Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. April 2012

Walpurgisnacht-Tanz in den Mai- Hexentanz

 Die Hexen zu dem Brocken ziehn,
die Stoppel ist gelb, die Saat ist grün.
Dort sammelt sich der große Hauf,
Herr Urian sitzt oben auf.
So geht es über Stein und Stock,
es farzt die Hexe, es stinkt der Bock.

(Johann Wolfgang von Goethe)
 Die Walpurgisnacht

 Zum Fest heut nacht gehört auch unbedingt die
MAIBOWLE

Zutaten
Für 4 Portionen
2 l Riesling - Weißwein
1 Flasche trockenen Riesling-Sekt
2 Bunde Waldmeister
Zubereitung
 1 l Riesling-Wein (kann auch mal halbtrocken sein) in eine Karaffe geben und 2 - 3 Sträußchen angetrockneten Waldmeister kopfüber mit Hilfe eines Kochlöffels hineinhängen. Mindestens 2 Stunden kalt stellen.
Man kann für den Geschmack noch Zitronen- und Orangenscheiben dazgeben, aber nur ziehen lassen, nicht ausdrücken!

 Dann mit je einer weiteren Flasche Wein und Sekt auffüllen. ( beides gut gekühlt!) 

Prosit :O))))))

Nun kann der Mai kommen...........

Allen, die heute abend in den Mai tanzen oder zum Hexentanz gehen, eine schöne, tolle und lustige Zeit!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 27. April 2012

Noch eine Kinder (garten) tasche .....

...diesmal in Rosatönen mit lustigen Figuren :O) , von der Art her genau wie die Blaue , nur diesmal mit normalem Knopf ( der Schmetterling da in der Mitte ;O) ...)
 Da ich hierzu keinen passenden Zweitstoff hatte, hab ich die Klappe und die Schlaufe für das Namensschild in Gelb abgesetzt, damit das Täschchen nicht so eintönig aussieht. :O)
 Einen passenden großen Knopf hab ich (trotz einer vollen Knopfschatulle) nicht gefunden, also hab ich einen entsprechend großen mit dem Stoff von der Tasche überzogen.
 Ganz herzlich begrüße ich heute unsere neue Leserin Wendy von My beautiful World! :O)

 Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 26. April 2012

Kinder ( garten ) tasche....

.... da ich von den Windeltaschen noch kleinere Stücke Stoff überhab, hab ich nun überlegt, daraus kleine Kinder (garten) taschen zu machen.
Die erste ist gestern fertig geworden :
 Breite 24cm, Höhe 20cm, Boden 8cm, Trageriemen 90cm
 Mit zwei kleinen Innentaschen und...
 .... Anhänger für das gestickte Namensschild dann ...
Hier nochmal ein "Standbild" :O)))

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 25. April 2012

It's tea-Time ....ein kleiner Läufer...

..... mit den Motiven der MugRugs  , die ich vor einiger Zeit gemacht hatte, wurde von einer ganz lieben Bekannten gewünscht. Nun ist er fertig und ich hoffe, er gefällt ihr auch!
Das Grün kommt auf dem ersten Bild am besten heraus, bei den anderen hat wieder der Blitz "eingeschlagen" *lach* ......
 Um auf die gewünschte Größe zu kommen, und nicht einfach nur Motive zusammenzunähen, hab ich das schöne satte Grün dazu gewählt.
 Und so stehen die Motive auch, egal, auf welcher Seite man sitzt, nicht auf dem Kopf ;O)
Euch allen eine schöne Wochenmitte!

Ach ja, falls jemand von Euch an englisch-sprachigen Bilder/Kinderbüchern interessiert sein sollte, ich hab grad welche bei E*** anzugeben :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 24. April 2012

Umzug............

........... nein, nicht wir, ........sondern Frl.Schablonski ;O) .....Erinnert ihr Euch noch an die Freundin vom Holzwurm? *schmunzel*
Sie kam sich soooo allein vor und ist daher ausgezogen....
 Still und leise hat sie sich aus ihrer "Wohnung" geschlichen .....
 ... um in eine WG zu ziehen......
 ... wo sie nun unter Gleichgesinnten nicht mehr alleine ist *schmunzel*
 Hier das neue Heim von aussen :O)
Ein Gutes hat die Geschichte, denn das ehemalige Eigenheim von Frl. Schablonski ist jetzt meins ... für mein Nähkram *lach*

So, nachdem ihr jetzt alle hoffentlich herzlich gelacht oder wenigstens geschmunzelt habt, wünsche ich Euch einen fröhlichen und wunderschönen Tag!

Begrüßen möchte ich heute auch noch Nadelflüsterer als unsere neue Leserin! Herzlich Willkommen!


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 23. April 2012

Eine einfache kleinere Tasche ......

....... war gewünscht, in grün, mit Blümchen ........ In dieser Art durfte ich schon mal eine machen und hatte zum Glück noch genügend Stoff über. Nur für den Innenstoff mußte ich einen anderen Stoff nehmen.
 Vorder- und Rückseite sind beide mit den kleinen Stiefmütterchenbildern versehen.
Euch allen einen guten Start in eine neue Woche :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 20. April 2012

Eine Schürze in Blau-weiß und zwei Taschenetuis......

........ sind gestern entstanden , also eine Halbschürze..... den Stoff hatte ich noch liegen und hab die ganze Zeit überlegt, was damit machen ....das kam nun dabei heraus :
 Im Lagenlook hab ich die Schürze gemacht, die untere Lage ist in leichte Falten gelegt.
 Bei der oberen Lage hab ich zwei Taschen aufgesetzt, leicht schräg, das gefiel mir , denn da kann man sie besser erkennen *lach*
 Und dann war da noch der Rest mit den Engeln......da hab ich zwei etwas größere Krimskrams-Täschchen draus gemacht, mit Vlieseline gefüttert.....
 .... und mit einem kleinen Charms-Anhänger in Engelform an der Seite :O)
Nun wünsch ich euch einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 19. April 2012

Zum Männergeburtstag.....

............ hat mein Holzwurm ein Schnapsbrett gemacht.... für einen Freund von Schwiegereltern.  Die ( also die Freunde ) haben einen Kleingarten und sind da oft am Grillen und so, da dachte er, ist sowas ganz praktisch *zwinker*
 Die Leiste haben wir nur draufgebunden, damit beim Transport nichts durcheinanderfällt ;O)
 Das Geschenk kam supergut an und wurde auf der Geburtstagsfeier gleich eingeweiht von den alten Herren ;O)
Euch allen einen schönen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 18. April 2012

"Un"kraut und Topflappen....

........das war mein Nachmittag gestern .... Unkraut jäten in den Zwiebeln, damit man die zarten Triebe der Zwiebeln wieder erkennen kann *lach*

Das Unkrautjäten füllt meine Tage aus... Man kniet am Boden und vollzieht das Rupfen, wie man einen Kult zelebriert, nur des Kultes wegen, der sich ewig erneuert, denn wenn drei, vier Beete sauber sind, ist das erste schon wieder grün.
(Hermann Hesse)

Dazu noch ein leckeres Rezept :
Jetzt, wo die Brennesseln jung spriesen, kann man sie auch gut essen :

10-15 Brennesselblätter mit einer Teigrolle walken und leicht salzen.1 Tl Speiseöl, 50 g Mehl, 1 Tasse Pils zu einem dickflüssigen Teig verrühren, zu Schaum geschlagenes Eiklar unterheben.
Die Brennesseln durch den Teig ziehen und bei ca. 180 Grad fritieren, dann mit Muskat und Salz abschmecken.
Schmeckt gut als Vorspeise mit einer Käsesauce und Körnerbrot.

 
Danach sind noch ein paar Topflappen entstanden. Das Stöffchen gefiel mir ganz gut dafür :O)
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 17. April 2012

Werkzeugkiste für kleine Helferlein ....oder...

....Neues vom Holzwurm :O) ....
Da der kleine Sohn ( er ist knapp 4 ) von unseren Freunden immer arbeiten und seinem Papa helfen will, hat ihm mein Holzwurm jetzt eine kleine Werkzeugkiste gebaut.
So sah es am Anfang noch aus ......
 Nun ein Blick rundherum ;O)
  Und so sieht sie nun aus :O) .....15 cm breit, 12 cm tief und 18 cm hoch.
Genug Platz, um das kleine Werkzeug mitzuschleppen.....oder aber auch für das Handwerker"pausenbrot" zwischendurch *schmunzel*

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 16. April 2012

Ein Taschenset ganz rosig.....

 ..........ist am Wochenende entstanden. Der Stoff fiel mir wieder in die Hände, weil ich nach einem anderen gesucht hatte.....und da hatte ich spontan eine Idee dafür, also hab ich sie direkt umgesetzt.
Dieses Set ist dabei herausgekommen :
 Eine kleine Shopper-Tasche mit passendem Krimskramstäschchen und Schlüsseletui. Die Trageriemen hab ich diesmal etwas breiter gemacht, das ist sehr angenehm auf der Schulter ;O)
 Aussen der Rosenstoff und innen gekrinkelte Baumwolle.
Alle drei Teile sind mit Kamsnaps versehen.
Die Farben sind am besten auf dem mittleren Bild zu erkennen. 
(Mit dem Lichteinfall sind wieder mal alle Aufnahmen unterschiedlich geworden.......)

Zum Wochenbeginn begrüße ich auch ganz herzlich unsere beiden neuen Leserinnen Annett und Sandkorn :O)

Euch allen einen schönen Start in eine neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 13. April 2012

Einfache Patchwork in Grün .......

 ..... hab ich gestern versucht .....So zeigt sich nun die kleine Beuteltasche, die  dabei entstanden ist. 
 Vorder-und Rückseite sind gleich,
 und innen ist sie gefüttert.
 Die neuen Näharbeiten sind auch HIER zu sehen :O)

Euch allen einen schönen Start in ein hoffentlich etwas sonnigeres Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 12. April 2012

Tischsets in frischem Grün...

....hab ich gestern gemacht. Ich fand die Farben einfach soooo schön:O)
Frisches , frühlingshaftes Grün ...
 Auf dem ersten Photo sind die Farben etwas blaß, das 2. Bild zeigt sie , wie sie wirklich sind.
 Und hier nochmal die Muster aus der Nähe :O)
Ich wünsch Euch allen einen schönen kreativen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 11. April 2012

Blumenkasten á la Holzwurm

Unser alter "Wand-Blumenkasten"  fiel nach etlichen Jahren auseinander und so mußte ein Neuer her. Da hat sich mein Holzwurm aufgemacht und uns einen gewerkelt. :O)
Und er hat sogar einen "doppelten" Blumenkasten gebaut , schaut her :
Wenn die Sonne wieder lacht und die eingepflanzten Blümchen etwas gewachsen sind, mach ich nochmal ein paar andere Bilder davon :O)

Euch allen einen schönen Mittwoch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 10. April 2012

Osterüberraschungspost :O)

 Hallo ihr Lieben! Die Feiertage sind vorbei, ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Osterfest! 

Zu allererst möchte ich Euch Danke sagen für all die lieben Ostermails und lieben Kommentare zum Ostereierpost :O)

Rechtzeitig zum Osterfest erreichte mich noch ganz liebe Post.
Einmal von der lieben Birgit (Brombeerchen), von ihr kam eine ganz süße Lavendelmaus und wunderschöne Karten mit einem tollen Papierschmetterling!
Vielen lieben Dank nochmal dafür, liebe Birgit, ich hab mich sehr über diese Überraschungspost gefreut :O)))

Ein weiterer Überraschungsbrief kam von der lieben Sabine (Streuterklamotte), mit lustigen Sachen für den Oster-Frühstückstisch :O) So hat das Frühstück noch viel besser geschmeckt! Sabine hat bei dieser Post auch an meinen Holzwurm gedacht, und die zwei Tassendeckchen mit unseren Namen bestickt ;O)
Vielen lieben Dank auch Dir nochmal dafür, liebe Sabine, wir beide, ich und mein Holzwurm, haben uns sehr über diese Überraschungspost gefreut :O)))

Nun begrüße ich noch unsere neue Leserin LouLu-Design ganz herzlich hier bei uns, 
und wünsche Euch allen eine schöne Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 6. April 2012

Fast 40 Jahre Ostern .....

 .............haben diese Ostereier auf dem Buckel *lächel* ..... Als ich noch zur Schule ging, hab ich diese Ostereier verschönert und sie leben immer noch.
Und Jahr für Jahr hängen sie am Osterstrauß :O)
Ich wünsche Euch allen und Euren Lieben ein schönes und hoffentlich sonniges Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen :O)
♥ Liebe Grüße Claudia ♥