Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 31. August 2012

Einfach nur weiß?.....Oder doch ein bischen "Shabby" ???

So stellt sich heute meine Frage an Euch *schmunzel*
Vor einiger Zeit hatte mein Holzwurm um Eure Meinung gebeten, es ging um ein Likörschränkchen, welches er begonnen hatte.
Ihr hattet entschieden,daß ihr alle mal einen
SHABBY-LOOK sehen wolltet.
Nun ist es endlich fertig geworden und ich kann Euch Bilder zeigen:
Ist es "Sahbby" oder doch einfach "nur" weiß ?????
 Ob geschlossen oder geöffnet, ein Blickfang im Regal oder auf dem Sideboard...
Mehr Bilder gibt's HIER :O)

Falls jemand Interesse haben sollte, Email genügt ;O)

Mein Zitat des Tages:

Uns gehört nur die Stunde. und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

Theodor Fontane

Euch allen ein glückliches Wochenende!

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache :  Unsere sommerliche Weihnachts-Verlosung endet ja heute Punkt Mitternacht. Der/die Gewinner/in wird am Sonntag ausgelost. ;O)))

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 30. August 2012

Abenddämmerung......und ein paar Gedanken ......

.... gestern abend um 20.30 Uhr .....
Ich weiß nicht, warum, aber ich mag diese Himmelsbilder grad so gern ....
....dazu ein paar Gedanken von klugen Köpfen .......
 Am Abend wird man klug
für den vergang'nen Tag,
doch niemals klug genug
für den, der kommen mag.
(Friedrich Rückert)
 Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen.
Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.
(Ernest Hemingway)
 Die Nacht ist ein Löschblatt für viele Sorgen.
(Aus Litauen)
Ein guter Abend kommt heran,
wenn ich den ganzen Tag getan.
Johann Wolfgang von Goethe 
 .......zwischendurch der Flieger am Himmel.... wo mag er nur hinfliegen? .......
Am Abend gehört uns der Tag nicht mehr, aber am Morgen haben wir ihn noch vor uns - ein Stück Zukunft, das wir nach unserem Wollen formen können. 
( Wilhelm Vogel , 19./20. Jh. )
Diese Bilder sind alle um die gleiche Zeit entstanden und doch sind sie so unterschieldich in der Stimmung, die sie ausdrücken, oder?

Euch allen einen stimmungsvollen Tag! :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 29. August 2012

Morgenstimmung .......

Heute bin ich ein bischen später, weil ich warten wollte, bis es hell wird draussen ....
 .....diese Bilder hab ich für Euch eingefangen .....
 Die Bilder sind in zwei verschiedene Richtungen gemacht.....
 Das Rosenbäumchen steht noch voll in der Blüte, und es macht mir immer wieder eine große Freude!

Mein Spruch des Tages :

Der Mensch hat keine Zeit,
wenn er sich nicht Zeit nimmt,
Zeit zu haben.

(Ladislaus Boros) 


Ich wünsche Euch allen einen herrlichen Tag, mit immer wieder ein wenig Zeit für schöne Momente neben all der täglichen Arbeit.....

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 28. August 2012

Das Strick-Muster von gestern ....oder......

.... das Strick-Set ist fertig :O)
Eine Beanie-Mütze und Handstulpen sind's geworden ....
 2 Knäuel waren es, die ich aus reiner Schurwolle noch hatte, einen in dunkelbraun, einen in braun-beige meliert.
 Die Mütze hat einen Umfang von 59 cm und sitzt angenehm und locker bei einem Kopfumfang von 55 - 59 cm. Bei mir sitzt sie recht locker, da ich aber auch ganz kurze Haare habe ;O)
 Bei der Mütze kam das neue Strickmuster zur Anwendung,
 und bei den Stulpen hab ich die melierte Wolle einfach glatt verstrickt, was aber auch ein schönes Muster ergab.
Die Stulpen haben die Maße :  7 x 10 x 7 cm (Arm-Knöchel-Finger)
Gesamtlänge ca. 18,5 cm , Handschuhgröße M

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 27. August 2012

Mein Zeitvertreib .......

..........am Wochenende war........
....ein wenig Weihnachtsvorbereitung und andere ( noch geheime ) Näharbeiten *schmunzel*....
 ...... ein neues Strickmuster ausprobieren ......
....... und ein wenig relaxen ......
.
...... Man sollte nicht von
"Zeitvertreib" reden,
sondern von "Zeitgenuss".
(Jean Paul).....

Die fertigen Sachen gibt es in den nächsten Tagen zu sehen :O) ....
Euch allen einen schönen Start in die letzte August-Woche.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 24. August 2012

Im Dunkeln .........

.......... ist gar nicht gut zu fotografieren *lach*
Ich war heute morgen um kurz nach 5 Uhr draussen und hab das mal versucht ......
Hier das Ergebnis :
...nicht besonders deutlich, die Rose, die noch immer blüht, und die Mini-Clematis...
 Ein Bild von einer der vielen Mitbewohnerinnen im Garten, aber schon vor einigen Tagen aufgenommen. Leider kann man ihr schönes Netz nicht erkennen....
 Frische Farbe gab es auch schon vor einigen Tagen neu in den Töpfen.
 Die Regentropfen, die heute nacht endlich gefallen sind, konnte ich leider nicht mit der Kamera einfangen ......aber die Luft war herrlich frisch heute morgen :O)

Mein Spruch des Tages :
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
 Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Ich wünsch Euch einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!

Nachtrag :
So sah es um viertel nach 6 Uhr aus :
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 23. August 2012

Im Garten war ich ...........

.........gestern spät am Nachmittag nochmal, und hab Euch wieder ein paar Bilder mitgebracht.
Das ist ein neues Gras, was bei uns eingezogen ist. ( Der Topfbambus an dieser Stelle ging leider ein...) Die Rispen sind wunderschön weich und es ist herrlich, wenn sie sich im Wind wiegen. Hab nur leider mal wieder den Namen vergessen *lach*
 Samen von Mini-Schlangengurken hatte ich vor einiger Zeit ausgesät und sie haben sich prächtig entwickelt :O)
 Nun ist es auch endgültig bewiesen : Was ich als Pepperoni-Pflanze gekauft hatte, entwickelte sich zu einer Spitzpaprika *lach*
Die ersten Früchte sind schon ganz ausgereiftt und schmeckten super lecker!
 Zum Schluß noch ein paar Bilder von meinen Mini-Hauswurz-Kindern :O)
Einige davon blühen so schön! Die Blüten sind keine 2 cm im Durchmesser!
 Einen ganz lieben Gruß von meinem Holzwurm möchte ich noch schreiben :
Er hat sich über Eure lobenden Worte zum neuen Regal sehr gefreut! Er liest immer mit, aber er hat momentan gar keine Zeit, um zu antworten, also tu ich das jetzt mal hier für ihn :O)
Ein Dickes Danke schön an Euch alle :O)))

Nun wünschen wir Euch einen fröhlichen Donnerstag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 22. August 2012

Noch 10 mal schlafen .......dann....

........ ist es leider vorbei ...... 
mit der Möglichkeit, 
noch an unserer weihnachtlichen Sommerverlosung teilzunehmen *lach*

Also, wer noch Lust und Laune hat, schaut vorbei *schmunzel*

Euch allen einen fröhlichen Mittwoch :O)))

"Morgen ( äh ...nein, in 10 Tagen *lach*), Kinder wird's was geben ..... "

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 20. August 2012

Mein neues Bücherregal ............

 ............das mein Holzwurm für mich gemacht hatte, wollte ich euch ja noch zeigen. Nun hab ich alles beisammen an einem Ort :O)
 Von hinten ist es mit altem Gardinenstoff bespannt, so wird die Wand nicht so verschrabbelt ;O)
Dienstag morgen, 5:49h:
Eigentlich wollte ich diesen Post erst heute morgen posten, hatte ihn gestern abend noch vorbereitet, aber anscheinend auf veröffentlichen statt speichern gedrückt....jaja, ich werd halt alt ......
*lach*

Ich wünsch Euch allen einen schönen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Was macht man bei großer Hitze????

Richtig! *lach*
BROMBEERGELEE kochen .....
 Da unsere 4 Erdbeerpflänzchen nochmal voll hingen, durften die Früchte mit ins Gelee ;O)))
 Absolut lecker, das erste Gelee aus den diesjährigen Brombeeren!
Und zwischendurch .......
 ....einen schönen EISkalten Erfirschungsdrink! :O)
Ich hoffe, ihr hattet alle, trotz der großen Hitze, ein entspanntes und erholsames Wochenende!
Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 17. August 2012

Die Clematis Purpurea Plena Elegans......

..... ist in jedem Jahr im Spätsommer eine Augenweide mit ihren nur 3-4 cm großen, gefüllten Blüten :O)
 Sie blüht von Juli bis September, dieses Jahr hat sie erst Ende Juli/ Anfang August richtig begonnen, da alles ein bischen später war.....aber jetzt kommen jeden Tag neue Blüten dazu und es ist herrlich anzusehen.
 Wenn die Blüten noch nicht ganz geöffnet sind, sehen sie aus wie kleine Glöckchen ( leider hat mir die Kamera einen Streich gespielt, denn eigentlich sollte die Blüte im Vordergrund scharf sein ;O) ...)
 Sie ist wunderbar geeigenet, um in einem Kübel zu stehen und sie ist winterhart!
 Mit diesen Bildern wünsche ich euch allen einen schönen Start in ein herrliches Sommer-Sonnenwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 16. August 2012

Im Brombeerstrauch ........

......ist richtig was los :O)
 So viele Früchte, und so groß wie in diesem Sommer hatten wir noch nie gehabt! 
Und lecker sind sie, sonnenwarm, frisch vom Strauch gepflückt und genascht *lächel* und gesund sind sie auch wegen ihrem hohen Vitamin C Gehalt :O)
 Sie werden fleissig gesammelt, um dann zu leckerem Brombeer-Gelee zu werden :O)
 Aber auch das hab ich im Brombeerstrauch entdeckt:
Eine rosa Stockrose hat sich da von alleine gepflanzt und zeigt uns ihre wudnerschöne Blüte!
 Und eine Spinne hat ihre Kinderstube zwischen die Blätter gewebt... ein wahnsinnig feines und zartes Gebilde .....
 Wißt ihr übrigens, daß man auch die Blätter vom Brombeerstrauch verwenden kann? Zwei Teelöffel getrocknete oder frische Blätter mit heißem Wasser aufgekocht ergeben einen recht gut schmeckenden Tee, der auch gegen Zahnfleischentzündungen hilft und Heiserkeit bekämpft. Auch fiebersenkende Wirkung sagt man ihm nach.

Wir wünschen Euch allen einen herrlichen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kleines Update : Da hatte sich doch glatt ein *m* zuviel eingeschlichen im Brommbeerstrauch *lach*
Hab gerade wieder zwei Dosen voll gepflückt :O)))

Mittwoch, 15. August 2012

Zwischendurch-Gestricksel ........

............ zwischen all der Garten- und Einmacharbeit zeig ich Euch heute......
Hab noch ein paar Beanies gestrickt für die Vorratskiste ... man weiß ja nie *zwinker*
 Diese hier ist APFELGRÜN, leider kommt die Farbe nciht so richtig heraus....ich weiß nicht, wieviel Bilder ich gemacht hab *seufz*
 Die letzte ist schon eher was für kalte Tage, sie ist ein bischen dicker wie die Sommer-Beanies. Aber die Farben gefielen mir zusammen, weinrot mit beige.... ;O)
 Alle wieder bis Kopfumfang 55 cm, die letzte ca.56 cm ( dann sitzen sie aber noch nicht stramm ;O) ...)

Ganz herzlich begrüße ich heute noch Sira's kleine Welt als unsere neue Leserin :O)

Habt alle einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥