Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Stulpen, mal etwas anders.....

.....hab ich für eine liebe Freundin gestrickt.......
 Aus schöner weicher reiner Merino-Schurwolle.
 Jetzt hoffe ich nur, daß sie heute nicht hier reinschaut ;O)

Übrigens, im Flohmarkt gibt es wieder was Neues..... Schaut doch mal vorbei.

Euch allen einen schönen Tag!
Und allen, die Halloween-Fans sind, ein

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 30. Oktober 2012

Hier kam die Sonne ...........

..........gestern morgen.........
 Nur ein kurzer Augenblick, wo sie in solchen kräftigen Farben am Himmel aufging.....
 Euch allen einen schönen Tag!
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 29. Oktober 2012

Ein Platz für Schlüssel ...........

.......ist am Wochenende fertig geworden.
Es ist wieder eine Gemeinschaftsproduktion gewesen :O))
 Mehr Bilder gibt es beim HOLZWURM zu sehen.
Ansonsten hab ich noch gestrickt, aber diese Dinge sind noch nicht fertig.

Und endlich hab ich auch die Kübelpflanzen in's Winterquartier gebracht. Ganz schön leer und trist sieht es jetzt wieder aus auf der Terrasse.....

Mancherorts hat es ja sogar geschneit am Wochenende, wir hatten richtig Glück und nochmal, wenn auch recht frostige, aber sonnige Tage :O)

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 26. Oktober 2012

Nochmal ein Loop.............und eine Wiederholungstat.....

.............nach dem gleichen Muster wie der erste ist an den letzten Abenden entstanden, nur etwas breiter (21cm) hab ich ihn gemacht. Durch das Patentmuster dehnt er sich gut und läßt sich besser über den Kopf ziehen ...      ( falls man das möchte ;O) ...)
Und das ist die Wiederholungstat....die Bekannte von SchwieMu hat nochmal ein "Möhrchen-Set" haben wollen, es hat grade noch gerreicht, aber nun ist der Möhrchenstoff endgültig (und zum Glück;O)...) alle :O)
Und heute wird's bei mir weihnachtlich zugehen *schmunzel* ....aber was es werden wird, verrat ich noch nicht :O)

Zum Schluß möchte ich heute noch ganz herzlich unsere neue Leserin Marguerite bei uns begrüßen!

Und nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Übrigens ist bei uns seit gestern auch das Sonnenwetter verschwunden, und der Herbstnebel hat uns im Griff.....

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Ein Sonnenbad am Mittag .......

...........nahmen gestern ein Rotkehlchen ...........
  Rotkehlchen
Rotkehlchen auf dem Zweige hupft -
        wipp, wipp! -,
Hat sich ein Beerlein abgezupft -
        knipp, knipp! -,
Läßt sich zum klaren Bach hernieder,
Tunkt 's Schnäblein ein und hebt es wieder -
        stipp, stipp, nipp, nipp! -
Und schwingt sich wieder in den Flieder.
Es singt und piepst ganz allerliebst -
        zipp, zipp, zipp, zipp, trili! -
Sich seine Abendmelodie,
Steckt 's Köpfchen dann ins Federkleid
Und schlummert bis zur Morgenzeit.
-Wilhelm Busch-

........................und ein Amselmännchen im Garten...................
Die Amseln haben Sonne getrunken
Die Amseln haben Sonne getrunken,
aus allen Gärten strahlen die Lieder,
in allen Herzen nisten die Amseln,
und alle Herzen werden zu Gärten

und blühen wieder.
Nun wachsen der Erde die großen Flügel
und allen Träumen neues Gefieder;
alle Menschen werden wie Vögel
und bauen Nester im Blauen.
Nun sprechen die Bäume in grünem Gedränge
und rauschen Gesänge zur hohen Sonne,
in allen Seelen badet die Sonne,
alle Wasser stehen in Flammen,
Frühling bringt Wasser und Feuer
liebend zusammen.


Max Dauthendey (1867 - 1918)

Ganz leise hab ich mich angeschlichen und Glück gehabt, daß ich diese beiden Bilder machen konnte. ;O)

Euch allen einen schönen Tag! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Mit Klappe.....

.....sind die neuen Bestecktaschen, die gestern fertig geworden sind. 
Die Vorratskiste für den Gedeckten Tisch ist nämlich fast leer *lach* 
...... und ...... 
Ich wollte mal eine andere Form ausprobieren....wie findet ihr diese Idee?
Euch allen einen schönen, kreativen und fröhlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 23. Oktober 2012

Herbstlaub hab ich ......

...........auf eine Kissenhülle gestreut :O) .........
.........Für eine liebe Bekannte hab ich für gestern nachmittag noch ein Geburtstagsgeschenk gebraucht...... also, hab ich ein kleines Kissen mit einer herbstlichen Laub-Stickerei ( selbst digitalisiert ) gemacht.
Bei ihr ist es immer ein wenig schwierig, aber ich hab Glück gehabt, und es hat ihr super gefallen :O)))
Dazu Sonnenschein und Geburtstagskaffee und ein Schwätzchen auf der Terrasse ....ein schöner Nachmittag.
 Mit einer ganz einfachen Öffnung ......
Heute soll es ja nochmal schön und sonnige werden, genießt alle den schönen Tag, so gut es geht :O)


Man irrt, wenn man glaubt, dass Schenken eine leichte Sache sei. Es hat recht viel Schwierigkeiten, wenn man mit Überlegung geben und nicht nach Zufall und Laune verschleudern will.
Lucius Annaeus Seneca

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 22. Oktober 2012

Heute gibt's nur einen .....

..... kurzen Post.....
Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes und sonniges Herbstwochenende! 

Bei dem schönen Wetter waren wir viel draussen und so ist nur ein Strick-Set für eine gute Bekannte fertig geworden.

Ein Stirnband und ein schmaler Loop in weiß.
(Weiß ist ja so blöd zu fotografieren!!!!!)
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in eine schöne sonnige Herbstwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 19. Oktober 2012

Nur ganz schlichte Topflappen ......

.............. sind gestern entstanden, SchwieMu hatte sie für Bekannte in Auftrag gegeben.
Auftrag erledigt ;O)
Zum Glück hatte ich hier von den gewünschten Stoffen noch genügend da.
Für die "Äpfel" hat es gerade noch so gereicht..........wieder drei Reststücke weg *freu*
 Und hier, Stoff mit Möhrchen, eigentlich ja eher was zu Ostern, da hatte ich letztes Jahr einiges für eine liebe Bekannte machen müssen und vorsichtshalber nochmal ein Stück nachgekauft. 
Hat sich jetzt als gut erwiesen ;O)
Ganz herzlich begrüße ich heute Marion Creutzberg als unsere neue Leserin :O)

Habt alle einen schönen, sonnigen und fröhlichen Freitag!
Da Wochenende steht vor der Tür :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Eine Beuteltasche mit .......

........ Katzen war gewünscht. 
Gesehen bei SchwieMu und der Nachbarin ;O)
Nur, den gleichen Stoff hatte ich nicht mehr.
Diesen Stoff hatte ich noch da, und ich finde, er macht sich doch auch ganz gut, oder?
 Innen eine kleine Tasche und ein Schllüsselring :O)
 Hier nochmal die Katzen aus der Nähe :O)
 Euch allen einen wunderschönen Tag! Heute soll ja die Sonne endlich wiederkommen :O)))

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Für die, die nicht gern Mützen tragen....,........

........ aber trotzdem warme Ohren haben möchten , hab ich ein paar Stirnbänder gestrickt. 
 Die oberen sind aus Synthetikwolle, das Bunte aus einem Schurwoll-Synthetik-Mix und das untere ist reine Schurwolle.
One Size
Euch allen einen schönen, hoffentlich heute nicht so verregneten Herbsttag!

Mein Spruch des Tages:

Wenn du etwas kannst, dann nicht nur deshalb, weil du es geübt, sondern auch weil du es gewagt hast.
- Sten Nadolny, Ein Gott der Frechheit

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 16. Oktober 2012

Der erste Versuch ...............

.............einen Loopschal zu stricken ............
 Ich dachte, es nimmt gar kein Ende mehr ;O) ...aber nun ist es geschafft. Jetzt überleg ich aber, welches Strickmuster ich noch nehmen könnte, ich hab noch so zwei Riesenknäuel liegen ........
Heute möchte ich noch unsere neue Leserin Danny ganz herzlich hier bei uns begrüßen!

Euch allen wünsche ich einen schönen und hoffentlich sonnigen Oktobertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 15. Oktober 2012

Die Oktobersonne .......

......läßt die Clematis nochmal blühen ......
Es ist die 4. Blüte und es sind nochmals mehr als 10 Knospen, die hoffentlich noch alle aufgehen werden :O)

Es war herrlich in der Sonne am Wochenende und ich hoffe,  ihr hattet auch alle ein schönes sonniges Herbstwochenende!


Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt. 

Hebbel, Christian Friedrich (1813-1863)


Euch allen einen schönen Start in eine hoffentlich goldene, sonnige Oktoberwoche

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 12. Oktober 2012

Diesen Sonnenaufgang ............

...........wollte ich Euch noch unbedingt zeigen............es war letzten Mittwoch, morgens so gegen halb sieben oder sieben Uhr....ich weiß nicht mehr sooo genau......  er war so schön ..........

Wenn ihr das Dunkle in euch zu eurem Trost in den Weltraum vergießt, so solltet ihr auch zu eurer Freude die Morgenröte eures Herzens dorthin verströmen lassen.
Khalil Gibran

Wir wünschen Euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 11. Oktober 2012

100 mal berührt.......

...........100 mal ist nichts passiert ♫.........
100 und eine nacht, dann hat es *Klick* gemacht *lach* 
........
So sind gestern 14 TaTüTa's oder Kleine Taschenetuis entstanden.
Und wieder sind kleine Reststücke sinnvoll verwertet :O)))

Einen kreativen und fröhlichen Tag wünsch ich Euch allen :O)

Übrigens...heute morgen hab ich Probleme mit meinem Emailfach....also nicht wundern, wenn erst mal keine Antwort-Mails kommen *ärger*....keine Ahnung, was da los ist...... 
......
Es tut sich langsam was, aber es kann noch dauern....also bitte noch ein bischen Geduld!
....
Hab grad eine Rückmeldung erhalten, daß das Problem behoben wurde und im Laufe des Tages alles wieder normal laufen wird :O) .....Puhhhhhhhhhhh ;O)))

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Die vorerst letzten ..............

.......... Mützen ...........
zeig ich Euch heute, dann muß ich mal wieder was anderes machen *lach* 
2 mal mit Bommels......
Das Grün ist recht leuchtend (fast Neon), von daher hab ich es am Ende mit dunkelblau kombiniert.
Die 2.Bommelmütze ist in Lavendelfarben mit den kleinen Sprenkeln, hier hab ich nur bei den Bommeln noch dunkellila dazugenommen.
..... und noch eine normale Beanie-Mütze in Curry-Farben ....
Euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Herbsttag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 9. Oktober 2012

Ein duftendes Ü und eine gestickte Karte.......

......... gibt es heute zu sehen :O)
Ein duftendes Ü-Päckchen kam am Wochenende mit der Post.... es kam von der lieben Stefie und enthielt herrlich duftende Seifen ( unter anderem Kaffeeseife ....ein Gedicht! ), ein Massageherz und wunderbar zarte Sheasahne zum probieren! Und alles so liebevoll verpackt! Eigentlich viel zu schade zum benutzen, aber die Kaffeeseife und die Sheasahne mußte ich schon probieren! Kann ich nur empfehlen! :O)))
VIELEN DANK liebe Stefie für dieses herrlich duftende und verwöhnende Überraschungspäckchen! Ich hab mich sehr darüber gefreut!
 Gestern hab ich noch eine Geburtstagskarte für einen lieben Freund gestickt. Diesmal nur das Motiv , denn hier gefiel mir kein Text drumherum. Der kommt diesmal komplett mit den Wünschen aufs Einlegeblatt :O)
Er ist viel draussen in der Natur unterwegs, daher der Kompaß ;O)
Ich wünsch Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!

Einen schönen Spruch hab ich für heute auch noch gefunden :O)
"Stets findet Überraschung statt, da, wo man's nicht erwartet hat.“
Wilhelm Busch (1832-1908)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 8. Oktober 2012

Krimskrams-Allerlei ...........

............ist am Wochenende aus einigen Stoffresten entstanden.
Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes, erholsames und kreatives Wochenende :O)
 Einmal ein etwas Größeres im Kulturbeutel-Stil, gefüttert und mit viel Platz für Gilrie-Kram :O)
 Der große Knopf ist Rosa-weiß gestreift, kommt leider nicht so gut auf dem Bild rüber.....die kleinen Knöpfe sind Stoff-Aoolikationen.
Die Schrift ist mit wasserfesten Stoffmalstift aufgebracht.
 Und dann noch 5 ganz einfache Krimskrams-Täschchen, allerdings auch mit genügend Platz für nötige Dinge ;O)..(ca.23x15cm)
 Die genauen Angaben gibts später wie immer Hier ;O)
Sie sind bestimmt nicht perfekt, aber mir gefallen sie :O))) ....
dazu mein Spruch des Tages :

Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen. Ohne sie wärst Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥