Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 18. Januar 2013

Draussen .fröhliches Treiben ......und drinnen ....

.....draussen am Futterplatz war gestern viel los....
Rotkehlchen
Blaumeisen
Kohlmeisen
 Amseln
und Spatzen
Alle gemeinsam beim Futtern im Schnee ....
 ..... oder bei einer kleinen Pause im Gebüsch :O)
 Und für drinnen gab es gestern einen ersten Frühlingsgruß :O)
 Euch allen einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Bilder. Ich könnte stundenlang die Vögel an ihrem Futterplatz beobachten.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein tolles Winterwochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieebe Claudia,
    momentan schaffe ich es nicht jeden Tag, Dich zu besuchen. Bin ziemlich erkältet.
    Das Rotkelchenhaus ist ja super geworden und die Ringelsocken sehen richtig fröhlich aus.
    Ja, das vermisse ich manchmal in der Wohnung hier in Lübeck ... den Futterplatz für Vögel und Eichhörnchen in unserem Garten in Falkensee. Es war schön, dem täglichen Treiben zuzusehen.
    Tulpen muss ich mir heute auch wieder mitbringen. Deine sind ein richtig schöner Farbtupfer.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins Wochenende.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine schöne Vögelchenversammlung!
    Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    an so einem Vogeltreffen kann man sich richtig erfreuen.Ich beneide Dich darum, denn hier in der Großstadt sieht man es so selten.
    Vielen Dank für die wundervollen Aufnahmen.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    ja, die vögel haben es jetzt eilig. alles zugeschneit.... da brauchen sie unsere hilfe. eure besucherschar ist aber ganz schön vielseitig....
    alles liebe und schönes wochenende wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich auch immer über das Treiben der Vögel im Garten.
    So einen kleinen Frühlingsgruß muss ich mir heute auch wieder besorgen. Da kommt gleich ein wenig Farbe ins grau.
    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße
    Conni

    AntwortenLöschen
  7. Da macht es bei euch ganz viel Spaß aus dem Fenster zu schauen....kann man den ganzen Tag mit der Kamera in der Hand am Fenster sitzen, gelle.....
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. UUUiiiihhh
    das macht spaß!!!
    ... als wir am Dienstag beim Arzt waren war da vor dem Fenster auch eine Futterstation... wahnsinn was da für ein Treiben war ;o)))
    wünsch Euch auch ein schönes WE
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    ja - so eine Vogelversammlung im Garten ist schon immer ein lustiger Anblick! Ich lasse immer die letzten Himbeeren auf dem Strauch - dann kann ich von unserem Esstisch aus den kleinen Piepmätzen zusehen, wie sie herumflattern und picken ...
    Wünsch' Dir ein schönes Winterwochenende - liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia
    wie schön diese bunte Vogelschar bei dir!
    Ich schaue auch gespannt immer zu wenn sie vor dem Fenster in den Ästen sitzen!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir und deinen Holzwurm!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Was sollen die armen Vögel auch bei diesem Wetter machen *zwinker*, sie suchen sich halt das schönste, "gefüllte" Haus aus ...

    Danke, für deine wunderschönen Collagen und für den Blumenstrauß!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    bei Euch im Garten ist ja richtig was los! Bei uns tummeln sich die gefiederten Gesellen auch rund ums Vogelhaus, aber seltsamerweise ist jetzt bei Kälte und Schnee weniger los als vorher. Das müsste ja eingentlich umgekehrt sein. Vogelbesuch ist dennoch jeden Tag hier und ab und an kommt sogar Willi, das Eichhörnchen ins Vogelhaus. Ganz treue Gäste sind zwei Spechte.
    Liebe Grüße
    und komm gut ins Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. bei uns wollen die Vögeleins noch nicht so recht.. das Vogelhaus ist neu, ich hoffe, bald haben sie es auch entdeckt, aber es gibt auch nicht soviel Schnee ;-) Schönes Wochenende! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia,

    da hast du ja ein großes Treiben im Garten alles voller Vögel, die freuen sich sehr darüber.
    War mir aber bei dir eh klar!
    ...und den Frühling hast dir trotzdem schon mal in´s Haus geholt, tut dem Auge einfach nur gut!

    Hab ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia
    Ui! Da gab's viel zu betrachten! So schöne Sachen hast Du gewerkelt! Die Gute-Laune-Socken und die zauberhaften Gläseruntersetzer sind klasse und Dein Holzwurm mit der behaglichen Vogelbehausung ist natürlich super! Und ich liebe Gedichte! Vor allem diejenigen von Christian Morgenstern!
    Es war ein sehr schöner Spaziergang, danke liebe Claudia!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  16. Dearest Claudia,beautiful photos
    those tulips such a lovely
    have a nice weekend to you too and Mr. Woodworm

    AntwortenLöschen
  17. Dearest Claudia,
    Such tulips do cheer you up and they will take the winter blues away. We have sunny weather today and frost for tonight so the warm weather is over with for a while... That goes up and down till mid March I guess.
    Enjoy your crafts and stay cozy together inside the home.
    Hugs,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  18. Ach schön ist das, liebe Claudia, vor allem die Rotkehlchen mag ich so gerne beobachten. wir haben dieses Jahr kein Vogelhäuschen, da wir eine sehr räuberische Nachbarskatze haben, die hier nur auf die Piepmätze lauert.
    Mein Mann will noch ein neues Häuschen entwerfen, das sicherer ist. Herzliche Grüße und schönes WOEnde, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. stundenlang könnte man da zusehen, nicht? Unsere (Stuben)Katze vergisst darüber sogar ihren Mittagsschlf. Herzliche Grüsse aus Paris, wo es seit einigen Stunden tatsächlich schneit…

    AntwortenLöschen
  20. Dear Claudia,

    How beautiful seeing all your sweet birds feeding around your place and with all the gorgeous snow.
    The first tulip for the season is so pretty.

    Enjoy the weekend dear friend
    love & hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Claudia,
    ich bin wieder da!
    Vielen lieben Dank für deine Besserungswünsche *) und für all deine lieben Zeilen! Ich musste grinsen über dein Spontangedicht vonwegen "jede Menge Bling Bling, auch nicht mein Ding" :O))) Ja, der Cirque du Soleil, der war tatsächlich der Hammer in Las Vegas! Ich nehme an, mit der Doku, die du erwähnt hast, meinst du die, die sie neulich in ARTE gezeiget haben? Die haben wir zumindest teilweise gesehen - und davor, um 20.15 gab es auch eine Show zu sehen, einfach toll mal wieder!
    *) Der Honig hat geholfen - und wohl auch die frische Luft - denn ich war jetzt eine Woche lang im "Salzburgischen" Skifahren
    (und die Postings, die du in der vergangenen Wochelesen konntest, waren "vorprogrammiert"). Ein bisserl heiser bin ich zwar immer noch, aber ansonsten fühl ich mich recht fit!
    So, jetzt aber endlich zu deinem aktuellen und so süßen Posting - die kleinen Plustervögelchen sind ein richtig entzückender Anblick, ich freu mich riesig, dass es ihnen auch bei dir im Garten so gut geht und sie auf diese Weise wohlgenährt durch den Winter kommen!
    ♥♥liche Grüße & alles Liebe von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    da war aber viel los, das Restaurant war wirklich sehr gut besucht. Ich hoffe Kathinka war drinnen ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    so schöne Fotos!! Bei euch ist aber auch ein fröhliches Treiben. :O) Besonders gut gefallen mir die Spatzen im Busch.
    Euch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Biene ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,liebe Claudia!!
    Bei dir flatterts auch in deinem Garten umher,es ist ja auch so kalt,da sagen die Federfreunde bestimmt gleich weiter das der Tisch so reich gedeckt ist ;-))
    Schöne Bilder.
    Ich wünsch dir eine schöne Eisfreie ,neue Woche,♥liche muffingrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!