Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 16. Januar 2013

Auf Vorrat ....oder neues vom Holzwurm .....

Auf Vorrat hat mein Holzwurm nochmal ein Rotkehlchenhaus gefertigt.
 .....Die kleinen Holzstücke wurden mit wetterfestem Lack geweißt und gewischt, als Alternative zum Naturlook....
 Hier kann man nochmal den Unterschied erkennen, wie das Holz in Natur aussieht, bzw. weiß gewischt.
 Und so sah es gestern morgen um 5 Uhr aus : Nur eine Reifenspur im Schnee zu sehen, alles weiß zugedeckt .... die Treppenstufen hatte ich aber schon gefegt ;O) Heute nacht hat es auch wieder geschneit, ganz fein, alle Spuren sind wieder verdeckt....
Dazu paßt dieses Gedicht ...

Es war einmal eine Glocke,
die machte baum,  baum.
Und es war einmal eine Flocke,
die fiel dazu wie im Traum.
Die fiel dazu wie im Traum....
Die sank so leis hernieder
wie ein Stück Engleingefieder
aus dem silbernen Sternenraum.

Es war einmal eine Glocke,
die machte baum,  baum.
Und dazu fiel eine Flocke,
so leise wie im Traum.

So leis als wie ein Traum.
Und als vieltausend gefallen leis,
da war die ganze Erde weiß,
als wie von Engleinflaum.

Da war die ganze Erde weiß,
als wie von Engleinflaum.
....von Christian Morgenstern ;O)


Ganz herzlich begrüße ich noch unsere neue Leserin 
ColiBriCologne bei uns und wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch!

Im Flohmarkt gibt es nochmal neue Puzzle zu tauschen ;O)

Kommt alle gut und sicher durch den winterlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Das Vogelhaus sieht super aus. Gratuliere Deinem Holzwurm!
    Auch bei uns hat inzwischen der Winter Einzug gehalten. Am Wochenende soll es aber bereits wieder wärmer werden.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Claudia,

    toll sieht das Vogelhäuschen aus von deinem Holzwurm:-) Hier seh ich ja kaum ein Vögelchen bei meinen 3 Katzen:-(
    Bei uns hats über Nacht auch wieder ordentlich geschneit***

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    ja, bei uns hatte es auch vorgestern feste geschneit und wir haben an die 15 cm schnee. es ist herrlich. im garten sieht es "friedlich" aus....
    das häuchen ist wunderbar geworden.mir gefällt es gut, wenn eine anstrich gewicht ist. da hat man farbe aber trotzdem belibt die holzstruktur, der charakter erhalten.
    alles liebe und einen schönen tag
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Claudia. Das Rotkehlchenhaus finde ich soo schön; und diese stylische Eingangstür...
    Euch auch einen schönen, verschneiten Mittwoch.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    ein dickes Lob an Deinen Holzwurm, das Häuschen sieht megastark aus.

    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  6. ein ganz tolles Vogelhäuschen, total schön. Grüße an den Holzwurm
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    einfach soooooo super schön und bei diesem Wetter werden es Euch die Vögel danken!!! Wir füttern hier auch gerade, und haben hier noch ein altes Vogelhäuschen ;o)))
    Liebe Grüße an Deinen Holzwurm hat er klasse gemacht!!!

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,


    oh wie ist das hübsch geworden, das hat dein Holzwurm wieder super gemacht, deshalb richte ihm GRÜßE aus...
    Schönes Gedicht , DANKE!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. oje liebe cLaudia,


    lösche mal BITTE die restlichen von mir,
    ich war gerade zu ungeduldig, ne hab gerade
    schon panik geschoben, dachte mein kommentar wird nicht abgeschickt weils eine ewigkeit gedauert hat und drückte deshalb dreimal drauf, also weg mit dem rest, gelle!

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    Wunderschön, die Winterlandschaft,
    mit seinem *WEISS* sieht der
    Winter gleich viel schöner aus.
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    das Holzwurm-Vogelhäuschen ist wirklich schön geworden - und vor allem gerade passend zum vorherrschenden Wetter ;)
    Ich wünsch' Dir einen schönen und kreativen Wintertag - liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hier schneit es schon wieder *grrrrr*.
    Kompliment an den Holzwurm, sein Vogelhäuschen sieht toll aus!!
    Ich wünsche dir/euch einen wunderschöne Tag Claudia!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  13. Hhallöchen liebe Claudia.Fein ist das Vogelhäuschen für die Piepmätze.
    Hat dein Holzwurm schön gemacht.
    Deien Untersetzer sind aber genauso schön.
    Wünsche dir eienn schönen Schneetag und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Good Morning Dearest Claudia,

    So cute Robin house Mr. Woodworm has created. Beautiful snowy day.
    nice winter poem ;)
    have a beautiful days for both of you
    huge hugs

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein schönes Rotkehlchenhaus, da werden sich die süßen Gesellen freuen, wenn das Frühjahr kommt.
    Hat sich dein Mann wieder toll ausgedacht.
    Ja Schnee haben wir auch hier zur Genüge, die Welt sieht weiß und sauber aus.. schön ist das.. herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebste Claudia,
    ein Rotkelchenhaus.Sooo schön hat es dein lieber Holzwurm gemacht.
    Da darfst diú ihn bitte ganz doll von mir loben,ja?
    Ihr habt sooo viel Schnee?Wahnsinn!Hier ist es nur ganz eben bedeckt,aber sehr kalt.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Abend,
    mit gaaaaanz vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!