Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. November 2012

♥♡♥Heute vor 2 Jahren♥♡♥ ......und Weihnachtskarten Teil 3

........... hab ich meinen ersten Post in meinem ersten Blog geschrieben!
Wahnsinn, schon zwei Jahre...wie die Zeit vergeht!
♥♡♥ 196 liebe Leserinnen sind es mittlerweile ♥♡♥
♥♡♥493 Posts hab ich mit Euch geteilt♥♡♥
Viele nette Freundschaften sind entstanden
Heute sag ich einfach nur:
Danke für all Eure lieben Kommentare,
Danke für all die lieben Mails,
Danke, daß es Euch gibt!
( Ich bin kein so großer Redner, daher mach ich hier jetzt Schluß für heute *lach* ..) 
Nach Weihnachten wird es dann auch eine kleine Verlosung geben :O)

So, und hier kommt noch Teil 3 der Weihnachtskarten:
 Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins 1. Adventswochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 29. November 2012

Weihnachtskarten Teil 2 .....und ein Ü.......

Drei weitere Karten sind fertig geworden...
Nicht richtig weihnachtlich, eher winterlich, aber mir gefallen sie ;O) Eine ist nochmal mit dem Ilex-Kranz, wie auf der einen Decke, die ist für eine ältere Dame.

 Und dann kam da noch ein Überraschungsbrief von der lieben Rein :)
Vor einigen Tagen hatte sie dieses wunderschöne Kärtchen mit Edith Piaf gezeigt...sie ist eine meiner absoluten Lieblings-Sängerinnen....das hatte ich auch so bei ihr kommentiert.....und so kam Edith Piaf als Ü zu mir ... verpackt in einer ebenso schönen Teddykarte ( was ja auch prima paßt ;O) ...)
Vielen Dank nochmal, liebe Rein!
Du hast mir eine große Freude damit gemacht!
Ganz herzlich begrüße ich heute Farbenzauberin als neue Leserin bei uns :O)

Euch allen einen schönen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 28. November 2012

Die ersten Weihnachtskarten .....

.... sind fertig :O)
 Schlicht und einfach und in den traditionellen Weihnachtsfarben.
Innen ist, wie immer, ein Einlegeblatt zum beschriften.
 Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 27. November 2012

Für den gedeckten Tisch........

.... hab ich nochmal ein paar Bestecktaschen aus festlicheren Stoffen gemacht.
Mit ein wenig Gold, aber doch eher schlicht......
 ....ca. 23 x 10 cm, mit eienr Banderole, so daß man immer alle schön zusammen hat....
... und auch durchaus miteinander kombinierbar ;O)
 Ab sofort HIER ;O)
Vielleicht sucht jemand ja noch ein Weihnachtsgeschenk ...*lächel*

Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 26. November 2012

Novembertag, ein Gedicht..... .....und ein Tauschi .....

Ich hoffe, ihr habt all eine schönes, gemütliches Wochenende gehabt :O) Da wir viel unterwegs waren, ist noch nichts Neues fertig, und von daher gibt es heute wieder mal ein kleines Gedicht.
Novembertag
Nebel hängt wie Rauch ums Haus,
drängt die Welt nach innen;
ohne Not geht niemand aus;
alles fällt in Sinnen.

Leiser wird die Hand, der Mund,
stiller die Gebärde.
Heimlich, wie auf Meeresgrund,
träumen Mensch und Erde.

Christian Morgenstern
(1871 - 1914)

Und dann wollte ich Euch ja noch 
mein Tauschi von Doris zeigen :O)

 Ist sie nicht süß? Und ein Glückspilzchen hat sie auch ncoh mitgebracht!
Vielen lieben Dank nochmal ,liebe Doris!
Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 23. November 2012

Was lange währt........

........... wird endlich gut :O)
Ein weiteres Weihnachtsgeschenk ist fertig......
 ...allerdings hatte ich bei den Ecken Schwierigekeiten mit dem Satinschrägband....so mußte ich mir etwas überlegen und mir kam die Idee mit den aufgesetzten Ecken . Mit dem Ilex auf dem Stoff paßt es zu den Stickereien. Das war ganz schön aufregend gestern .....;O)
Diese Decke ist mit Vlieseline hinterlegt und hat eine Rückseite aus dem gleichen Stoff. So sieht man die ganzen Fäden von den Stickereien nicht.
 Und auch meine lang versteckte Nikolausdecke ist gestern fertig geworden.
 Hier hab ich mich aber entschieden, sie nur einfach umzunähen und hab mit dunkelgrünem Perlgarn eine Ziernaht am Rand gemacht. Eine andere Einfassung wäre mir hier doch zuviel gewesen.
 Jetzt kann sie endlich in diesem Jahr auf dem Weihnachtstisch liegen :O)

Wir wünschen Euch allen ein schönes und gemütliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 22. November 2012

Fortschritte........

.........gibt es bei den Weihnachts-Stickereien ..... 
Heute hab ich mit Perlgarn die einfachen Bordüren gestickt, jetzt muß nur noch das Satinband drumherum.....auch bei der anderen gestickten Decke, dann sind wieder zwei Sachen geschafft :O) Dafür reichte nur gestern die Zeit nicht mehr....
 Ich fand die Motive in den Ecken allein ein wenig trist......
 Was meint ihr?

 Mein Holzwurm läßt Euch allen herzlichen Dank und liebe Grüße ausrichten! er hat sich über Eure Zeilen zum neuen Kästchen sehr gefreut :O)

Euch allen einen schönen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 21. November 2012

Es kann schweben.......oder Neues vom Holzwurm ....

 ...das neue Kästchen, das mein Holzwurm gemacht hat :O)
 HOLZ meets STAHL....oder wie sagte mein Holzwurm? ...Eine stahlharte Verschlußsache mit verstecktem Federmechanismus.....
 Ein ausgefuchster Mechanismus hält den Deckel und läßt ihn auch aufgehen :O)
 Und es kann schweben...nur am Deckelgriff festgehalten!
Ausgedacht hat er sich diese Verschlußart selbst, und es hatte ein Weilchen gedauert, bis alles so paßte, wie sich mein Holzwurm sich das vorgestellt hatte.
Gefertigt hat er es aus Eiche Massivholz und Buche Leimholz , verbunden ist es mit vierkant Holzdübeln. Die Messingschräubchen aussen sind nur Zierde.

Wir wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 20. November 2012

Resteverwertung.......und Schokomürbchen .....

....... gab es gestern :O)
Von dem Stoff für die Bestecktaschen  war auch nach 12 Stück noch ein wenig Stoff über. Daraus habe ich dann kleine Krimskramstäschchen gemacht. 
Sie kommen noch als kleine Überraschung mit ins Paket :O)
 Und die ersten Plätzchen hab ich gestern gebacken :O)
Schoko-Mürbchen
 Zutaten
300 g Mehl
30 g Kakaopulver
200 g kalte Butter
175 g Puderzucker
1 Ei
1 Messerspitze Hirschhornsalz
***
Mehl und Kakao mischen, am besten sieben. Zusammen mit Butterstückchen, Zucker und Ei mit den Händen zügig zu einem glatten Teig verkneten.
Teig zu einer Kugel formen und abgedeckt für mindestens 1 Stunde kalt stellen.
Backofen auf 180° Umluft vorheizen 
3-4 mm dick auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen, Plätzchen ausstechen , auf's Backblech und ab in den Ofen :O)
6-8 Minuten backen ( je nach Dicke )
Nach dem Abkühlen hab ich Zuckerguß ( Puderzucker mit Zitronensaft ) draufgepinselt.
Fertig!
Guten Appetit!
 Ich glaub, so langsam kommt jetzt auch bei mir die Vorweihnachtsstimmung auf ... :O)

Ich wünsch Euch allen einen schönen Dienstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Montag, 19. November 2012

Zwei mal Sechs......

 ..... ist 12 .... sagt ihr jetzt :O)
Stimmt auch.........*schmunzel*
2 mal 6 Bestecktaschen sind nochmal fertig geworden.
Da der gelieferte Stoff noch reichte, gab es hieraus noch weitere 6 Stück. 
(Die sind gleichgroß, auch wenn es auf dem Bild ein wenig anders aussieht!)
 Eine Kollegin von der Dame wünschte sich 6 Bestecktaschen aus Damast.
 Mit Schleifen, so war es gewünscht :O)
Sie sehen schön aus, aber es war fast zum verzweifeln.....der Damast ist kein einfacher Stoff zum nähen .......
 Auch hier eine Banderole, womit man sie schön zusammenhalten kann.

Nichts ist mühsam, was man willig tut.
Thomas Jefferson

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche !

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Freitag, 16. November 2012

Fünf mal Fünf ..............

........... Stricknadeln ( Nadelspiele ) für Sockenstricker passen in die Stricknadelrolle. 
Eine wurde gewünscht, und da es grad gut von der Hand ging, hab ich gleich noch zwei auf Vorrat gemacht :O)
 Es ist ein Baumwollstoff mit Leinencharakter, somit etwas stabiler.
Mein Spruch des Tages :
Hab' Sonne im Herzen,
dann komme was mag,
dann leuchet voll Licht dir
der dunkelste Tag.

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Donnerstag, 15. November 2012

Zum wenden.......

...... wurden diese Bestecktaschen gewünscht.
Der Stoff wurde geliefert , so war sicher, daß es auch genau der farblich richtigt ist!
Die einzelnen Taschen haben keine Labels, da sie ja auch von der Innenseite benutzt werden können. So hab ich eine Banderole mit Klettband und Label dazu gemacht ;O)
Die Streifen sind bei allen Teilen gleich, was ein wenig mehr Aufwand war, aber es hat gut geklappt :O)
Noch kurz eine Meldung vom Holzwurm:
Da es zeitlich für ihn zu aufwendig ist mit dem Posten, hat er beschlossen, daß es erst einmal keinen Extra HolzwurmBlog mehr geben wird.
Alle Neuigkeiten gibt es weiterhin hier bei uns zu sehen! Ihr werdet also trotzdem nichts verpassen!
 
Euch allen einen schönen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Mittwoch, 14. November 2012

Eulige Topflappen und ein Gewinn.....

..... gibt es heute zu sehen :O)
Die Topflappen sind für einen Tausch mit der lieben ..... ob sie es bemerkt??? *schmunzel*
 Die Apfelform gefiel ihr gut und sie mag Eulen gern :O)
Und von der lieben Perlenhuhn traf gestern mein Gewinn ein :O)
Bei ihrer Verlosung hab ich ein LoveMag  gewonnen!
Vielen Dank, ich hab mich sehr über das Heft gefreut :O)))

Euch allen einen wunderschönen Tag!


Noch eine Mitteilung vom HOLZWURM!
Sein Blog ist momentan gelöscht und wird in Kürze neu erscheinen :O))))
Er bittet Euch um Verständnis! 
DANKE!!!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Dienstag, 13. November 2012

Flauschig und weiß ......

........ist das nächste Weihnachtsgeschenk. Ein schlichter Schal, schmal gestrickt, damit man ihn auch über einem Pulli oder einer Bluse tragen kann.
Er ist auch noch für SchwieMu, da sie sich nicht entscheiden konnte, ob sie einen Loop oder einen normalen Schal lieber hätte ;O) So hat sie zwei zur Auswahl.
 Wie der graue Loop ist er aus feinem Kid-Mohair gestrickt. Jetzt ist aber wirklich Schluß ( erst mal ) mit diesem überall kitzelnden Garn *lach*
Recht herzlich begrüße ich heute unsere neue Leserin
в є ℓ ℓ є c н a й є ℓ ё й є

Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥