sehr aufgregt in die Schneeklamotten springen nachdem sie das 2. Türchen aufgemacht und wir zusammen den 1. Advent begrüßt haben.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Morgen Claudia, dir auch einen schönen ersten Advent. ich werd gleich erst mal zum Nähtreff gehen, und danach ein paar stündchen arbeiten. mal schauen was so los ist.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja bitte,

    alle unfeindlich!
    Komischerweise hat mich ein Unmut des Jüngsten gerade beim Binden des Adventskranzes erwischt und ich musste an mich halten, mich besinnen, entspannt weiter zu binden und meinen Unmut wegzuschieben.
    Da kann man nur hoffen, dass bei allen etwas Weihnachtsweichspüler anhaften wird.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Liebe,
    schön schauts bei Euch aus :o)))
    hier ist der Ofen an und wir haben in aller ruhe gefrühstück. Die Mädels wollen gleich noch ein paar Fensterkettenbilder machen und ich habe auch noch etwas zuzuschneiden, da wir alle im Esszimmer sind, unser Ofen auch wird gleich die Kerze wieder angezündet.
    Wünsch Euch auch einen schönen 1. Advent
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Yes now is a wonderful time with all the lights. Have a great day.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    das Gedichtchen, von Ringelnatz ist schön.
    Ganz Herzlichen Glückwunsch auch noch, zu deinem Bloggeburtstag, ich komme immer gerne zu dir schauen.
    Deine Kärtchen sind ja knuffig...du bist ja schon weit damit.....puuuh ich muss mich sputen;-)

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    wie schön dein Posting zum 1.Advent!
    Ich wünsche dir und deine Familie eine wunderbars besinnliche Adventzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Claudia.
    Dir auch einen schönen 1. Adventabend
    und eine schöne Adventzeit.
    Ja für Kinder ist es am schönsten wenn man erwartungsvolle Kinderaugen sieht.Freuen wir uns ALle auf die schöne Zeit.
    Hübsch sieht deine Decke aus.

    AntwortenLöschen
  10. Dear Claudia,

    Happy first advent to you, dear friend.
    Love the beautiful tablecloth with the Santa's - is that the one you have just made?
    Wishing you a happy new week

    love & hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    was für ein süßes Gedicht und so schön deine Adventsdeko.
    Alles Liebe für dich und noch einen schönen Abend.
    Leider ist es ja schon wieder vorbei mit dem Wochenende :-(.
    Busserl von Tatjana und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Dearest Claudia,
    Wow, lovely cross stitch table cloth you show us here. Enjoy your first Advent week.
    Hugs,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    Ich bin etwas spät, ich hoffe, ihr hättet einen wunderschönen ersten Advent!
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia
    Ich moechte Dir und Deiner Familie auch noch eine schoene Adventszeit wuenschen.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.