Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 11. Januar 2013

Es gibt sie doch noch!!!!.......und ein Gedicht dazu ;O)......

...die Sonne gestern Mittag!
Ich hab ein wenig davon für Euch eingefangen!
 Dazu hab ich noch ein Gedicht für Euch, falls die Sonne mal wieder nicht scheint :

Hab Sonne im Herzen,
ob’s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken,
die Erde voll Streit ...
hab Sonne im Herzen,
dann komme was mag:
das leuchtet voll Licht dir
den dunkelsten Tag!

Hab ein Lied auf den Lippen
mit fröhlichem Klang,
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang ...
hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme was mag:
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!

Hab ein Wort auch für andre
in Sorg und in Pein
und sag, was dich selber
so frohgemut lässt sein:
Hab ein Lied auf den Lippen,
verlier nie den Mut,
hab Sonne im Herzen,
und alles wird gut!
 Cäsar Flaischlen (1864-1920)

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes, gemütliches und hoffentlich auch ein wenig sonniges Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Danke, dass Du für uns die Sonne eingefangen hast! Bei uns war's nämlich gestern grau und nass. Nun soll der Winter wieder kommen und in den kommenden Tagen soll's Schnee geben.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe claudia,
    ja, bei uns war sie auch ! das macht so einen tag gleich viel freundlicher! deine fotos sind toll-du hat ein gutes auge dafür.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,
    Hier war sie gestern auch... Das tat sooooo gut :0)))
    Wünsch Euch ein wundervolles Wochenende
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wie schön für dich, du hast wohl als einzige die Sonne gesehen. Also dieses Jahr hab ich sie noch nicht sehen dürfen.
    Ich freu mich für dich, sehr schöne Bilder und schönes Gedicht.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Schöööön, Claudia! Danke für´s einfangen!
    LG und schönes Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Guten MOrgen liebe Claudia,

    ach wie schön , dann schick sie mal weiter wenn du genug davon hast..
    Bei uns ist die Sonne leider nicht in Sicht, aber irgendwie hats mich nicht mal gestört , ich glaube meine viele Arbeit längt mich davon ab...

    Schöne Gedichte hast du gesammelt und zeigst sie uns...

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Claudia!
    Blauer Himmel und ein paar Sonnenstrahlen heben doch gleich die Stimmung - Dein nettes Gedicht tut das Übrige dazu....
    Ich dank' Dir schön für die fröhliche Stimmung am heutigen Morgen!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    Sehr schöne Bildern :O)Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  9. Ja gestern hab ich die Sonne auch mal kurz gesehen. Ich freu mich dann immer sehr und hoffe, dass sie die Wolken wegschieben kann.
    Das Gedicht ist ein Klassiker und so schön. Danke, dass du mir das wieder ins Gedächtnis gebracht hast.
    Schönen Tag!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia
    wie schön deine Collage ist und das schöne Gedicht dabei!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende das mit Frost und viel Sonne daher geht bestimmt auch bei dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Du meinst die helle Scheibe.
    Lange nicht gesehen!
    Bei uns fängt es gerade an zu schneien.
    Ich glaube jetzt muss ich wieder umdekorieren.Und die Schneemänner kommen wieder raus.
    Liebe Grüße
    an DIE die die Sonne in Herzen trägt,
    ich glaube sie heißt Claudia.
    PS:Aber Isobel finde ich auch toll.

    AntwortenLöschen
  12. Seit heute Morgen 8 Uhr scheint auch hier bei uns die Sonne, liebe Claudia, und wir haben sogar etwas Zuckerschnee bekommen.
    Ich wünsch Dir auch ein superschönes Wochenende.
    Sonnengrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Sonne??????????????????????????????? Bei uns so gar nicht.... Schönes Wochenende! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia.
    Herrliche Aufnahmen und das Gedicht dazu da kann der Tag nur gut werden.
    Schick Dir ganz ganz liebe Grüße.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    bei euch hat sie sich also rumgetrieben;)
    Schöne Fotos. Hier schneit es inzwischen.
    Ganz liebe Grüße zu Dir und hab ein wunderschönes Wochenende.
    Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Thank you and the same to you dear Claudia
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    ich kenne Dein Gedicht auch als Lied und habe auch die Melodie im Ohr. Bei uns ist alles ganz weiss und es leuchtet auch ... denn die Sonne ist bei uns vor Schneewolken auch nicht zu sehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Senna

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Claudia,
    ja die sonne tut richtig gut auch wenn es kalt ist. leider bin ich auf dem weg zum Orthopäden auf glatteis ausgerutsch und hab mir mein knie total geschrottet, nun humpel ich hier rum. ich hab das eis gar nicht gesehen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    Was für ein schönes Gedicht und so tolle Bilder.
    schick die Sonne doch bitte mal weiter, hier ist es wieder trüb und heute kalt.


    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Claudia,
    hach, was für wunderbare Bilder: Balsam für die Seele.
    Hab ein entspannendes schönes Wochenende ;-)
    Herzlieb
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    danke für die schönen Bilder - wir hatten hier dieses Jahr lang gefühlt noch gar keine Sonnenstunden. Soifz. Dafür schneit es seit gestern Abend wieder - na ja, es ist Winter, ok, Schnee mag ich. Dürfte trotzdem blauer Himmel drüber sein. :o))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Claudia,
    Danke, mir kommen die Tränen...
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  23. Ja, du Liebe, Sonne im Herzen ist wirklich viel Wert - ich kannte von dem Gedicht bisher übrigens nur die 1. Strophe, die war zu meiner Schulzeit als Stammbuchvers sehr beliebt :o) Jetzt kenn ich sie alle!!! :o))) Ja, aber ein bisserl richtige Sonne, nciht nur im Herzen sondern am Himmel, die hat schon etwas sehr Aufbauendes, gestern sah ich sie zu Mittag endlich mal wieder. Schön! Und heute hat sie zwischen Schnee und Sturm auch mal kurz abgeblitzt!
    Herzliche virenfreie (weil virtuelle) Rostrosengrüße von der schnupfigen und stimm-losen Traude

    AntwortenLöschen
  24. So schöne Bilder!!Aber man muß die Sonne wohl in der Vorstellung bei sic tragen,den:schwups,ist Sie wieder weg.Aber immerhin regnet es bei uns nicht mehr,wie war das noch mit dem Spruch von Theodor Fontane in einer vorigen post von Dir :-)) ? WUNDERBARER SPRUCH.Das heutige Gedicht kenn ich auch,
    da hatte meine Mutter immer noch eine unkonventionellere Fassung(aber da geh ich hier nicht drauf ein)
    Ich Dank dir für deine Lieben Worte auf meinem Blog.Freu!!
    Ein gemütliches und kreatives Wochenend!!
    ♥lichst,Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön. Bei uns hat sich die gelbe Scheibe dieses Jahr noch nicht gezeigt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Dearest Claudia,

    Beautiful photos,are those photos around your live hood?
    I can see the sunshine instead of dull weather ;)
    Thank you so much for your wish,
    no one gave me the correct date as yet;), perhaps you would like try again.
    love to you

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    dir auch ein gesundes, frohes und kreatives neues Jahr! Danke für deinen lieben Kommentar. ♥
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  28. Wir haben heute ganz viel Sonne (bis jetzt), aber es ist saukalt.
    Tolle Collage und ein schönes Gedicht (kenne ich aus meiner Jugend)!!

    Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen und sonnigen Sonntag.

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  29. Heute keine - dafür aber gestern fast den ganzen Tag -
    mit Sonne geht eben alles besser, liebe Claudia, danke für das schöne Gedicht.

    ein lieber Sonntagsgruß aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen
  30. Dear Claudia,

    Love this beautiful sunshine in your heart poem and enjoyed seeing your gorgeous blue sky and the rays of sunlight.
    How wonderful your new assistance is - Isobel is going to be so handy.
    Enjoy your Sunday and wishing you a happy new week
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.