Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. September 2012

Ein Versuch, Reste sinnvoll zu verwerten ....

........ hab ich gestern nachmittag unternommen :O)..............
Von den Dirndl-Tascherln hatte ich noch Stoff übrig....
......Was tun damit? ..... 
Nach einiger Überlegung hab ich zwei kleine Schminktäschchen draus gemacht. Ein paar Applikationen aus dem Stoff gemacht, ein bischen Borte und fertig waren sie :O)
Macnhmal kann es so einfach sein...wenn man erst mal eine Idee hat *lach*

Mein Zitat des Tages :

Abwechslung ist eine gute Medizin für die meisten Leiden.
Christine von Schweden


Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 27. September 2012

Bunt sind schon ...........

.......nicht nur die Wälder,
auch im Garten wird es jeden Tag bunter :O)
Leider fehlte nur gestern die Sonne.....
 .... trotzdem leuchtet der Wilde Wein herrlich!
 Die Korallenbäumchen fangen an, ihre Beeren in leuchtendes Orange zu färben........
 Die Campanula verwöhnt uns nochmal mit ihren wunderschönen Glockenblüten.....
 ...... und die Clematis bekommt zum 4.Mal Blüten in diesem Jahr! Dahinter das braune Laub ist das mittlerweile abgestorbene von den ersten Austrieben im Frühjahr.....so ist der Herbst .....
 Das zweifarbige Efeu hat sich im Futterhäuschen breit gemacht...
 ......ja, der Herbst ist schön, oder?


Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind........
 
„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, 
bedeutend zu sein. Sie ist es.“
Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller 
 
Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!  

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 26. September 2012

Eine Bommelmütze und noch was Neues......

....... gibt es heute zu sehen.
 Erst mal die Mütze:
 Weiß und dunkelblau ....mit Bommel :O) ... ich finde,sie sieht nach Schnee aus *schmunzel*
 So, und nun die andere Neuigkeit :
Ab sofort gibt es auch eine Flohmarkt- und Tauschkiste bei NUNU's :O)
Hier zeig ich immer wieder mal Dinge, die zu schade zum Entsorgen sind.

Euch allen einen schönen und fröhlichen Mittwoch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 25. September 2012

Ein Gewinn und ein Überraschungspäckchen....

.........kamen bei mir in den letzten Tagen an :O)

Gewonnen hab ich bei der Verlosung bei der lieben Klaudia
ein wunderschönes Herz und zwei ganz tolle selbstgestaltete Karten.
Vielen Dank nochmal dafür!
 Ein wunderschönes und so liebes ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ ........
kam  von der lieben Stephanie, als Dankeschön für die Buchhülle, die ich ihr gemacht hatte.
Das war eine riesige Überraschung, als ich das so liebevoll gepackte Päckchen aufmachte! Heraus kam ein wunderschönes Tilda-Schaf ( welches aber artig ist und kein Desaster im Garten veranstaltet *lach* ), ein zauberhaftes Lavendelherz und ein Täschchen mit neuen Sämereien für das Frühjahr.
Dazu gab es ganz viele Strohblumen...ein herrlicher Duft!
Vielen Dank nochmal, liebe Stephanie! Du hast mir damit eine ganz große Freude bereitet!
DANKE dafür!

Jeder glückliche Augenblick ist eine Gnade
und muss zum Danke stimmen.

Theodor Fontane

Euch allen einen glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 24. September 2012

Eine einfache Jeanstasche ...........

....war gewünscht von einer guten Bekannten.
 Schlicht und einfach, mit zwei Taschen vornedrauf..........
 Innen wie aussen aus Jeansstoff.

Und so sah der Himmel am Donnerstag spät nachmittag aus.....das mußte ich einfach wieder einfangen ;O)...:
  
Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende!
 Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 21. September 2012

Willkommen neuer Erdenbürger :O))) .....

........ willkommen lieber Stef in den Niederlanden ....
Die liebe Mariette fragte mich, ob ich für den kleinen Sohn ihrer Patentochter Elvira etwas zur Geburt machen könnte.
Zuvor hatte sich Mariette schon eine Tasche für Stef ausgesucht, diese hab ich noch mit dem Namensschild versehen.
 Dazu hab ich dann noch eine Krabbeldecke gemacht, damit der kleine Mann es etwas gemütlicher beim Krabbeln hat :O)
 Sie ist aus dreierlei Stoffen gepacht, schön dick gefüttert und ca. 1,15x1,15m groß..
 Zum Schluß noch eine Karte zur Geburt und schon war das Paket auf dem Weg nach Holland :O)
Wie Mariette mir sagte, sind die Sachen wohlbehalten angekommen und haben auch sehr gut gefallen :O)

Zum Schluß darf ich heute wieder eine neue Leserin ganz herzlich bei uns begrüßen, und zwar Gaby Bittner :O)

Euch allen wünsch ich nun einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 20. September 2012

Hier ist sie nun, meine Kürbismarmelade .......

 ....... aus Hokkaidos hab ich sie gestern gemacht und sie wurde von meinem Holzwurm für sehr lecker befunden :O)
Man nehme:
500 g Kürbisfleisch ( vorbereitet gewogen )
500 g Mangofleisch ( vorbereitet gewogen )
1 Stück frischen Ingwer ( nach Belieben )
ein paar Chiliflocken oder Pulver
ca. 200 ml Orangensaft
 Zuerst das Kürbisfleisch im Orangensaft weich köcheln.
Dann das Mangofleisch dazugeben, den Ingwer hineinreiben und alles zusammen nochmal kurz weiterköcheln lassen.
 Die Masse mit dem Pürierstab mixen und einige Chiliflocken unterrühren. Masse abwiegen und entsprechende Menge Gelierzucker zugeben.
Zum kochen bringen, 5 Minuten sprudelnd kochen, abfüllen, fertig :O)
Es eignen sich am besten Kürbisse, die kein zu faseriges Fruchtfleisch haben.

Viel Spaß beim ausprobieren und berichtet mir doch von Euren Ergebnissen! Ich würde mich freuen!
Ich wünsch Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 19. September 2012

Die Kürbisernte ........

.....fiel gar nicht so schlecht aus ........
Wir pflanzten sie zum ersten Mal in diesem Jahr .....
 Auf die Hokkaidos hab ich mich am meisten gefreut, denn die brauch ich für die Marmelade ...aber dazu mehr morgen ;O) ....
 Die anderen werden zu Süppchen und Gemüse verarbeitet.
 Mein Kürbissüppchen
 1 Bund Suppengemüse ( Lauch, Sellerie, Möhre,Petersilie ) und 1 dicke Zwiebel kleinschneiden und in Öl kräftig anschwitzen
Kürbisfleisch würfeln , dazugeben, kurz mitschmoren.
Mit Wasser auffüllen ( nicht zuviel, denn sie soll nicht zu dünn werden!),
salzen, pfeffern, eine Prise Zucker dazu, und eventuell einen Spritzer Zitronensaft.
Köcheln lassen, bis das Kürbisfleisch weich ist.
Pürieren
Einen halben Becher Schmand oder Sahne unterrühren ( je nach Belieben)
Mit Muskat, frisch geriebenem Ingwer und wenig Chilipulver abschmecken.
Wer mag, kann noch eine Handvoll frisch gehackte Kräuter dazugeben.
Dazu schmeckt besonders gut Toast mit Erdnußbutter ;O)
Guten Appetit!
 Ich wünsch Euch einen leckeren Mittwoch :O)))

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 18. September 2012

Für Mädchen ............

...........ist die Norwegermütze Nummer Zwei :O)
In wollweiß, rot und tannengrün .......
 ....... mit Rosen und Blätterranke .....
 .......und geflochtenen Häkelzöpfen .....
Genaue Maße findet ihr hier :O)
Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 17. September 2012

Auf geht's .....rein ins Dirndl ........

... nein, nein, ich hab mir kein Dirndl genäht *lach*
 Aber, da die Wiesn-Zeit jetzt wieder beginnt, hab ich wieder ein paar Dirndl-Täschchen genäht.
Mit integriertem Tunnel für den Gürtel oder den Schürzenbendel durchzuziehen. 
Übrigens MUß man die Taschen nicht unbedingt nur zum Dirndl tragen, die passen auch gut zu Jeans oder so *schmunzel*
 Das Innenfutter ist jeweils das, in welchem auch der Tunnel genäht ist. Zusätzlich sind sie mit Vlieseline gefüttert, so sind sie recht stabil!
Genaue Maße findet ihr hier, falls jemand Interesse hat :O)

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥